Questkampagne in Bastion unspielbar - "Suche nach Aufgestiegenen" erscheint nicht

Hallo,

ich hab das blöde Problem, dass ein Bug mich daran hindert, die Hauptquestreihe in Shadowlands fortzuführen bzw. überhaupt erst anzutreten.
Es handelt sich dabei um die Stelle, in welcher man zum ersten mal nach Bastion reisen soll. Man gibt in Oribos am Ring der Übertragung eine Quest ab, es spielt eine kurze Videosequenz, in welcher mit viel Glitzerstaub und Tamtam das Tor nach Bastion geöffnet wird, und kurz darauf müsste man in eine neue Phase eintreten, wo der Questgeber „Pfadschreiber Roh-Avonavi“ erscheinen soll, welcher die Quest „Suche nach Aufgestiegenen“ anbietet. Das Problem: Er erscheint nicht. Der Raum ist völlig leer. Zudem ist mein Questlog ebenfalls komplett leer, da die vorangehende Quest abgeschlossen wurde.
Ich habe mitunter alles versucht: Aus- und einloggen, Spiel neu starten, aus Oribos raus und zurück, alle Addons deinstalliert, die blöden Aushängetafeln in SW nach Quests durchsucht, gar nichts hilft. Man hängt in Oribos in so einer komischen Phase, in welcher die relevanten Quest-NPCs gar nicht erscheinen.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Dieser Bug in meinen Augen viel zu schwerwiegend, da er mich komplett daran hindert, das eigentliche Spiel anzutreten.

Edith: Liegt es möglicherweise daran, dass ich noch nicht Lvl. 50 sondern nur 48 bin? Aber warum hätte mich der Abenteurerführer extra nach SL manövriert, wenn ich die Questreihen gar nicht erst antreten dürfte?

Hau mich nicht dafür, dass ich das frage:

Hast du versehentlich die „Fäden des Schicksals“ gewählt? Dann wäre der Ablauf nämlich ein anderer.

Vergiss die Frage, falls das dein erster Charakter in SL ist.

1 Like

Hallo Minci,

nein, ich habe tatsächlich wie gewollt „Geschichtsstrang wiederholen“ gewählt. Ich bin gerade nochmal zu dem NPC gelaufen, welcher die Option anbietet, um mich zu vergewissern, dass es auch wirklich so ist und er bietet immer noch die Möglichkeit an, zu wechseln - andernfalls wäre das ja nicht möglich.

Aber auf Fäden des Schicksals zu switchen, nur um überhaupt erst spielen zu können, wäre für mich die letzte Notlösung, da ich diesen Weg äußerst öde finde und viel lieber die Kampagne durchquesten würde :frowning:

Hmm, ok -Schade eigentlich, das wäre wenigstens eine einfache Erklärung gewesen. Eine andere Idee habe ich leider nicht.

Du könntest es dann wohl nur noch als Bug melden. Hier wird erklärt, wie das InGame geht:

1 Like

Aktuell gibt es das Problem, dass die Quest erst ab Stufe 51 verfügbar wird und wir untersuchen das Problem bereits. Bis dahin müsstet ihr auf anderen Wegen diese Stufe erreichen.

Wir entschuldigen uns für den Ärger deswegen.

2 Likes

Danke für die Antwort. Na dann schau ich mal, dass ich vorher Lvl 51 erreiche. @Minci danke auch.

1 Like