Ich habe eine Neustart gewagt und bin nun nach dem neuen Einstiegstutorial nach Level 10 etwas ratlos… Ich bin danach in Orgimmar gelandet und ein paar Quests gefolgt (orgimmar erkunden)… Nun Spiele ich eine Kampange von BoA in Zalandar.
Was ist eine Kampange und muss ich diese spielen? Bin ich hier falsch oder wo müsste ich sein? Früher gabs ein Gebiet und man hat sich ins nächste hoch gearbeitet.
Hast du bereits einen Charakter der Stufe 60 oder höher? Falls nein: Blizzard hat inzwischen festgelegt, dass neue Spieler BfA als Questlinie verfolgen sollen. Sobald du einen 60er oder höher hast kann jeder Char <61 in OG bzw SW zu Chromie gehen und dort die Zeitlinie wählen und bespielen, die man mag. Das ganze Gebiet skaliert dann mit dir mit bis du die Zeitlinie verlässt. Ab 61 wirst dann automatisch aus der Zeitlinie geworfen.
So gesehen die Main Story,
Einsteiger werden nach der Insel im Grunde zu jener geführt, diese geht bis Stufe 60, danach startet automatisch die DF Einstiegsquest…
Jedoch relevant ist jene durch Chromietime nicht mehr, das Ziel derweil ist es im groben seinen Char auf 60 zu bringen um dann auf die Dracheninseln zu gehen
Die Kampagne ist einfach eine lange Questreihe, in der man die Hauptstory des jeweiligen Addons erzählt. Das „Hocharbeiten“ durch Gebiete gibt es im Prinzip nicht mehr, da die Gebiete mit dem Charakterlevel skaliert werden, man also immer ungefähr mit gleich schwachen Gegnern zu tun hat.
Wollte anmerken bei mancher Kampagne wird als Anforderung Ruf farmen vorausgesetzt… damit man zum nächsten Kapitel kommt (was mit unter zäh und lästig sein kann)