Quest "Das Reservoir auffüllen"

Bin bei dem Pakt der Nachtfae und muss für das Panktsanktum 1000 Anima sammeln. Wird auch fleißig einbezahlt. Habe über 1k einbezahlt zu der Quest wird es aber nicht gezählt, nach einer Stunde oder so sind mal 100 gutgeschrieben worden, vorhin wieder einbezahlt wird nicht zur quest gezählt.
Die Quest von 1k Anima sammeln hatte ich bei der Paktauswahl schonmal und hatte keine Probleme nun muss man es erneut machen und habe das Problem. Ticket geschrieben, Das man bei Erfolge nicht helfen kann. Nach einer gewissen Zeit wieder Kundendienst angeschrieben, Ticket ist geöffnet bin mal gespannt ob da die gleiche Antwort kommt. Mein gesammeltes Anima geht verloren, wenn ich es einzahle!! Hat jemand noch das Problem?

Die Quest reagiert nicht auf das, was du im Sanktum einzahlst, sondern auf das Anima, das du durch Weltquests, etc. sammelst. D.h. wenn du das Anima, bzw. die Items, die es geben, schon vor Annahme der Quest hattest, zählen die nicht für die Quest.

6 Likes

Für die Quest, musst du nicht Anima einzahlen, sondern sammeln. Es zählt jedes Anima, das du nach Annahme der Quest neu erhältst. Funktioniert so jedenfalls ohne Probleme.

Ein Ticket dazu kannst du dir übrigens auch sparen. Der Kundendienst wird dir da nicht helfen. Wenn überhaupt, müsstest du einen Bug-Report über die entsprechende Funktion im Spiel schreiben.

6 Likes

Habe es ja sammeln müssen bevor ich es abgebe^^ :sweat_smile: problem hat sich nach paar stunden erledigt!!

habe das gleiche Problem mit 2 250er Anima-Marken die ersten 500 Anima hat er mir gegeben und dann mache ich den Weltboss und die eine Quest in Madraxxus die diese Woche auch 250 Anima bringt. Beide zählen nicht, weil mein Rucksack voll war und ich sie aus der Post genommen habe. Habe keine Lust mehr WQs zu machen. Ticket geschrieben, mal sehen was kommt.

Soll der GM jetzt für Dich weiter WQs (ioder die anderen Dinge, die zum Anima sammeln beitragen) machen, oder was erwartest Du von dem Ticket?

Hier liegt kein Fehler vor, dies ist eine stumpfe Grind-Mechanik!

2 Likes

Der GM wird dir das Anima vermutlich auch nicht gutschreiben. Auf der englischen Supportseite gibt es einen eigenen Artikel (leider nicht auf deutsch), der explizit darauf hinweist, dass Anima-Tokens, die man aus der Post nimmt, nicht für die Quest zählen: https://eu.battle.net/support/de/article/277513 Insofern ist es recht unwahrscheinlich, dass die GMs dabei eingreifen, da das wohl als korrekt funktionierende Mechanik zählt.

3 Likes

Ich habe auch den Eindruck, dass irgendwas da nicht so ganz korrekt funktioniert. Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Jedenfalls war es gestern bei mir so, dass ich in Maldraxus die 3x 250 Anima (Weltboss + 2 Weltquests) gesammelt habe, diese meinem Zähler zwar hinzugefügt wurden aber eben nicht für die „Sammel 1000 Anima“ Quest zählten. Ich bin der Meinung, dass das in den letzten Wochen aber so funktioniert hatte. Bei meinen Jungs hat das aber sehr wohl so gezählt, allerdings sind beide nicht bei den Nachtfae.

Bei mir haben die 250er gestern wunderbar funktioniert, und ich bin Nightfae. Sollte also kein generelles Problem sein.

Mag sein, dass bei mir etwas Anderes, evtl. ein Addon, die Ursache ist. jedenfalls sind wir in der Familie ähnlich weit und ich hatte beim einloggen irgendwas mit 500 Anima rum für die Quest gesammelt gehabt. Während bei den anderen alles prima klappte mit den 3x 250 Anima und sie nun Ruhmstufe 30 haben, stecke ich trotzdem noch bei den 500 und Paar zerquetschte. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich, aber ich dachte vielleicht gibts ja einen Bug weil der TE eine ähnliche Situation schildert.