Quest Tracker Liste / Fenster verschieben?

Hallo.

Ich war die letzte Zeit seit Beginn in BC und WotLk classic unterwegs.

Nun wollte ich mal wieder „retail“ entstauben.
Natürlich viele Addons gelöscht weil seit Jahren nicht mehr aktualisiert wird.
Ok, fängt man halt bei null wieder an.

Was mich aber irgendwie stört.

Diese Quest Liste rechts.
Es gibt ein -/+ wo ich die Liste auf und zuklappen kann.
Aber wie kann ich diese verschieben?

Questaddons scheinen nicht zu funktionieren, bzw werden geblockt?

Jemand n Tipp?

mit freundlichen Grüßen

Im Bearbeitungsmodus kannst du das verschieben und die Größe ändern.

1 Like

Ich empfehle dir auch erstmal alle Addons die was am Interface ändern zu deaktivieren und gucken wie weit du mit ESC → Bearbeitungsmodus kommst.

Das sollte viele deiner Fragen/Bugs/Probleme lösen und ansonsten kannst du ja immer noch nachrüsten :wink:

1 Like

Hallo.

Danke soweit.

Den Bearbeitungsmodus kann ich nicht aktivieren, ist ausgegraut.

Falls du noch auf der Starterinsel bist, ist das normal. Der Bearbeitungsmodus wird erst nach der Insel ab SW/OG aktiviert.

2 Likes

Das kann ich mir nicht erklären. Ist der erst verfügbar, wenn man Dragonflight gekauft hat?!

Edit:

Das wirds dann wohl sein

Könnte ja. Es gibt allerdings aktuell auch einen Bug bei dem der Bearbeitungsmodus ausgegraut ist.

Der ist mir zum Glück nicht begegnet und wäre übel.

Aber verbleiben wir mal so: Dem TE sollte geholfen sein, wenn er den Barbeitungsmodus bemüht - der vielleicht aber gerade verbuggt/noch nicht verfügbar ist :laughing:

1 Like

Moin.

Soo …

… Bearbeitungsmodus läuft nun.
Lag wohl am Start Event.
Auf der Insel BfA läufts nun.

Nun treten andere Probleme auf.
Als Ele Schami habe ich nun in der Mitte n blauen Balken.
Die Items werden nicht mehr verglichen, nur bei Shift.

Dass das nun doch so gravierend ist hätte ich nicht gedacht.

Und das Talentsystem ist ja vollkommen für den Eimer.

:frowning:

Das wird dein Mahlstrom-Balken sein. Die Schamanen Ressource.

War das mal anders? Kenne es sogar nur so :sweat_smile:

Ich meine, man könnte irgendwo einstellen, dass das nur mit Shift verglichen wird. Weiß aber gerade nicht, ob das hier in dem Spiel war. Standardmäßig wird bei mir aber noch per Mouseover verglichen.

Vielleicht solltest du mit den Interface-Eintellungen/Namensanzeige/Ressourcen etwas herumprobieren. Ich spiele keinen Schami aber bei dem Druiden konnte ich die alternative Ressource (Astralmacht) auch herumschieben - bzw. durch den einen Haken bei „Name“ halt nicht mehr und er war dann an den Lebensbalken geheftet.

In der „Mitte“ verstehe ich jetzt mal als ‚Mitten im Bildschirm‘ und das würde glaub ich eher für ein Addon sprechen, welches den dort hin schiebt :face_with_monocle:

Hast du wirklich sonst alles deaktiviert?
Ich empfehle wirklich, Addons alá ElvUI, Grid, Bartender… whatever mal auszuschalten und auf das nackte WoW aufzubauen.

Habe auch vor ein paar Tagen erst wieder angefangen und es war alles gar nicht mehr so, wie ich es wollte und musste mir mal die Einstellungen genau zu gemüte führen.

Nicht nur das. Es gibt Standardmäßig keine Ressourcenleiste á la Mahlstrom, Mana etc., die vom Player Frame getrennt ist. Vorhin gar nicht dran gedacht. Muss eigentlich ein Addon sein oder man ist in einer Quest etc. in der man eine Ressource nur für den Bereich hat. Das wäre dann die „Kampfleiste“ im Bearbeitungsmodus.

Ich hab im Interface irgendwas mit „Lebensbalken“ oder „Ressourcenanzeige“, was bewirkt, dass unter meinem Namen ganz dünn der Lebensbalken, Mana und auch sowas wie heilige Kraft angezeigt wird…?

Müsste mich jetzt einloggen um das genau nachzuschauen, aber das kann ich leider heute nicht mehr.

WoW meint in den Einstellungen mit „Ressourcen“ aber glaube ich nur Mana und Leben, ja. Für Heilige Kraft, Combopunkte usw… gibt es dann wieder eine extra Einstellung, ob man die über oder unter dem Mob angezeigt haben will kann man z.B einstellen. Glaube ich.

Ja ich denke auch ein dicker blauer Balken in der Mitte (Mahlstrom?) muss von einem fremden Addon kommen. Deshalb hatte ich nochmal gesagt, ob wirklich alles deaktiviert war.

Nein, da zählen die klassenspezifischen Ressourcen auch zu. Die können leider nicht vom Spielerportrait getrennt werden.

Das wäre aber nur an den Namensplaketten der Gegner. Gibt dann zwar noch die Ressourcenanzeige aber die ist noch mal was eigenes.

Ich sehe, dass ich auch nicht alles weiß. Bin ja auch gerade erst wieder gekommen.

Was genau den fetten Balken (Mahlstrom oder Mana?) beim TEjetzt ausmacht, kann ich auch nicht sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es vom Spiel an sich kommt.
Denn ich habe ja alles ausgeschalten und jetzt überhaupt kein Leisten Addon mehr drauf, seit DF. Und habe auch keinen Balken in der Mitte mehr gehabt danach.
Wegen diesem Überarbeitungsmodus hatte ich befürchtet, dass sich das alles eventuell beisst und einfach mal geschaut und mich in das reingefuchst, was Blizz so zu bieten hatte.

Mein eigenes Portrait hab ich irgendwo außer Sichtweite geschoben, da die buffs/debuffs ja irgendwo „leicht oben rechts“ sind und mein Lebens-und Manabalken direkt unter meinem Char. Die Holy Power vom Paladin erscheint dann neuerdings über oder unter dem Lebensbalken vom Gegner - ja. (Muss mir wieder NCB holen, das gefällt mir so nicht…)

Es ist alles noch ziemlich durcheinander gerade. Und gänzlich ohne Addons ist es auch für mich leider immer noch nicht „perfekt“.
Aber wir driften ab. Man fragt sich nur, was der dicke blaue Balken in der Mitte des TE ist :thinking:

Moin.

So, dieser besagt „Balken“ war die Mahlstromleiste vom totem timers.

Mein FloTotemTimer gibs anscheinend nicht mehr.
Alles verwirrend in retail.
Nichts läuft wie gewohnt.

Das Item-Vergleichen war entweder Pawn und oder RatingBuster.
Beide addons laut curse aktuell.
Aber nein, auch hier läuft nichts.

Und „alte Addons laden“ ist an.

Werde wohl doch eher zu 80% wotlk classic treu bleiben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.