Quest Provost bei der Arbeit

Hi,

Mein Fehler, ich hatte sofort die WQ im Kopf, die auch gerade up war :frowning:

Die Quest, ist natürlich ne andere Chose. (und du sprachst ja von Quest :flushed: )

Sö.

Die Quest scheint Spielern vielfach Probleme zu bereiten, wenn man sich die alten Kommentare auf wowhead anschaut.
Oft ist es aber kein Bug, sondern, daß man etwas macht, was die Quest nicht mag. (wie z.B. sich entfernen oder andere Provosten-Funktionen nutzen) Oder etwas nicht macht, was die Quest möchte. (Gesprächsoption benutzen, am richtigen Punkt sein)

Ganz allgemein können Quests auch gestört werden durch:

• andere Quests / Spiel"stände", die als Phasing „drüber“ liegen
  • Addons (z.B. in dem Gesprächsoptionen usw. nicht auftauchen)

Ein fehlender Button kann allgemein auch verursacht werden durch:

• Addons
  • unglücklich eingestelltes Interface im Bearbeitungsmodus, der Button wird verdeckt
  • man übersieht das Teil ggf., weil es direkt in einer Leiste liegt
  • man bekommt den Extrabutton erst, wenn man sich an einem ganz bestimmten Punkt einer Örtlichkeit befindet (derartiges findet sich inzwischen in vielen Quests der jüngeren Addons)
Interface bearbeiten: Extrabutton verschieben

Im Bearbeitungsmodus heißt das Element für solche Extrabuttons Zustatzfähigkeiten. Um dieses Element zu verschieben, muß man das HUD-Bearbeitungsmodus-Fenster aufklappen, da findet sich der Punkt Zustatzfähigkeiten. Da muß man den Haken setzen, um das Element angezeigt zu bekommen.
Wichtig: diese ganzen Haken haben nichts mit Ein- oder Ausblenden im Spiel selbst zu tun! Hier geht es nur darum beim Einstellen des Interfaces nach Bedarf etwas auszublenden bzw. anzuzeigen, um es zu bearbeiten oder zu verschieben. Es dient nur der Übersicht im Bearbeitungsmodus!

Prüfen, ob eines oder mehrere Addons stören, kann man per Interface reset. Hält man sich an die Anleitung, ist es aussagekräftig und, falls es keine Besserung gibt, die Chose ist leicht rückgängig zu machen.

So ein Reset kann auch ohne Addon-Nutzung hilfreich sein, in den Ordnern tragen ja nicht nur Addons etwas ein.

Man läd seinen Screenshot woanders hoch und verlinkt diesen dann. Direkt ins Forum laden geht nicht.
(Aber bei den Details bin ich überfragt, ich nutzen solche Anbieter nicht. Selbst bei YT bin ich nur in Ausnahmen und ausgesprochen ungerne.)

Es ist gut möglich, daß einer der jüngsten Patches / Hotfixes irgendwas Altes zerschießt usw., dann ist eine Bugmeldung im Spiel eh der richtige Weg. Und man müßte warten, bis ein Fix kommt.

Geht man nach den alten Kommentaren, dann kann es auch hilfreich sein, per Teleporter reinzukommen statt z.B. selbst reinzufliegen. Bei manchen halt ein Relog. Ich nutze gerne ein /reload, wenn irgendwas hängt. Gibt Sachen, die sind dann anklickbar usw.
Sofern Questabbruch und Neuannahme sicher möglich ist - Questgeber, die sich gleich verdünnisieren, wenn man angenommen hat, sind mit Vorsicht zu genießen -, abbrechen, neu annehmen.

Und sich wirklich ganz genau dort hinstellen, wo das Leuchtfeuer ist, weil nur dann der Button erscheint.
Und nicht vorher oder mittendrin andere Aktionen mit seinem „Eulchen“-Begleiter machen. Der hat ja m.E. eine Abklingzeit, die ggf. stören könnte.

Und wie gesagt: Sorry wegen der ganzen Hilfsbereiten Provosten, die haben mit der Quest, die du meinst, nix zu tun :flushed:

Bugmeldung im Spiel wäre, wenn man alles andere probiert hat, immer richtig. Thread: Anleitung mit Bildern Falls es wirklich ein Bug ist, dann sind „viele“ Meldungen durch verschiedene Spieler besser. Es gibt ja für die Devs immer mehr zu tun als Zeit ist, d.h. irgendwas kommt zu erst dran.

Ein Ticket wird meist nichts bringen. Als erste Reaktion gibt es die Ladung Hinweise zur Selbsthilfe. Die GMs greifen selten ein, da sie weder Bugs sammeln noch diese lösen. Manchmal dürfen sie eine Quest als erledigt setzen, aber nicht immer und überall.

Inwiefern die Weltquests, aktuell läuft sie noch 21 Stunden, da stört, selbst wenn man mit dem Char noch gar keine sieht, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :owl: