Nach wochenlangen Versuchen hab ich’s nun endgültig aufgegeben und entschieden, hier nach Hilfe zu suchen.
Ich befinde mich aktuell auf Darion Mograines Questreihe für die legendäre Axt „Schattengram“ (welche mir ziemlich egal ist, aber man bekommt sie gleichzeitig mit Darions Pferd, auf das ich scharf bin) und komme bei der Quest „Erfüllt mit unheiliger Macht“ nicht weiter.
Ich habe in den englischen Kommentaren zur Quest auf wowhead.com einen kurzen Guide vom 10. Juli 2019 gefunden und versucht diesem zu folgen, jedoch scheitere ich immer wieder an der selben Stelle. Nachdem ich Professor Seuchenmords HP auf 83% gesenkt habe und sowohl beide Schlamm-Mobs als auch alle drei grünen Pfützen da sind, begebe ich mich zu Seuchenmords Tisch und klicke diesen an um die Transformation für die Monstrosität vorzubereiten. Während dieser wenigen Sekunden müssen Seuchenmords HP auf 80% sinken, bevor ich mich in die Monstrosität verwandle.
Bis hierhin funktioniert alles, aber von da aus ist kein Weiterkommen. Ich muss in einer der großen Pfützen stehen und Taste 1 spammen um den Balken auf der rechten Seite aufzuladen. Ist dieser voll, soll ich Seuchenmord ins Visier nehmen und Taste 4 drücken, aber so weit komme ich nicht. Noch bevor der Balken voll ist, hat Seuchenmord die Monstrosität getötet.
Versuche ich dann, mich erneut zu verwandeln, verschwindet Seuchenmord und das Ganze geht von vorn los.
Diese Quest ist eine einzige Katastrophe. Bei jedem Fehlversuch könnte ich aus der Haut fahren. Da ich keine Gilde habe (meine ist quasi eine accountweite Bank) und auch sonst alleine spiele, sehe ich keinen Ausweg mehr als hier um Hilfe zu bitten.
Ich suche nach jemandem, der gemeinsam mit mir in die Eiskronenzitadelle geht und Seuchenmords Aggro auf sich zieht (und hält, ohne dafür Schaden verursachen zu müssen) während ich den Resourcenbalken der Monstrosität fülle und Seuchenmord dann feige von hinten eins überbrate.
Da ich bereits einer Schlachtzugsinstanz zugewiesen bin, müsste ich die Gruppe bilden. Falls nötig, kann ich mit einem TeamSpeak-Server aufwarten und auch Discord ist auf meinem Computer installiert.
Nachtrag: Dies ist kein „Twinkpost“. Ich schreibe hier mit meinem Hauptcharakter.