Quest "Mondschutz" verbuggt

Vielen Dank für die Auflistung. Ich hatte das gleiche Problem und hiermit hat es geklappt! :slight_smile:

Boah Blizzard ,ihr bringt EIN lausiges neues Feature für das Mondfest und selbst DAS VERKA…T IHR !!!

1 Like

Danke <3 Konnte gefühlt nem ganzen Realm mit der Info helfen :smiley:

Super Tipp! Vielen Dank :slight_smile:

Auch ich kann nur sagen, danke für den Tip. Hab einiges ausprobiert und nix hat geholfen. Jetzt hab ich es auch geschafft^^

Welche Quests folgen denn da noch? Ich finde hier keine weiteren.
In meinen Vorlagen steht jetzt bei den neu gekauften Vorlagen von dort „Kann nur während des Fests benutzt werden“. Meinst du das geht auch anders, also immer oder ist das schon das gemeinte „dauerhaft“?

Nachdem Du „Mondschutz“ abgeschlossen hast, bietet Dir der NSC für jede der vier Kronen, deren Vorlage Du bereits besitzt, eine Quest an, um sie zu einer „ewigen“ Variante aufzurüsten, die Du dann das ganze Jahr moggen kannst. Davor sind sie nur saisonal.

Da ich alle erst danach kaufte, habe ich also keine Quests. Meinst du die bekomme ich dann nächstes Jahr?

Hmm, das wäre natürlich möglich. Ich hatte die Vorlagen letztes Jahr bereits gekauft, als sie neu waren, von daher könnte es natürlich sein, daß man die Vorlagen bei Abschluß der Vorgängerquest bereits besitzen muß, um die zweite Stufe an Quests zu erhalten.

In dem Fall müsste es aber auch funktionieren, das Ganze Prozedere mit einem zweiten Charakter nochmal durchzuziehen, nachdem man die Vorlagen bereits besitzt. Bei mir waren beide Questschritte auch für weitere Charaktere verfügbar.

Das wäre eine Idee. Mal sehen ob ich das heute schaffe.

Hilft genau was? Diese Bugmeldungen landen doch gefühlt alle im virtuellen Mülleimer, da dem Team wahrscheinlich, wie auch den Spielern, inzwischen die Zeit fehlt, sich um „Nebensächlichkeiten“ zu kümmern, bei der Geschwindigkeit von neuem Content.

Und ja ich bin eine, die auch das Problem hat. Diverse Brunnen nicht funktionstüchtig. Ich erspare uns das Kraftwort, was mir gerade in den Sinn kam.

Gott sei Dank sind das keine echten Brunnen, die in Afrika gebohrt und gewartet werden, dann wären nämlich schon alle jämmerlich verdurstet :smiley:

Diese Phasing-Geschichten sind nett, aber scheinen sich langsam aber sicher, zu einem Gordischen Knoten zu entwickeln (Hyjal) und nur noch Probleme zu machen. Ich vernichte per Addon schon Items im Inventar aus Nazjatar, die Phasing Questgebiete erzeugen, weil mich der Mist nur noch anödet und nervt -.- Sehr sinnig, wenn man angewidert feststellt, dass man schon wieder so einen Klumpen „Pashing-schwarze-Katze-13-Item“ im Inventar hat und es nur noch so schnell wie möglich vernichten will, statt sich zu freuen.

Probiere schweren Herzens nochmal die neue Reihenfolge. Außer das ich den Ärger dann in mich reinfressen muss, passiert ja eh nichts mehr …

ging diesmal. DANKE!

Ne dumme Frage: Gilt dieses dauerhafte Moggen dann für alle Chars? Ja, oder?

Ja, nachdem die 4 Quests einmal abgeschlossen wurden, sind die Vorlagen in der Vorlagensammlung für alle Charaktere dauerhaft (der saisonale Text verschwindet).
Wo ich mir nicht sicher bin (und leider gerade nicht nachschauen kann), ist die Frage, ob die Kronen ein Mindestlevel zum Moggen voraussetzen.

1 Like

Irgendwie kommt das nicht so an, dies geht an den Kommentar von Drachenmaid, nach meinem letzten:

Sehe das ähnlich. Jedoch denke ich nicht, dass es mit der Geschwindigkeit, die du ja sicher als hoch einschätzt zu tun hat. Meines Erachtens wird einfach überall gespart. Ich beobachte das in allen Bereichen der Wirtschaft. Man kann nun mal nicht unendlich wachsen. Grade bei WOW dürfte ein Zenit längst überschritten sein, allein weil es mehr Alternativen gibt. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, da noch sehr gut Geld verdient wird. Nur Wachsen geht einfach irgendwann nicht mehr. Und in unserem System ist nur wer wächst erfolgreich. Aktionäre wollen Gewinn machen und entmachten jeden der das nicht tut. Und dann die Kredite! Wer nicht wächst bekommt keine und seine alten werden fällig.

1 Like