ursprünglich war mein Char auf Horden Seite. Hier habe ich alle Quest, welche zur Geschichte gehören abgeschlossen. Sprich die Geschichtsstränge aus Zuldazar, Voldun und Nazmir, sowie die Kriegskampagne - kurzum auf Horden Seite bin ich fertig (gewesen).
Auf Horden Seite habe ich:
Zandalar für immer!
Wogen der Macht
Nun bin ich auf Allianz Seite gewechselt - mein Töchterlein und ich spielen jetzt bisschen auf Allianz Seite und verbringen da die Zeit mit Questen. Zeige ihr ein bisschen wie das so läuft in WoW und wieso dann nicht nebenbei den Erfolg “jede Geschichte hat zwei Seiten” machen.
Auf Allianz Seite habe ich:
Wogen der Macht
Fehlen tut uns nun nur der Meta Erfolg “eine vereinte Nation”. Also mal nachgeschaut, was für den Erfolg notwendig ist.
Meister der Lehren von Kultiras
Der Stolz von Kultiras
Der Erfolg “Meister der Lehren von Kultiras” ist - komischerweise - bei uns nun schon grün abgehakt! Also steht auf erledigt! Wieso auch immer! Wahrscheinlich wurden durch den Transfer die Horden Erfolge in diesem Bezug auf die Allianz übernommen.
Bleibt nur noch “der Stolz von Kultiras”.
Im INET steht, dass wir die Quest von Carsten Jammerthal bekommen würden. Der hat aber zu diesem Erfolg nicht die Start Quest - sprich nichts im Angebot. Bin etwas verwirrt nun…
Bei wowhead schreibt einer:
It also has to be done by that character while on ALLIANCE side. If you faction change the character that got Loremaster of Zandalar that won’t work. I learned that the hard way. No shortcut to Kul Tirans.
Also kurz gesagt, wenn das stimmt, musst du den Ally Loremaster noch machen, auch wenn der schon durch den Faction Change abgehakt ist.
Ich glaub der Gedanke bei dem Enderfolg ist, dass du die beiden Seiten mit jeweils anderen Chars abschließt und nicht über einen Fraktionswechsel ^^
Na ja der Fraktionswechsel wurde nicht alleine wegen dem Erfolg gemacht. Aber das ein anderes Thema.
Und einfach Fraktionswechsel machen und Erfolg bekommen ist ja auch nicht. Man muss selbst bei einem Fraktionswechsel erst mal die Kriegskampagne frei schalten, nebenher noch Arathi, Dunkelküste, Nazjatar, Mechagon nochmals alles frei spielen und dann für den Erfolg ebenso noch die lange Questreihe “Stolz der Stolz von Kultiras”…
Aber ok - weiß ich Bescheid und werde die Storylines von Drustvar, Tiragardesund und Sturmsangtal angehen. Als fliegender 120er jetzt nicht das große Problem.
Da ich gerade mit meinem Allianz char an der quest drann bin, kann ich bestätigen das die erst freigeschaltet wird wenn die 3 gebiete durch gequestet sind.
Die Freischaltung der quest geht nämlich nicht nach erfolgen sondern nach den anderen quests.