ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Quest „Die Fänge von Aschermane“ (Ordenhalle / Artefaktquest).
Ich befinde mich aktuell in Phase 7, wo man einen NPC besiegen und anschließend mit einem weiteren NPC sprechen muss, um die Artefaktwaffe zu erhalten.
Folgendes ist passiert:
Ich habe den NPC besiegt, mit dem neuen NPC gesprochen und konnte die Artefaktwaffe erfolgreich looten. Kurz danach wurde ich jedoch vom Spiel getrennt (Disconnect).
Nach dem erneuten Einloggen befinde ich mich weiterhin in Phase 7, allerdings kann ich die Quest nicht fortsetzen, nicht abbrechen und nicht verlassen. Die Waffe befindet sich bereits in meinem Inventar, lässt sich jedoch nicht anlegen oder löschen. Auch ein Porten (rein oder raus) ist nicht möglich.
Inzwischen habe ich mehrere Tickets eröffnet und das Problem jeweils genau beschrieben. Leider wurde ich dabei jedes Mal nur zurückgesetzt oder zurückgeportet, sodass ich mich erneut durchkämpfen musste, ohne dass sich die Situation verändert hat.
Eine dauerhafte Lösung wäre super, beispielsweise durch das Löschen der Quest und der Waffe, damit ich sie neu starten kann, oder durch ein manuelles Abschließen der Quest durch den Support.
Ich habe diese Quest bereits früher mit einem anderen Charakter erfolgreich abgeschlossen und möchte sie einfach nur beenden können, um fortzufahren.
Hat eventuell jemand aus der Community weitere Ideen oder Erfahrungen, wie ich den Support gezielter auf dieses Problem aufmerksam machen oder den Prozess beschleunigen kann?
Ich sehe momentan leider keine Möglichkeit, selbst weiterzukommen.
Vielen Dank für jede Unterstützung und euer Verständnis.
Ja ich hatte auch das Problem, allerdings bin ich einfach durch das Portal hinten raus gelaufen in den Traumpfad, von dort in die Ordenshalle weiter und hab dort die Quest abgegeben.
Ich hab das einfach ausprobiert, ohne Ticket(s) vorher. Dafür brauch man also nicht den Support im Zweifel sondern einfach mal ausprobieren zum Questgeber in die Ordenshalle zu kommen.
Habe das Problem auch aber ich hatte keinen Disconnect. Die Waffe ist im Inventar aber der Questfortschritt bleibt aus. Abbrechen geht nicht, Waffe zerstören auch nicht. Ruhestein geht aber nachdem ich alles erneut gemacht habe, bleibt der Questfortschritt weiter aus und es geht nicht weiter. Quest einfach abgeben geht auch nicht, da sie ja noch im Gang ist. Instanzgruppe verlassen habe ich noch nicht in Betracht gezogen, danke für den Tip. Werde ich nach der Arbeit versuchen.
Edit: Instanz verlassen und zurücksetzen funktioniert auch nicht…der Ablauf bleibt gleich. In Phase 7 geht es nicht weiter wenn man die Waffe aufheben soll, die man ja bereits im Inventar hat.