Questgebiet in Kul Tiras ändern

Gibt es / Ab wann gibt es die Möglichkeit, ein angefangenes Questgebiet über die Karte im Quartier des Hafenmeisters (oder so) zu ändern?
Ich bin mit einem Twink rüber und habe ausversehen das falsche Questgebiet ausgewählt. Falsch insofern, als dass ich bei Finn nicht das erste Quest annehmen kann und er mir nicht folgt - was dazu führt, dass er mir nicht am Kartentisch der Inselexpedition zur Verfügung steht.
Wie also kann ich das Questgebiet wechseln? Über die Karte an der Wand kappt es nicht -.-

Wenn ich mich nicht irre, werden die Questgebiete in BfA automatisch anhand deiner Stufe freigeschaltet. Insofern sollte es eigentlich gar nicht möglich sein, das „falsche“ Gebiet auszuwählen.

Wenn Finn nicht angezeigt wird, dürfte da eher eine Art von Phasing Probleme bereiten. In dem Fall müsstest du schauen, was du noch abschließen musst, um es zu beenden.

1 Like

die Questgebiete skalieren doch meines Wissens mit dem Charlevel, es sei denn, das hat sich in letzter Zeit irgendwann geändert - ich habe eine lange Pause gemacht.
Ich bin mit einem 40er Jäger dorthin, habe die Initialtour gemacht und konnte dann an der Karte eines von 3 Gebieten (Sturmsangtal, Drustvar und Tiragardesund) auswählen.
Beim Tiragardesund bekommt man nach kurzem Geplauder eine Quest von Finn. Anschließend steht er am Kartentisch für Inselszenarien zur Verfügung.
Ich wählte versehentlich das Sturmsangtal, hatte keine Quest mit Finn und kann das Gebiet (zum Questen) nicht wechseln - ich bekomme nicht die Startquest für die anderen beiden Gebiete.

Während ich das hier schrieb bin ich aus dem Sturmsangtal (nach wenigen Quests) zurückgeflogen und jetzt hat die Wandkarte wieder das Quest-Ausrufezeichen, d.h. ich kann jetzt die anderen Gebiete wählen.

edit: kleine Verwirrung: gleicher Spieler, anderer Char

Was daran liegt das du in der Zeit sehr wahrscheinlich einen Level gemacht hast und die Intro von Stormsong beendet oder soweit gespielt hast, das der Trigger der Karte wieder ausgelöst wurde.

Wie @Takruzz bereits gesagt hat werden die Zonen in BfA mit dem Level freigeschaltet. Das Finn sich nicht bewegt liegt daran das die Introquest für BfA nicht abgeschlossen wurde. Führt zur Verwirrung weil die Karte früher freigeschaltet wird in der Introquest zu BfA.

Ich denke, dass die Ursache eine andere ist.
Der Twink ist mit Level 40 nach Kul Tiras. Ich habe im Sturmsangtal bis zum Quest „Grenzprobleme“ gespielt, also 4 Quests dort gemacht, die allesamt nur aus Reden und Fliegen/Fahren bestanden. Während dieser Quests ist der Twink nicht aufgestiegen.
Ich probiere es später nochmal mit einem anderen Twink.

Finn rührt sich nach Abschluss der Quest „Ein durchschlagender Beweis“, welche die erste Quest der Reihe Tiragardesund ist. Direkt danach ist er am Kartentisch. Sie gehört nicht zum Introquest von BfA

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.