Quest- Mob bitte NICHT one-hitten! [Apell]

Liebe Freunde, ich möchte hier niemanden beschimpfen!

Und zwar deshalb, weil ich bis vor kurzem noch genauso gedankenlos gehandelt habe.

Problem: ein Abgesandten-Quest-Mob wird heftigst be-campt, weil es z.B. heute eine Waffe gibt. Schön.

Man fliegt zuerst zu den blauen Einzel-Bossen, weil das schön schnell geht. Tja. Und da fängt das Problem an.

Da stehen 5-10 Kollegen die auf den Spawn warten, und dann spawnt der Mob und…Zack! Irgendein Günther mit Godmode-itemlevel haut den mit 1-Hit um.
Die anderen gucken nur sparsam und müssen auf den nächsten Spawn warten.

Muss ich noch was sagen? Hallo?

Ich war selber auch so, bis ich anfing nachzudenken (ja, passiert manchmal). Wie unvernünftig und destruktiv ist denn das??!

Also, Bitte liebe Mitstreiter, tut es mir gleich: wenn da 10 Leute bei einem schwachen Questmob stehen, bitte nur tappen und ggf. Auto-attack. Dies ist ein Appell!

Seit ich das so mache, selbst wenn ich alleine in einer Höhle in Zandalar bin, dann kommt immer während des Kampfes noch mindestens einer angeflogen, der sich freut daß er nicht sinnlos warten muss!

Ihr müsst nix mehr beweisen! Ihr habt alle in BFA Euren Weg gemacht, Ihr braucht keinen 4000K Boss in 0,2 sec. abzumetzeln, das beeindruckt keinen aber ärgert viele!

Zeigt jetzt einfach mal ein Herz für Eure Mitstreiter! :heart:

Mein Segen des Lichts für Euer Verständnis! :grinning:

36 Likes

Das wäre wirklich nett wenn sich jeder so verhalten würde. Vielleicht erreichst du ja 3-4 Leute mit deinem Post und sie nehmen sich ein Beispiel.
Aber ist es tatsächlich möglich dass es jemand schafft einen BFA Questmob zu onehitten? Also ich kann sowas nicht :smile:

3 Likes

Zumal die auch mit der Spielerzahl und den EQ-skalieren. In der Regel auerts ja doch mind 5 sek oder so bis sie tot sind.

1 Like

Hm, nein. Du sagst, dass du nicht „sinnlos warten“ willst, forderst das aber von anderen. Und man muss kein Günther im Godmode sein, um so einen Mob zu onehitten.

Td regelt halt

1 Like

In dem szenario, das er beschrieben hat, ist „Günther Godmode“ ja bereits da, zusammen mit den anderen. Er wartet also genauso mit auf dem respawn, wie alle anderen auch.
Nur, dass er am schnellsten den Mob im Target hat und onehittet. (wie auch immer er das macht).

Ich kann den TE verstehen. Es ist sicher ärgerlich, wenn so etwas passiert.

Wobei ich hinzufügen muss, dass es mir persönlich noch nie passiert ist und die Raremobs jetzt auch nicht unendlich lange Respawn Zeiten haben.

Trotzdem denke ich, wenn man schon sieht, dass da andere mit einem auch warten, dann kann man den Mob ja vorsichtig anhitten, so dass er auch zählt und den anderen die Gelegenheit geben, mit drauf zu klopfen.

PS: wegen dem Argument,

Das mag sein. Aber ab wann skaliert der Mob für alle? Doch nur, wenn alle auf ihn drauf prügeln, oder?
Der skaliert doch nicht, nur weil er „sieht“, dass 5 Leute daneben stehen?

5 Likes

Eigentlich jeder Weltquestmob spawnt doch innerhalb weniger Sekunden erneut.

Nach meiner Überzeugung bringen Apelle weder im RL noch im Spiel irgendetwas.

Spieler davon zu überzeugen freiwillig für wildfremde Menschen länger zu warten ist aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt und im Grunde sehe ich da bei Weltquests auch nicht die große Problematik.

Bei den Weltbossen die dann z.B. eine viertel Stunde respawnen kann ich das dann schon eher nachvollziehen, weshalb die dann auch diesen Spawnschutz bekamen.

passiert ab und zu automatisch durch die ganzen proccs.

1 Like

Das Problem liegt leider auf der Seite von Blizzard mit absolut kaputter Gearskalierung.

Aber man muss ja mit jedem Patch den Schaden verfünffachen

4 Likes

kann man manchmal einfach nichts gegen tun wenn direkt beim ersten autohit ne td proct und dazu noch crittet… dann ist der magniquestmob zB halt oneshot :man_shrugging:
und der skaliert nicht mit der anzahl der leute die draufhauen

2 Likes

Das gleiche Problem hat man auch auf Mechagon wenn mit Ankündigung ein Rare spawnd.
Wenn schon direkt ein paar Leute da stehen hat man null Chance da noch reichtzeig hinzukommen trotz 310%

1 Like

Ja und wenn Blizzard es anders macht, wie mit der damaligen Skaling in den Zonen, wird sich wieder beschwert, daß man bei weiterem Spielen ja angeblich nicht besser wird, weil die Mobs mit skalieren.

Wie sie es machen …

Allerdings gibt es für einige Klassen Skills, die, sobald ein Mobs spawnt, ganz schnell eine Attacke abbekommen. Gerade als Paladin sollte es kein Problem sein, einen Mob zu erwischen - auß man befindet sich noch etwas weiter enfernt im Anflug.

1 Like

Und wenn meine Twilight Devastation direkt vom ersten Jadewind-Tickt procct und das Ding mit 700k+++ wegcrittet bin ich nun unvernünftig und destruktiv?

Beschwer’ dich beim Corruption System, nur deswegen sind solche 2-Sekunden-Questmob-Kills überhaupt möglich, aber in nichtmal 1,5 Monaten ist das eh weg und dein Problem behoben, und bis dahin heißt es nunmal beten, dass keine TD/Lash of the Void/Was-Auch-Immer-Random-Azerite-Müll procct, oder damit leben.

Wenn TD auf Spott procct (kann es das überhaupt)… oke dann pech.
Man könnte TD auch ausziehen für diese WQs.

Zum Thema: wenn ich sehe das andere auch da sind spotte ich meist nur bei „kleinen Bossen“.
Wenn nicht rotz ich sie um. Kann ich ja net riechen dass da grad wer angeflogen kommt in 2 Minuten.

Kann es.

Und dann 12957x das komplette Equip wechseln, wenn man aus langer Weile doch mal alle WQ macht? :thinking:

ne da reicht einmal wenn man es sich mit dem Ingameoutfitter speichert.
oke ist 1 Knopfdruck mehr.

Nja, gibt solche und Solche.
Find das immer schön bei Lautlos, der wird gesheept bis die 40mann voll sind, auch wenns mal 20min dauert.

Dann hat man so kandidaten, bei dem Farben-Trogg auf Mechagon, campe ich und nen Hordler zusammen so 15min± , Blau erscheint, farbe habe ich nicht, glaub er droppt blau sogar was mir noch als letztes fehlt.
Naja den Hordler fragen ob ers hat kann ich nicht, wir schauen uns doof paar sekunden an, also flieg ich los um mich Besprühen zu lassen auf dem Hof. Der weg ist ja icht allzuweit, komm zurück und der trogg hat noch 3% life bis ich noch grad so nen instant drauf bekomme.
Es war nur der Hordler und ein weiterer Spieler, Allianzler, ich kann es leider nicht beweisen, aber so kurz wie ich weg war, und der Allianzler ja erstmal die farbe entziffern muss dann seine tasche hätte durchwühlen müssen etc, geh ich ganz stark von aus das der Hordler mich einfach nur trollen wollte und die farbe gezückt hat sobald ich weg war.

Ist halt schade wenn manche leute immer alles an Burst ziehen müssen für nen Questmob , ambesten noch einen mit 5-15min spawn.

Machste nix.

Da Zeit den meisten Spielern ja heilig ist, fände ich es viel sinnvoller, wenn in NZoth Gebieten die Leute ihre Kisten in den Chat schreiben würden.

Ich mache das immer, sonst aber niemand. Da fliegt man wohl lieber 30min im Kreis und sucht Truhen. Da scheint Zeit nicht mehr das Problem zu sein :smiley:

Das kann schon mal vorkommen wenn auf den ersten Autohit TD plus Trinket und 3 Essenzen proccen.
Das macht man ja nicht absichtlich, bzw funktioniert das nichtmal absichtlich, da man die Procs nunmal nicht beeinflussen kann.

Aber die Questsmobs haben ja keine langen Respawnzeiten. Im schlimmsten Fall muss man halt 2 Min warten, wenn der Mob vor der Nase weggecrittet wird :man_shrugging:

Ja klar, ich werde sicher für WQ meine Corruptions ausziehen, und vielleicht noch die Essenzen tauschen usw, damit ich nicht aus versehen einen Mob oneshotte, der ohnehin gleich wieder respawned.

Ich mache nur einen hit auf die Mobs bzw höre auf anzugreifen wenn noch jemand daher gelaufen kommt, aber ich werde mit Sicherheit auch weiterhin mit dem Gear spielen, mit dem ich die WQ am schnellsten hinter mich bringen kann.

7 Likes

Je schneller der tot ist, desto schneller spawned der wieder.

Das hat nichts mit Rücksicht zu tuen. Zumal die one-shots mit Sicherheit Proccs sind/waren.

Bei den Rars in Mechagon/Nazjatar wars etwas anderes … da mal langsam zu machen war ein netter Zug aber bei läppigen Weltquest wo der Respawn eh recht zügig kommt ist es nicht nötig.

Zack umklatschen … spawn eh gleich wieder.