Hallo, ich habe ein Problem, nachdem ich die Quest „Funkelndes Glück“ gestern abgegeben habe. Ich habe in der ersten Woche der Season die Weekly nicht gemacht, also auch keinen halben Funken erhalten. Diese Woche (2. Woche der Season) habe ich eine Tiefe abgeschlossen und am Ende eine halben Funken dafür erhalten (der von letzter Woche, welchen ich mir da nicht geholt habe). Eine Tiefe abzuschließen war diese Woche auch die Weekly („Weltenseele: Tiefen“). Durch abgabe der Quest habe ich also den halben Funken für die aktuelle (2. Woche) der Season erhalten. Also hatte ich zu diesem Zeitpunkt 2 halbe Funken im Inventar. Dann habe ich die Quest „Funkelndes Glück“ abgegeben, welche vom NPC direkt neben dem Katalysator vergeben wird. Bei dieser sollte man eigentlich bei Abgabe eines halben Funkens, zwei halbe Funken erhalten. Im Chat stand auch:
„Funkelndes Glück abgeschlossen“
„Ihr erhaltet Gegenstände: [Gesplitterter Funke des Glücks]x2“
Also müsste ich jetzt eigentlich 3 halbe Funken im Inventar haben, habe aber nur 2 halbe Funken im Inventar. Es scheint mir, als wäre die Quest verbuggt und anstatt einen halben Funken zu nehmen und einem 2 halbe Funken zu geben, werden einfach alle halben Funken aus dem inventar genommen und dafür 2 halbe Funken gegeben. Ich habe also einfach 2 halbe Funken für 2 halbe Funken getauscht…
Mit meinem 2. Char habe ich daraufhin das ganze nochmal gemacht, nur habe ich diesmal nach Abschluss der Tiefe mit einem halben Funken im Inventar die Quest „Funkelndes Glück“ abgegeben. Ich habe die Quest also mit einem halben Funken im Inventar abgegeben und hatte nach Abgabe dann 2 halbe Funken im Inventar. Dann habe ich erst die Weekly „Weltenseele: Tiefen“ abgegeben und den halben Funken für diese Woche der Season erahlten. Mit diesem Char habe ich jetzt 3 halbe Funken im Inventar.
Natürlich ein Ticket erstellt und die Antwort des GMs war sinngemäß:
„Ich hab mir das alles im Detail angeschaut aber es ist alles super. Kein Fehler“
Keine Ahnung, was der Mitarbeiter sich da im Detail angeschaut hat, aber da ist etwas verdammt nochmal nicht in Ordnung. Wenn ich 3 halbe Funken hätte, wäre es in Ordung…
Darf ich jetzt wegen eines Bugs in dieser Quest die ganze verdammte Season eine Woche hintendran hängen? Danke auf jeden Fall für diesen tollen „Support“.
Also versucht die Quest auf Twinks am besten mit nur einem halben Funken im Inventar abzugeben.