Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der o.g. Quest, also der Taelan Fordring Eskorte. Ich habe das heute ein paar Stunden (als Schurke) lang versucht, erst alleine dann in der Gruppe.
Taelan hat innerhalb Herdweilers alles alleine zusammen geboxt, aber die 4er Pat vor dem Tor hat ihn dann gekillt. In den Kommentaren bei wowhead stand er würde sich automatisch hochheilen, weil sein Tod an dieser Stelle noch nicht vorgesehen ist, dem war aber nicht so. (Was ich noch nicht versucht habe ist alleine dort einzugreifen, sind halt vier Elite.)
Also Gruppe gesucht und erneut versucht. Hier sind wir bis zum Turm gekommen an dem der Inquisitor erscheint. Wir haben wie Taelan uns sagte die Adds angegriffen, wurden dann aber von den vier zusätzlichen Elite aufgerieben. Vermutlich hatte der Inquisitor auch die Finger im Spiel, zumindest kam zwischendurch ein Emote “…richtet seine Aufmerksamkeit auf euch.” (Habe leider das Kampflog nicht genau angeschaut.)
Bei einem erneuten Versuch hatten wir das Problem dass nicht jeder die Quest annehmen konnte, ich hatte dummerweise noch die fehlgeschlagene von vorher im Log, aber ein anderer Spieler konnte sie auch nicht annehmen ohne die alte im Log zu haben. Wir haben dann also die Eskorte gemacht um zu sehen was passiert. Diesmal haben wir uns herausgehalten bis Tirion erschien und den Inquisitor angriff (so wie es auch vom Skript her geplant ist). Nachdem alles tot war konnten die beiden Spieler mit Quest diese aber nicht abgeben.
Ja…die Quest scheint etwas buggy zu sein? Das erste mal als ich sie mit ner Gruppe versucht hatte, haben wir gegen die Elites mitgekämpft. Als Taelan dann umgefallen ist kam Tirion aber nie an. Nochmal versuchen und einfach raushalten und weg von der Aggrorange der Mobs stehen und es ging.
Wart ihr vielleicht etwas zu weit weg als Tirion gewonnen hat? Vielleicht darf keiner in der Gruppe die fehlgeschlagene Q im Log haben?
Bei mir wurde er auch von der 4er Elite-Truppe verhauen. Ich hab beim zweiten Mal etwas gewartet, bis er die meiste Arbeit geleistet hat und dann geholfen, der Gute wäre sonst wieder verreckt. Beim Angriff vor dem Turm hab ich dann Abstand gehalten und Ihn / Tirion die Arbeit erledigen lassen, ging ohne Probleme. Abgeben konnte ich die Quest ohne Probleme nachdem alles tot war.
musste auch einige male solo rumprobieren. bei der 4er elite gruppe musste ich ihm helfen. hab alles zugedottet und mich selbst um einen solo gekümmert. mit 3 kam er dann zurecht.
bei dem inquisitor soll taelan sterben. ich glaube es ist sogar ein instantkill vom inquisitor. und dann bringt er den spieler um mit den ganzen elites (davor auf abstand bleiben und nichts tun). dann bleibt man da ein paar sekunden liegen und wartet auf tirion bis er alles kaputt haut. dann ist die quest abgeschlossen und man kann zur leiche laufen. quest abgeben und fertig.
aber nervig ist die quest alleine schon etwas. brauchte circa 5 versuche…
Kleiner Tipp noch: Wenn ihr sterben solltet vor dem Turm weil die Elite Pat kommt. Nicht freilassen, sondern das RP Event abwarten mit Tirion, danach ist die Quest abgeschlossen. Wenn ihr freigebt ist sie fehlgeschlagen.
Hat jetzt geklappt. Wir haben am Turm gegen die Adds gekämpft, sind dort gestorben und als Tirion den Tag gerettet hat zählte es dann auch (wir lagen direkt bei Taelans Leiche).
Vielen Dank an alle für die Tips!
Hab mich gestern auch rumgeärgert mit der Quest. Ist etwas RNG abhängig ob er die 4 Elite ausserhalb des Dorfes packt oder nicht. Alleine definitiv machbar ohne auch nur einmal einzugreifen, jedoch Luck abhängig. Wenn er bei der Gruppe stirbt einfach nochmal machen.
Das war eine nervenaufreibende Sache den Questgeber überhaupt zu erwischen, bevor der Verkleidungsbuff ausläuft. Habe also rund 3 Stunden gebraucht.
Wichtig: man muss erst Taelan ansprechen und die Quest abschliessen. Dann wenn ein Ausrufezeichen über ihm zu sehen ist, die Quest: In Dreams, annehmen. Natürlich darf davor keine "fehlgeschlagene" Quest im Log sein.
Begleiten geht auch gut solo. Bei den 4-5 Elite Crusadern auf dem Weg zum Turm, hatte ich ganz kurz Panik, dass er stirbt, er hat sich aber wie ein "richtiger" Pala instant auf 100% geheilt.
Wichtig: ihr solltet die Verkleidung am besten bis ganz zum Schluss aufrecht erhalten.
Wenn Taelan am Turm ist, geht man am besten auf einen nahen Hügel auf der gegenüberliegenden Seite. >> weil der einzige der euch in eurer Verkleidung enttarnen kann, ist der Hauptgegner (Magier) und man zieht auf eine extreme Entfernung bereits Aggro. So bin ich nämlich das erste mal gescheitert.
Ich hab die Q vor 3 Tagen gemacht und war dabei komplett im stealth. Ich habe mich nur ein mal gezeigt als so ein dämlicher alli versucht hatte 5 Elite zu ihm zu pullen. Da hat aber ein Fieser Trick gereicht und er durfte die Repkosten als lehrgeld bezahlen
Abschließend: Aktives eingreifen war bei mir in keiner Sekunde zwingend erforderlich