Quest: Freunde sammeln

Hallo. Ich möchte auf etwaige Probleme bei der Quest “Freunde sammeln” sowie ähnlichen Quests aufmerksam machen.

Der Meeresriese Narm gibt einem die Quest “Freunde sammeln”. Nachdem er sehr schwer zu finden ist (versteckt in einer Höhle beim Aschestrand) scheint die Quest ziemlich einfach. Man muss 8 Krabben mit einem Netz fangen.

Die ersten 6 Krabben konnte ich problemlos fangen, aber dann waren plötzlich keine mehr zu finden. Ich habe beinahe eine Stunde lang auf der ganzen Karte gesucht, habe alle Orte abgeklappert an denen ich zuvor Erfolg hatte, aber es waren keine mehr da. Ich habe es auch mit reloggen probiert und es half nichts. Irgendwann ist mir jedoch aufgefallen dass irgendwie überall zappelnde Karpfen herumlagen und mir dämmerte dass ich sonderbarerweise in ein anderes Questphasing gerutscht bin.

Tatsächlich bin ich aber scheinbar nicht der einzige dem das passiert ist, deshalb möchte ich hier kurz mitteilen wie ich das Problem lösen konnte:
Zurück zum Questgeber, Quest abbrechen und neu annehmen. Tatsächlich war ich dann wieder im richtigen Phasing und konnte die Krabben rasch fangen. (Zum Glück.)

Falls ihr also Phasingprobleme mit Quests habt, einfach abbrechen und neu annehmen, so schmerzlich das auch sein mag.

Ich hoffe dass die Phasingprobleme dennoch bald behoben sind.
LG

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.