Halli Hallo,
ich komme einfach sofort zu meinem problem
Und Zwar: Wenn ich in mein Questlog schaue sehe ich ja verschieden farbig untermalte Quest und gehe davon aus, dass gelbe Quest für mein lvl Ideal ist. Das problem dabei ist aber für mich das dies nicht immer stimmt. Ich hab eine gelbe Quest in meinem log welche aber mobs 4+ stufen über mir benötigt.
Dann hab ich noch eine orange welche aber genau meine Stufe haben.
Ist das nun so gewollt? Ein Fehler? Ich mache meine route beim questen davon abhängig und es ist ziemlich blöd wenn ich plötzlich orange bis rote mobs boxen muss. Das treffen ist da nämlich so eine Sache dabei^^
Habt ihr eine Idee? Ach ja, ich habe keinerlei Addons drauf
Das war leider damals so ^^ “it’s a feature”
hmm eigenartig.
Es gibt schon viele Quest-Ketten in Classic (werden in Rot angezeigt), welche man auf seinem aktuellen Level easy machen kann, aber eben ab einem bestimmten Punkt dann einen höher-leveligen Dungeon benötigen, oder einen Elite Mob mit hohem Level
Warum aber Quests auf Deinem Level dann +4 Mobs beinhalten verstehe ich nicht. Oder sprichst Du grad von Schlingendorntal oder Tausend Nadeln (schimmernde Ebene)? Weil da sind es immer verschiedene Viertel, wo es z.B. LvL30-33 und dann aber gleich daneben LvL35-38 gibt
Questdesign und Level ist Kraut und Rüben.
Gelbe Quest mit roten Mob den man töten muss. ( nicht Elite oder als Gruppenquest markiert ).
Gelbe Quest die einen über die gesamte Map schickt, nur um diese abzugeben und eine rote Quest zu erhalten. Und weit und breit sonst keine weitere Quest.
Dann aber ab und zu rote Quest die man locker solo machen kann.
Das Questsystem ist das was mich am meisten stört in Classic. Es ist broken. Weder Hand noch Fuss oder sonst noch eine erkennbare Linie.
Die Questreihen sind cool. Einige ziehen sich über mehrere Gebiete hinweg. Absolut grandios. Aber sonst wirkt es wie ein Flickenteppich.
IMO in Kalimdor als Allianzspieler schlimmer als im östlichen Königreich.
Auch einige Killquest sind zum Kopfschütteln. z.b Steinkrallengebirge “Die Rückeroberung des verbrannten Tals”. Man muss 4 verschieden Arten von Harpyien töten, aber in dem Tal fliegt ein Haufen Zeug rum welches man nicht braucht und die anderen sind irgendwo mitten drin.
Ich hab die Quest irgendwann abgebrochen weil nach 30min und nur der Hälfte der Harpyien hatte ich keine Lust mehr.
Aber die gaben doch so toll EP und Stoff
Das ist halt auch indirektes EP Grinden. Die 3 verschedenen Laufquests die dich zu unterschiedlichen Zeiten nach Ashenvale schicken waren da schon merkwürdiger…
Abgesehen von den fehlerhaften Farben/Mobs bei einigen Quests frage ich mich, wie du auf gelb=ideal kommst?
grün=ideal
gelb=vorsicht/schwerer
rot=merk dir schon mal wo der Geistheiler ist
(zumindest, wenn du allein unterwegs bist)
Die Farben sind doch eigentlich eindeutig. Du fährst doch auch nicht idealerweise bei gelb über die Ampel.
Für mich ist gelb auch ideal und grün einfach und unter meinem Level. Orange schwer und rot sehr schwer oder unmöglich.
this.
/10char
Hab das mal bisschen angepasst
Also, dass mir ne Quest gelb angezeigt wird, aber die Mobs irgendwas um die 4 Level über meinem sind, ist mir in der Tat noch nicht wirklich aufgefallen, kann aber so sein, mag ich nicht absprechen.
Das mit den roten Quests hingegen ist fast normal Es gibt eben Questketten, bei denen man am Ende irgendnen Boss umhauen muss, der noch rot für dein aktuelles Level ist, aber davor erst mal drölf Mobs auf deinem Level geknartzt werden müssen. Da orientiert sich das System wohl am letzten Mob, so habe ich das zumindest in Erinnerung und bisher auch erlebt.
Nebenbei ist hier wohl die Quest Mankriks Frau das beste Beispiel. Hat keine Vorquest, keine “Nachquest”, ist halt ab dem Level, ab dem du sie annehmen kannst, knatschig rot. Warum? Weil die Mobs, die da rum laufen, auf Level 13/14 eben rot für dich sind. Trotzdem kann man die Quest perfekt mit der Abgabe der Pilzsporen in TB abschließen, sofern man denn laufen muss und kein Taure ist, der eh schon den Flugpunkt dann hat…
Dementsprechend: Hier und da sind eben die Quests komplett durcheinander gewürfelt. Ich hatte bisher keine Probleme, ABER ich bin auch nicht alleine unterwegs UND wir wissen noch recht viel von früher…
Nebenbei: Gelbe Quests, die gerade von orange nach gelb umgesprungen sind, können immer noch nicht ganz so einfach sein, da diese Mobs eben gerne mal immer noch 2 Level über deinem sind. Kann unter Umständen immer noch schwer sein… Grüne sind halt definitiv 2 Level unter deinem und recht “easy” zu absolvieren.
Hallo Etuniel,
wie im Guten so im Schlechten gehört alles zum Classic feeling dazu. Genau das und die Com ist es es, was micht wieder so in den Ban von Classic zieht, auch wenn ich über manche Dinge auch fluche.
lg Huf
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.