Quest "Seidenknappheit" fehlt

Hallo, die Quest „Seidenknappheit“ im Ardenwald fehlt irgendwie !!!

LG Benny

habe jetzt alles gemacht bin auch bei freundlich bei der jagt und habe das nicht frei gibts da was zu beachten oder muss man speziell was gemacht haben

Moini, ich steh vor dem selben Problem. Bin auf freundlich, alles durchgeq und mir fehlt lediglich „Faden der Hoffnung“ für den Erfolg. Man kann auch kein Item oder ähnliches kaufen, welches die q startet… bin verwirrt :smiley:

Wir haben hier das selbe Problem wir haben alle Quest für den optionalen Geschichtsfortschritt abgeschlossen bis auf Faden der Hoffnung Q-Geber gefunden Sie gibt uns allerdings keine Quest. Sind auch etwas verwirrt im kompletten Ardenwald herumgelaufen weil wir dachten haben etwas vergessen.

Ich habe das selbe Problem. Habe mal ein In-Game Ticket eröffnet. Geschätzte Wartezeit: 14 Tage. :smiley:

Ich stehe auch vor dem Problem, aber jedesmal wenn ich die Mitte zu der Quest reiten will werde ich wieder raus teleportiert…anscheinend darf man die Endquest noch nicht machen, da man sonst nicht wieder rein kommt?

Ich habe das selbe Problem:-(

Laut WoWHead müssen die Weltquest freigeschaltet sein.
Und der Questgeber, Aithlyn (gleichzeitig Rüstmeisterin) steht links von Flugpunkt neben der Gastwirtin. Also nicht im Inneren vom Baum.

Ich bekomme diese Quest auch NICHT angezeigt und kann somit den Erfolg Faden der Hoffnung nicht abschließen :((

Ich habe das Problem auch, aber habe eben gelesen, dass es drei Voraussetzungen gibt, um die erste Quest „Seidenknappheit“ annehmen zu können:

  • Level 60

  • Pakt beigetreten

  • Weltquests freigeschaltet

Dennoch scheint es bei einigen nicht zu funktionieren. Müssen wir wohl auf ne Antwort auf das Ticket warten XD.

Also bei mir geht der auch nicht. Aber das man dem Pakt beitreten und evtl die Weltquest freigeschaltet sein müssen kann ich mir nicht vorstellen. Die anderen Gebiete scheinen ja auch zu gehen.

Nee, also mit Logik musst Du hier nicht anfangen:

  • In Maldraxxus, dem zweiten Gebiet, kann man den Erfolg für die optionalen Quests sofort machen.

  • In Bastion, dem ersten Gebiet, muss man für 3 Teile des dortigen Erfolgs Stufe 60 sein.
    Das allein macht ja schon keinen Sinn, da man im ersten Gebiet noch auf niedrigerer Stufe ist als danach im zweiten.

  • In Ardenwald, dem dritten Gebiet, hatte ich dann das selbe Problem wie Ihr. Dazu habe ich dann viel recherchiert und die meisten auf wowhead schreiben, man müsse einen Pakt gewählt haben, wodurch Weltquests aktiv werden. Dann sollte die Quest da sein. Bis man soweit ist, ist man aber schon auf das Problem gestossen wenn man Gebiete „fertigquesten“ möchte.

Da die Infos auf wowhead nahezu immer verlässlich sind, würde das jedenfalls bedeuten, dass in 3 Gebieten 3 unterschiedliche Anforderungen an die Quest-Erfolge bestehen. Und Revendreth habe ich in der Betrachtung noch gar nicht drin.

Mein Fazi ist jedenfalls, dass es mega-ätzend ist da zu stehen und sich fragen zu müssen „Wo ist die Quest? Warum fehlt sie?“ Und das ist mir in Shadowlands jetzt wie gesagt schon mehrfach passiert.

Genauso wird man blöd da stehengelassen bei der letzten Quest von „Stolz oder Einheit“, wo man zwischen Phalynx und Larion wählen muss, darauf hingewiesen wird dass die Wahl endgültig ist, aber KEINEN SCHIMMER hat, was man da eigentlich wählt. Ich habe 10 Minuten recherchiert und dann abgenervt ausgelogt weil ich keinen Fehler machen wollte.

Soll so Spielspass aussehen?
Sorry, bin bislang eher enttäuscht von Shadowlands. Und das sage ich als jemand, der seit 2 Monaten nach Release dauerhaft spielt und sein Abo noch nie ruhen lassen hat.

Hallo WoW Community :grinning:,

mir fehlt immer noch der Erfolg „Faden der Hoffung“. Sonst sind alle Erfolge für „Besucher des Ardenwalds“ erledigt.

Mein Char ist Stufe 60, aber trotzdem fehlt bei der Questgeberin Aithlyn für die Quest „Seidenknappheit“ im Herzen des Waldes das Ausrufezeichen.

Ich habe den alten Thread wieder aktiviert, weil bisher keine Lösung gefunden wurde und probier es nochmal zu erfragen was die Voraussetzungen für die Quest „Seidenknappheit“ ist.

Grüße
Molgrin