Quest Bug "Die größte Bedrohung"

Hallo, ich habe bereits Ingame einen Bug Report gemacht.
Ich stecke bei der Quest „Die größte Bedrohung“ fest, der NPC erscheint einfach nicht, so dass ich die Quest nicht abgeben bzw. fortsetzen kann.
Was ich schon versucht habe:
Reloggen
Quest abbrechen und neu starten
aus der Zone geflogen und wieder zurückgeflogen

leider alles ohne Erfolg…

Wie ich Ingame sehen konnte haben noch mehr Spieler genau das gleiche Problem.

Ich kann die Quest leider nicht fortsetzen.

Bitte um schnelle Hilfe

MfG

Stecke auch genau hier fest…
Der Typ taucht einfach nicht auf egal was ich tue.

Hi,

Nur mal als Anmerkung vorweg: das Forum ist für Spieler untereinander. Eine Hilfe von Blue ist hier also eher weniger anzutreffen.

Allgemeiner Hinweis: (hast du selbst ja schon gemacht)
Wenn man meint einen Bug gefunden zu haben, dann wäre das ein Fall für das Bug melden Feature im Spiel selbst. (ESC → Hilfe → oben auf das BILD mit der Aufschrift „Fehler melden / Feedback senden“ klicken usw.)

Ich denke, ihr meint diese Quest:

https://www.wowhead.com/de/quest=66116/die-größte-bedrohung

Es gibt noch eine, die gibt es bei der Obsidianfestung und dort gilt es 2 Rare zu killen. Bei der Verlinkten muß man einen NPC finden.

Ein recht junger Kommentar hat auch das Problem den NPC nicht anzutreffen.

Laut Questtext soll man auf ein Drachenreittier springen und dann den NPC aufsuchen. Ob es buggen kann, wenn man ein anderes Reittier nimmt, bin ich überfragt.

Muß doch morgen mal gucken, ob ich nen Char habe, der das noch nicht gemacht hat.

Allgemeine, spontane Vermutung:
Im Gebiet ist ein anderes Phasing aktiv von ka was für einer Quest. Sind ja inzwischen einige neue Sachen hinzugekommen. Dieses Buddeln z.B. Da weiß ich nicht, ob es da auch was gibt.

Was auch manchmal sein kann:
Ein NPC ist durch eine andere Quest gerade an Ort XY und deshalb nicht woanders anzutreffen. Ob das hier der Fall sein kann, weiß ich nicht.

Was ich manchmal feststelle: das Auftauchen von NPCs kann sich verzögern. Vermutlich, wenn im Gebiet wegen großer Bosse oder so grad viel los ist? Allerdings ist das dann nur ne Frage von wenigen Augenblicken.

Wenn mehrere Spieler das selbe Problem haben, scheint es ja eher ein allgemeines Problem zu sein als ein individuelles Queststand Dings.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dragon: