Quest- Mob bitte NICHT one-hitten! [Apell]

Das so etwas mal passiert ist ja klar aber man kann ja trotzdem versuchen dass alle den mob bekommen. Also ich mache die Mobs nicht onehit, egal ob ich will oder nicht :sweat_smile: aber wenn ich zum Beispiel den mob auf 10% hab und sehe dass gerade ein Spieler zu mir läuft dann warte ich einfach die paar Sekunden und lasse ihm den einen Schlag. Ihr tut ja gerade so als würde man von euch verlangen dass ihr 5 Minuten warten müsst bis ihr den Gegner töten dürft :o es ist doch nicht zu viel verlangt erst eine Sekunde später anzugreifen wenn man weis dass man den mob onehiten könnte.
Und wie gesagt dass so etwas mal passiert ist ja nicht schlimm und es ist ja auch nicht verboten aber man kann das ja einfach mal im Hinterkopf behalten und vlt das nächste mal Spielern helfen, auch wenn man selbst keinen Vorteil davon hat :relaxed:

1 Like

Quest- Mob bitte AKTIV mitspielen [Apell]

Ich habe meinen alten Blut DK wieder reaktiviert. Bei den Worldquests fliegt man zu den blauen Einzelbossen. Die haben so ~1 mio HP. Das dauert bei low Gear und 20k single Target DPS.

Da stehen 5-10 Kollegen die auf den Spawn warten, und dann spawnt der Mob und…Zack! Irgendein Günther mit sozialer Ader taggt den Mob und geht afk, damit andere den auch bekommen.
Ich schaue dann sparsam und sehe, dass ich statt 1 mio nun 1,8 mio weghauen muss.

Muss ich noch was sagen? Hallo?

Ich war selber auch so, bis ich anfing nachzudenken (ja, passiert manchmal). Wie unvernünftig und destruktiv ist denn das??!

Also, Bitte liebe Mitstreiter, tut es mir gleich: wenn da 10 Leute bei einem schwachen Questmob stehen, bitte nach aktiv mitspielen. Dies ist ein Appell!

Seit ich das so mache, selbst wenn ich alleine in einer Höhle in Zandalar bin, dann kommt immer während des Kampfes noch mindestens einer angeflogen, der sich freut daß er die HP für den nächsten Anfliegenden nochmal hoch skalieren kann!

Zeigt jetzt einfach mal ein Herz für Eure Mitstreiter!

Das geht in beide Richtungen. Keine oneshottet die Mobs, mit Ausnahme von High TD instant Proccs. Ansonsten haben die letzten Tage alle Mobs (auch die, die anfangs mit 260k HP da stehen) lang genug gebraucht, dass man auch als Melee da noch einen Hit drauf bekommt. Und es wartet immer jemand. Wenn man den mob langsam killt, dann wartet der, der trotzdem zu spät kommt. Hätte man ihn schnell gelegt, dann wäre der eventuell pünktlich zum respawn des nächsten Mobs gekommen. Es verschiebt das Problem nur auf einen anderen. Auf alle Spieler gesehen dürfte ein Zeitgewinn da quasi nicht vorhanden sein.

5 Likes

Hab schon öfters das „Glück“ das mit einem Richturteil der Mob so gut wie instant umfällt^^ Procct halt noch ne Essenz und sollte das nicht reichen löst irgendwas TD aus und weg isser :wink: Hab aber auch nur 1 Skill benutzt :man_shrugging: S.hit happens ist ja kein Rare der erst in 30-60 Minuten kommt wie in Mechagon.

Das ist auch eine Sichtweise.
Aber es gibt halt auch die, die jeden möglichen CD ziehen für so ein Trashmöbchen und das wär ja nun auch nicht nötig

1 Like

Ich bin kein hardcore roxxor imba gott aber ich finde den Aufruf sehr gut. Ich werd nu mehr drauf achten nicht egoistisch durch die Welt zu tingeln.

2 Likes

Also mitm Tank bei WQst zur sicherheit nackt rumrennen damit kein TD procct …ja ne is klar …

btw. wenn du auf den Respawn wartest ist das dochnicht sinnlos …, dass ich aber nen Mob mit passivem Pet Autoshotte nur falls dochnoch wer auftaucht … ja also das ist Zeitverschwendung vom feinsten.

dazu bist dun Pala …leg halt ne Weihe ab, mach ich mit meinem auch jede Klasse hat so eine ability mit der man n bisschen reinchipt sobald er spawnt und wenns halt nur ne triggerfinger Frostnova is.

jeder CD den die ziehen kostet auch Zeit in der die nicht so arg viel machen :wink: Mehr Zeit für den Rest drauf zu hauen^^ Bei allem unter Elite find ich CDs eh verschwendet.

1 Like

Nochmal: welche skills oneshoten blaue WQ mobs in weniger als einen gcd ? Also innerhalb von 0,5 sec ?

Es gibt da nichts auser von Tanks TD krits.
Alles dahinter ist Unachtsamkeit weil man selbst nicht aufgepasst hat.

Ich kann den Wunsch schon sehr gut verstehen.
Auch ich ballere nicht alles drauf.

Dazu kommt, du kannst es nicht jedem recht machen.
Ist mir auch schon häufig passiert, daß ich eben zu spät kam.
Bei manchen WQ Mobs würdest Du permanent vor dem Mob stehen, wenn Du wirklich auf jeden Spieler warten würdest.
Es gibt Zeiten, da sind die WQ sehr gut besucht - ständig kommt ein neuer Spieler hinzu.

:coffee: :tea: :milk_glass:

Hi,

die Situation, daß eine ganze Ladung an Spielern auf den Spawn eines WQ-Mobs warten und wenn er kommt ist er instant down, kenne ich auch.

Es ist dabei völlig unerheblich ob es sich tatsächlich um einen onehit eines einzelnen dieser Spieler handelt oder ggf. ein zweiter noch eine Chance hatte usw.

Man kann übrigens sehr schön sehen, wie viele Erfolg hatten, wenn man sich anguckt, wie viele nach dem Ableben des Mobs die Szenerie verlassen. Und wenn das nur zwei sind von 10, 12 Wartenden, dann ist das unschön.

Selbstverständlich heize ich nicht die stärkste Kanone an, um den Mob aus den Puschen zu ballern, sondern nehme, sofern möglich, den schwächsten Angriff. Und am liebsten aus der Entfernung, damit mein Char natürlich nicht sofort automatisch weiter draufdrischt und die Lage noch verschlimmert.

Ich belasse es je nach Situation auch gerne bei nur einem Angriff, damit andere Mitspieler auch eine Chance haben und greife nur dann ein, wenn eben doch nicht noch ne Busladung in die Höhle stürzt oder ein Stoffi angeklopft wird, sowas muß nicht sein. Da wäre es unhöflich diesem nicht zu helfen, zumal ich den Mob ja auch für eine WQ brauche.

Für mich ist es ebenfalls normal aus einem Kampf auszusteigen, wenn da noch andere beim Kampfplatz ankommen und die Aggro bei einem Char liegt, der mit dem Verkloppt werden gut klar kommt :slight_smile: Insbesondere dann ziehe ich mich zurück, wenn ich den Mob gar nicht mehr brauche, aber geblieben bin, weil da ein zartes Stoffi leider zu spät ankam.

Es mag nicht jeder sehen oder verstehen warum ich was gerade mit meinem Char beim WQ-Mob mache, aber es gibt immer wieder - beide Fraktionen - Spieler, die Rücksichtnahme bemerken oder sich einfach über Hilfe beim Mob bedanken.

Ich mag es persönlich auch gerne einfach noch z.B. mit Zauberunterbrechen oder Dispellen zu helfen, wenn ich den Mob für die WQ gar nicht mehr brauche. (Der eine dicke Elite in Vol’dun auf seinem Inselchen unten links bzw. die großen Elite-Bäumchen in Nazmir als Beispiele.)

Ich habe mir übrigens angewöhnt, wenn ich auf einen Mob warte den Char tanzen zu lassen. Sind noch andere Spieler da, stelle ich auch das Grammophon an in der Hoffnung, daß auch die Allianz das schöne Liedchen genießen kann :wink:

„Dot und Dolly heißen wir, zieh’n durch Wüstensand mit dir. Sind so wuschel knuffig süß. Wir sind die besten 'Pakas im ganzen Land!“

/dance
:llama: :llama: :llama: :llama:

trollische Grüße,
Cerka

1 Like

Es gibt eben - wie überall - (mindestens) 2 Seiten.

Ich mache WQ als Tank, weil ich halt alles als Tank mache, außer ziemlich schlecht Arena spielen.

Ich stell mich extra nicht AN den Mob, sondern weiter weg, damit ich ihn nur mit der Gleve anhitte. Und natürlich fährt gemütlich 'ne TD los; genau der Procc, den man sich im Dungeon wünscht :smiley:

Mob stirbt - Whisper kommt: „Du dumme Schla*pe“, „geh sterben“… usw.

Find ich auch nicht ok, in dem Fall sogar doppelt nicht ok, denn es war ein Druide… und wenn der es nicht gebacken bekommt, in der Zeit, in der meine TD betrunken auf den Mob zutrudelt, mal ein Mond- oder Sonnenfeuer draufzuhauen, dann ja… nix halt :wink:

ja das ist schon richtig.
1 GCD ist wohl auch etwas übertrieben vom TE.

mein Ding ist: irgendwie skaliert nicht jeder Mob hoch wenn „mehr Leute da sind“… ich durchschaue das System offen gesagt nicht. Also spotte ich einfach nur und seh mich dann mal um.
Wer dann immer noch nicht drauf haut, hat halt Pech gehabt.

aber ich könnte auch den grossen Roten Knopf drücken, Tollkühnheit ziehen, irgendwelche Essenzen zünden und Trinkets und alles damit ich öfter zuhaue und damit die Chance steigere das TD procct…

ich kanns aber auch lassen.

genau. Das versuch ich auch.

wir laufen oft 2-3 Leute Transmoggruns einfach „just 4 fun“ … und da lernt man das. Weil manchmal die Person, die nicht drauf gehauen hat nicht lootberechtigt ist und da oneshotte ich z.T. alles im Legacymode, daher hab ich das so bisschen „im training“ das ich nur Spotte ^^

ich sing mit.
Jack and Jill went up the Hill so Jack could lick her Candy.
But Jack got a Shock and a Mouthfull of Co
*
cause Jills real name ist Randy*

gut … SOLCHEN Exemplaren gleich noch den nächsten Mob weg lasern.

1 Like

Spielt noch wer TD? Hab ich ewig nicht mehr gesehen ,muss ich sagen…

Mein Mage macht ein Feuerschlag und selbst wenn noch Essence of the Dying oder so reinprocct hat der Mob bis Dato vielleicht 1/3 der Hp verloren. Ist keiner da baller ich ihn ohne cds auch wenige Sekunden weg, wenn doch mach ich nach dem Feuerschlag einfach nix mehr. Langt ja zum Taggen :slight_smile:

Kann mir aber gut vorstellen wenn viele warten das diverse Mobs quasi instant hops gehen. Nuja dann halt 30sec warten und er ist wieder da. Die haben ja an sich nen sehr schnellen Respawntimer.

Ja ich spiele mit TD

So viel Salz in diesem Thread. Kein Wunder, gehen die Leute in die Defensive, wenn vorab und im Verlauf alle die Equip haben und den passenden Schaden dazu nun mal fahren, in eine gewisse Schublade gesteckt werden. Es wird um ein Miteinander und um ein aufeinander aufpassen gebeten, aber zeitgleich andere als ignorant und egoistisch betitelt um das eigene Anliegen zu bekräftigen. Passt irgendwie nicht so ganz zueinander.
(Und nein, lieber TE, ich meine nicht dich im Besonderen. Ich habe nur allgemein auf deinen Thread geantwortet und beziehe mich da auf den Diskussionsverlauf. Mir ist klar das du in deinem Eingangspost nur etwas auflockern wolltest, damit eben nicht so viel Gerangel entsteht.)

Aber um Generell zu dem Thema noch was zu sagen:
Ich finde es gut wenn jemand den Versuch startet die Leute dahingehend etwas zu sensibilisieren wieder mehr aufeinander zu zu gehen und miteinander zu spielen. Ist auch vollkommen ok diese Bitte zu äußern doch etwas langsamer zu machen.

Wobei ich echt lang keine Situation mehr gehabt habe, wo ein Mob so schnell tot ging und ich nicht mehr drauf hauen konnte. Maximal wenn ich erst im Anflug war und der Mob sowieso nur noch wenige Prozente hatte. Aber darüber ärgere ich mich dann nicht, weil niemand Gedanken lesen kann ob jetzt gleich noch wer angeflogen kommt oder nicht.
Ich handhabe es generell wie die Meisten hier. Stehen bereits Leute wartend am Mob, dann hau ich erst mal nur eine Fähigkeit drauf um ihn für mich zu taggen. Alles Weitere, wenn sicher ist das alle mal draufhauen konnten.
Stehe ich alleine an der Quest, behalte ich die Anflugschneise im Blick und mach mein Ding.
Ich gehe sogar so weit, dass ich einem Alli mit helfe den Mob umzuhauen (statt den Blauen umzuhauen), damit er schneller wieder abhaut und der Respawn schneller getriggert wird.
Es handhaben nicht alle so. Das ist klar. Es gibt nun mal die Spieler, die halt einfach nur ihre WQs erledigt haben wollen. Wenn ich mal Tatsache so einen vor mir hatte in der Vergangenheit, dann habe ich einfach meine Reit-/Flugroute geändert oder hab mir fix einen Kaffee gemacht, statt mich bei jeder Quest erneut zu ärgern das der Mob grad umgehauen wurde.

Mal davon abgesehen, jeder der befürchtet den Mob nicht mehr rechtzeitig angreifen zu können, kann in eine Gruppe einladen. Das ist kein Privileg der Stärkeren.
Wenn 10 von 12 Wartenden den Kill bekommen haben, dann kann es auch einfach nur heißen das der moderate aber relativ gleichzeitig ankommende Schaden von 10 Leuten dafür gereicht hat den Mob scheinbar zu one-shotten. Sodass die restlichen 2 einfach keine Zeit mehr haben konnten.
Und weil es irgendwer zwischendrinnen erwähnt hat: Wann genau ist denn der richtige Zeitpunkt einen Rare anzugreifen?
Ich kann mich gut erinnern das ich vor Wochen auf den ollen Vogel in Mechagon gewartet habe. Er spawnte, ich erzählte davon im Chat. Keine Reaktion. ca. 3 Minuten gewartet bis ein anderer Spieler angriff, der mit vor Ort war. Ganze 5 Minuten nachdem der Vogel tot war gab es eine äußerst freche Reaktion mir gegenüber im Chat, weil der Mob eben schon tot war.

Beim Questen?
Immer.

:man_facepalming:
manche leute XD was erwarten die das du ne Halbe std. dastehst , bis sich alle herrn mal dahinbenügt haben.

Aber wie gesagt wann ist der richtige zeit punkt es kommt immer wieder wer angeritten/angeflogen, wann darf ich jetzt pullen?
Die respawn timer sind schon so kurz bei den wqs mobs, dann wartet man halt ne sekunden, aber von anderen verlangen das sie was weiß ich wie lang warten sollen, ihr gear für wqs austauchen, steht iwie in keinem verhältnis, klar wenn grad wer angeritten kommt braucht man den nicht fullburst umzuhauen.

Manchmal hat man gar keinen Einfluss auf onehits.

Wenn ich als Tankbär so einen WQ mob anhitte, und die Zwielichtverwüstung procct, brutzelt die den mob instant mit 550k weg…

Grad mit den Rares ist es ein leidiges Thema was die Leute teils von denen erwarten, die bereits vor Ort sind und eventuell der Mob schon angegriffen wurde, bevor die Anreisenden überhaupt vom Spawn wind bekommen haben.
Ich kann den Frust verstehen, wenn ein Rare oder ein Questmob vor der Nase umfällt ohne das man was machen konnte. Aber ich würde mich nie so drüber ärgern. Bei den großen Rares findet man meist relativ schnell eine Gruppe, wenn man vor Ort neu sucht. Bei den meisten kleinen Rares (nicht alle) mit wenig Leben ist der Respawntimer eigentlich ziemlich genau bekannt. Und wenn ich dort zu spät zu einen Kill komme, dann freue ich mich halt darüber zu wissen ab wann ich mit dem Respawn rechnen kann.

Aber wie heißt es so schön? Das Vorteil Einiger ist immer der Nachteil Anderer.
Wenn Spieler A nun Equip auszieht und nur noch mit den Fäusten drauf haut, damit Spieler B noch genug Zeit hat, dann ist trotzdem immer ein Spieler C vorhanden, der es knapp nicht mehr schafft und nun in der früheren Situation von Spieler B ist.