Quest "Mondschutz" verbuggt

Ich weiss nicht ob es hier rein gehört, falls nicht, bitte verschieben
Hab mir vorhin gedacht, nach all dem Ärger um die Alpaka-Fütterung mach ich was ruhiges und nehm mir mal die zum Mondfest gehörende Quest „Mondschutz“ vor. Tja, das war dann wohl auch nüscht, denn die ist scheinbar verbuggt :roll_eyes:
Man soll ja den Stab an bzw in verschiedenen Mondbrunnen aufladen, allerdings funktioniert das nicht so richtig, habe nach 3 mal aufladen beim vierten Brunnen kein Button mehr zum aktivieren/aufladen. Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein, auf WoWHead schreiben die Leute auch vermehrt, dass es bei ihnen nicht funktioniert, bei manchen geht es nach abbrechen und neu annehmen der Q dann, bei anderen funktioniert gar nix.
Wär nett wenn man da mal drüber schaut

6 Likes

Ja bei mir dasselbe. Stehe im Eschental beim 4. Brunnen und nichts geht!
Reloggen hat auch nicht geholfen !

Jap, hier auch. Stehe in Ashenvale und nichts passiert :<
Hoffe, dass wird bald gefixt, find es nämlich an sich ne schöne Questidee ^^

Bei mir funktioniert es auch nicht … mit einem 120 Charakter gar nicht am Hyjal wegen den Azeritdingern. Jetzt probiert mit einem Lowlevel Char und dann kommt der Button nicht zum aufladen :frowning: das nervt … hab mich so auf die Ganzjahresblumenkronen gefreut.

Same here … beim letzten Brunnen auf einmal keinen Button mehr erhalten, somit auch kein Aufladen des Stabes. Quest abgebrochen, neu angefangen, da funktionierte es bereits beim ersten Mondbrunnen auf der Waldlichtung schon nicht mehr.

Wäre schön, wenn es möglichst schnell gefixt werden würde… Danke !

jaja… geht bei mir am samstag auch noch immer nicht.
vielleicht wärs schneller, hier mal die dinge aufzulisten, die nicht verbuggt sind nach dem super-patch?!

versucht es mal das ihr den in Hyal zum schluss macht müsste dann gehen bin gerade dran sag hier bescheid wenn es geht

1 Like

so bin fertig . so geht es einfach den in hyal als letztes machen.
viel spass noch.

2 Likes

Hallo,

danke für den Hinweis, wir sind dabei das zu untersuchen.
Wie Fiese geschrieben hat sollte es gehen wenn man Hyjal zum Schluss macht. Auch darf man nicht an der Stelle der Magni Questreihe sein, die einen grad nach Hyjal führt.

1 Like

das war Grinsbär ich habe das geschrieben :slight_smile: aber ist ja auch egal hauptsache es hilft :wink: gruss Grinsbär

Fiese; um auf ganz sicher zu gehen; welche Reihenfolge hast du denn abgearbeitet? :wink:

Der Hyjal ist bei mir nicht das Problem, der funktionierte einwandfrei.
Ich hab das Problem wie Nayeli, im Eschental. Dass Reloggen nicht hilft, kann ich bestätigen.
Abbrechen wollte ich eigentlich ungern - hab ja schon fast die Hälfte durch =/

Und für den Score…
bei mir gibt’s auch ein Problem im Eschental. Wusste nicht, dass es acht Brunnen sein müssen und so fehlt mir der letzte Brunnen… und achtunzwangzig verbleibende Minuten…
Schon d**f

1 Like

Scheinbar liegt es tatsächlich an der Reihenfolge. Auf WoWhead gibt es eine Auflistung und mit der hat es funktioniert :slight_smile:
Ich habe diese hier befolgt:
Mondlichtung, Reinheit, Läuterung, Teufelswald, Steinkrallengebirge, Feralas, Dämmerwald und dann der Hyjal.
Vielleicht hilft das ja weiter :slight_smile:

3 Likes

mir ist gestern Nacht genau das selbe passiert. Habs dann auf meine Müdigkeit geschoben, aber dann scheine ich wohl doch nichts falsch gemacht zu haben.

Ich hab hier und da einen Umweg gemacht, um mir die Ältesten abzuholen, aber auch der längste über Darnassus hat kaum 20 Minuten gedauert. Der Buff war auch die ganze Zeit da, nur sind die Stacks irgendwann verschwunden. Hab auch noch einen weiteren Brunnen im Steinkrallengebirge probiert, aber auch da tauchte der Knopf nicht auf.

Mein Warmode war an und ich habe an der Dunkelküste die Zeit gewechselt, um mit dem Ältesten dort interagieren zu können. Ich war vorher in der aktuellen Zeitlinie in der man Worldquests machen kann an.

Ich werds nochmal ohne Warmode und mit Hyjal zum Schluss probieren und diesmal direkt durchfliegen, ohne die Ältesten abzuholen.

Bei mir wars erst der letzte Brunnen…Dämmerwald aber.
Werde morgen nochmal mit Hyal am Schluss versuchen

So, habe vorhin die Quest komplett neu gestartet, die Orte in folgender Reihe abgeklappert und den Stab erfolgreich aufgeladen:
Mondlichtung - 48/32
Teufelswald - 44/28
Eschental - 53/46
Eschental - 60/72
Steinkrallengebirge - 41/18
Feralas - 60/46
Dämmerwald - 49/33 (östl. Königreiche)
Hyjal - 61/26 (das Gebiet, nicht der Raid :wink: :blush: )
Hyjal wirklich erst zum Schluss machen, hat bei mir wunderbar geklappt. Und denkt dran, alle Blumenkronen die Ihr schon besitzt, können erst dauerhaft gemoggt werden, wenn ihr die nachfolgenden Quests noch macht :relaxed:
Viel Erfolg und Spass, fühlt Euch gedrückt
Euer Cringle

13 Likes

Die von Cringle angegebene Reihenfolge funktioniert, danke für den Tipp

Danke vielmals für Deine Auflistung. Werde es dann heute noch mal so versuchen.

Aber grundsätzlich wäre es schon nett, wenn die Quest auch ohne Add-Ons (Tomtom) oder Spoiling (buffed) lösbar wäre. Ich tendiere üblicherweise dazu Quests nicht einfach „abzuarbeiten“. Dann sollten sie idealerweise auch nicht-linear lösbar sein.

Aber nochmals: Dank für den Support!

So, wie es aktuell abläuft, ist es sicherlich nicht geplant. Entweder die Quest muss tatsächlich linear abgearbeitet werden (dann dürfte ein späterer Schritt aber auch nicht vorzeitig abgeschlossen werden können) oder die Reihenfolge ist egal.

Am besten meldet ihr das direkt im Spiel als Bug, damit sich die Entwickler das anschauen und entscheiden können, wie sie das Problem beheben möchten.