ich bin grade dabei mit meinem Main in Retail die Quest „Der Ewige Reisende“ zu machen.
In einem Guide habe ich gelesen das beim erstem Mobkill am Tag 5-7 Echo der Sterblichkeit droppen sollen.
am Ersten Tag als ich die Quest angenommen habe sind nach dem 4 oder 5 Mob 4 x Echo der Sterblichkeit gedropt.
Gestern habe ich wieder ein paar Mobs gekillt. Nach Cirka 20-30 Mobs ist ein Echo der Sterblichkeit gedropt. Heute ebenfalls nur eins. kann es sein das der Guide falsch ist oder hab ich einfach nur Pech?
Ich habe die Quest heute abgeschlossen, nachdem ich sie am 18.08.2020 angenommen hatte. Habe jeden Tag nur ein paar Mobs in Boralus (die Archivare auf der Insel) umgehauen und immer zwischen 3 und 5 Echos bekommen. Auf diesem Wege habe ich zwar einige Tage gebraucht, bin damit aber weniger frustriert, als wenn ich stundenlang für ein einziges Echo gefarmt hätte.
Hm, das ist merkwürdig, weil die ersten Mobs des Tages immer mehrere geben sollen (bei mir ab 3) und dann erst die folgenden nur eins und das wohl auch nur mit dramatisch geringer Dropchance. Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller geht. ^^
Der CD sollte 20h sein. Danach droppen die nächsten Gegner wieder 3-5 Echos.
Achte aber auf die Art der Gegner. Es zählen nicht alle. Bin mir nicht mehr 100% sicher aber müssen glaube ich Humanoide sein.
Die Quest ist sowieso ein schlechter Scherz, keine Ahnung, wer sich sowas einfallen hat lassen.
Ich finds ja grundsätzlich ganz nett, dass man nicht immer gleich alles per Post oder Magie in die Tasche bekommt, eine Questreihe ist okay. Aber dann sollte man diese Questreihe (oder auch nur eine Quest) halbwegs liebevoll gestalten. Die Echos sind bei mir nicht beim ersten Mob des Tages gedroppt, sondern irgendwann mal, und dann gleich 4 oder 5 auf einmal. Außer, dass man mal wieder timegaten wollte, ergibt die Quest einfach überhaupt keinen Sinn.
hmm okay.
Also aktuell bin ich immer am Bluttor da es dort recht viele mobs auf einen haufen gibt. Naja ich habe ja heute eins bekommen werde es morgen nochmal probieren.
Also ich habs damals, als die Quest rauskam, sprich man die DDE bestellen konnte… glaub das ganze mit dem Lederfarmen für Trommeln bei den armen armen Affen in Zul Dazar (da noch Horde) verknüpft ^^
Aber schwer wars nu net es droppt halt beim ersten mal des Tages (nicht zwingend der erste Mob) 4-5 Echos aber auch das genügt
Ansonsten war das Bluttor stark frequentiert - isses glaub ich immernoch.
Auch beliebt ist Mechagon, wenn leute eh für die Ersatzteile und für den Automaten die Teile in Gruppen farmen… da gehn dann auch die Echos recht fix… hat nen Gildie erzählt
Mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass man das farmen kann/muss. Ich hatte irgendwann die Quest angenommen und dann einfach ganz normal meinen Krempel weitergespielt - Weltquests und Hero-Raids.
Die Questitems waren dann einfach irgendwann alle da. Und das sogar sehr schnell. Hat nichtmal 2 Wochen gedauert glaub ich. Entweder war ich ganz kurz ein hell strahlender Sonnenaccount, oder der Ansatz, das Zeug auf Gewalt an irgendwelchen „heissen Punkten“ zu farmen ist grundsätzlich falsch.
Da ich aber immer noch nicht mein Pet aus dem Blingtron 6000 habe (bin aktuell bei 720 Versuchen), dies aber definitiv auch innerhalb der besagten 2 Wochen suchte, tippe ich auf die zweite Möglichkeit.
Hab es damals auch am Tor gemacht. Halt aller Gruppen Suche im Tool. Hat mich mit meinem Schattenpriester 4 1/2 Stunden wirklich exzessives dauer farmen gekostet.
Wobei ich da wohl auch Drop technisch, wohl auch einfach nur relatives Pech hatte. Andere waren da schon nach 2 1/2 bis 3 Stunden Fertig. Hatte aber zum Glück eine recht nette, und sehr gesprächige Franzosen Gruppe. Dadurch ging es dann mit der Geistigen dauer Verblödung etwas besser. ^^
Ist halt wie immer Glückssache… Aber da war halt auch noch ordentlch was los, keine Ahnung wie es da jetzt so am Tor ist.
Also anscheind hat es was gebracht hier rein zuschreiben.
heute sind 5 stück auf einmal gedroppt.
also damit kann der Thread wohl geschlossen werden.
Hatte wohl einfach nur Pech.
Ich hab da eine Frage. Ich konnte die Quest im LFR annehmen, hab selber nur die 39 Euro Version von SL. Die Items stoppen auch - aber wo kann ich die q dann abgeben. Muss ich mir dafür jemanden suchen, der das grad noch macht mit der teureren SL Version?
Als ich die Quest angenommen hatte, war ich noch nicht mit Nazjatar fertig. Ich hab dort einfach weiter gequestet und nach einer guten Woche war ich fertig.
Am ergiebigsten waren die Elite-Naga.
Mit einem Freund war ich auch am Bluttor, weil das als Geheimtipp^^ galt.
Das war eher frustrierend.
Man kann nicht erwarten, dass man morgens anfängt und abends fertig ist.
Einfach weiter spielen, die Quest erfüllt sich von allein.
Ich hab das Mount. Als ich die Quest angenommen habe, hab ich mir erstmal angeschaut, was ich dafür tun muss. Also Humanoide töten. Dann hab ich mir in Voldun eine Mount Farmgruppe gesucht und dort 3 Stunden Humanoide getötet und war dann fertig mit der Quest und hatte das Set.
Also es kann auch ganz schnell gehen.