Quel'dorei- lila oder blaue Augen?

Guten Tag,
Ich habe da mal etwas, worüber ich andere Meinungen oder Erklärungen hören möchte.
Seit dem Pre-Patch nun ist mir aufgefallen, dass alle weiblichen Hochelfen Npc´s in der Welt, und da ist es egal ob Scherbenwelt, Azeroth oder sogar Argus, lilane Augen haben. Die einzige Ausnahme ist da Telogrus, denn da haben die Hochelfen Augen wie Todesritter. Die männlichen Hochelfen haben aber alle die normalen blauen Quel’dorei Augen.
Ich habe wirklich überall nachgeschaut wo ich wusste, das es Hochelfen gibt (Insel des Donners, Dalaran (Legion), die Vindikar, Dalaran (Nordend), Höhlen der Zeit, Scherbenwelt -Allerias feste-, Hinterlande.). Ich habe wirklich keine einzige Hochelfe mehr mit blauen Augen gefunden außer jene mit Todesritteraugen in Telogrus und eben die Todesritter selbst. Selbst Veressa Windläufer auf der Vindikar hat nun lilane Augen. Alleria ist die einzige mit blauen Augen.

Bedeutet das nun, dass die violetten Augen Markenzeichen der weiblichen Quel’dorei sind und es keine mit blauen Augen mehr gibt, oder wie ist das nun zu verstehen?
Und bedeutet das, dass meine Quel’dorei im Rp jetzt lilane Augen haben MUSS damit sie als Quel’dorei durchgeht oder dürfen es auch blaue sein?

Ich würde da gerne mal die Meinung von Euch hören.
Liebe Grüße,
Defne

3 Likes

Ich meine gelesen zu haben, dass Blizzard das schon als Upsie und Bug offiziell bestätigt hatte, ich finde aber gerade keine Quelle.

Was ich jedoch finde, sind einige Beschwerden oder Bug Reports in anderen Foren.

Ich würde dir jedenfalls einfach zu Blauen Augen raten, da es wahrscheinlich wirklich einfach nur das ist. Ein Bug. Von einem retcon, dass jetzt alle Hochelfen plötzlich lilane Augen haben müssen, hätte man schon früher gehört.

2 Likes

Ist ein Bugg. Ebenso wie alle weiblichen Kaldorei NSC aktuell Blaue anstatt Silberne Augen haben. Das wird alles noch gefixt, aber wohl noch dauern, weil es halt keine hohe Prio hat.

Somit: Quel’dorei = Blau
Ich denke sogar Gold wäre erklärbar, IC. Wegen dem Sonnenbrunnen.

Grün ist extreeeeeeeeeeeeeeeeem’s Unwahrscheinlich, weil die Quel’dorei ja Fel nicht so geil finden.

In der Regel blau, andere Farben wie Grau und Lila sind aber auch möglich. Ich suchs nacher wo ichs gelesen habe. Erstmal ausm Bett hier…

So:
" In World of Warcraft, the high elves closely resemble blood elves appearance-wise (they in fact share the same model, although high elves typically have light colored eyes that vary from light grey to blue to green, and occasionally brown and grey"

Steht so im Wowpedia, die Quelle soll das Buch „Tides of Darkness“ sein.
Von allen Optionen die wir als V11 inkognito H11 haben… blau nehmen (Engin).

Gut, wenn das ein Bug ist, dann erklärt das natürlich warum keine Hochelfe mehr mit blauen Augen zu finden sind.
Das sie alle lila Augen haben können wusste ich, mir kam es nur spanisch vor warum auf einmal alle welche hatten.
Aber da das geklärt ist und eben doch kein Markenzeichen der weiblichen Kultur ist, was ich nun vermutet hatte, bleiben die Augen von Defne blau.
Ich danke euch für erklärungen.

1 Like