Questloch Levelphase ~30

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich bei Level 31-32 nun mit beiden Chars die ich parallel levle in eine Phase komme, wo ich nicht weiß, wo ich weitermachen soll. (Allianz)

Hab nun mit Level 32 mit beiden bereits die ersten Q in strangle hinter mir (Level 1+2 Tiger, Panther & Raptor) und auch bereits die ersten Q wie z.B die Murlocs im Vorgebirge gekillt. Hab davor im Rotkamm & Dunkelhain gequestet bis nichts mehr ging. Auch in 1000 Needles unten habe ich die ersten bereits

Grinden ist sowohl mit Krieger als auch Priest so ne Sache…

Jetzt die Frage, geht es jemandem ähnlich? Hat jemand nen Tipp was ich machen kann/soll?

Das einzige wäre evtl. nen Gnome Run, da ich mit beiden noch alle Q hab. Aber das wird das Problem nicht lösen vermutlich…

1 Like

Man muss das Questen mit Instanzen verdünnen. Ansonsten wirst du immer wieder in so ein Loch kommen.

2 Likes

Jo immer abwechselnd Instanzen / Elite Qs mit Gruppen und dann wieder Solo Qs find ich auch am besten. Mit 32 nun kannst du auch nach Desolace, da gibts gute kill Qs zb für die Zentauren Ohren usw.

Japp. Das ist das Level 30±Questloch bei der Allianz. Ähnlich wird es kurz nach Level 40 (Tanaris und Hinterland und Feralas sind eher Level 43+) und so um die 50 rum. Hier heisst es Instanzen laufen und 1 - 2 Level machen.

Grüße

1 Like

Questloch? Es gibt kein Questloch.
Zumindest nicht, wenn man nicht reisefaul ist. Wenn man natürlich hofft, dass man zu dem Zeitpunkt immer brav in einem Gebiet bleiben kann, dann wird man bis Level 60 permanent ein Questloch haben.

13 Likes

Wer lesen kann…

Ich reise zwischen 1000 Needles, Strangle und Vorgebirge hin und her, nach Reisefaul sieht mir das nicht aus oder?..

An die anderen, danke, dann müssen wohl mal ein oder 2 Gnome Runs her

1 Like

Doch, bei der Allianz gibt es schon einige wenn man nicht in Instanzen geht oder einfach so grindet. Ist ja nicht umsonst so, dass Blizzard mit BC diese Questlöcher geschlossen hat. In Ashenvale gab es zusätzliche Quests, in den westlichen Pestländern auch etc.

Grüße

1 Like

Was ist mit Desolace, Sumpfland, Dämmerwald?

1 Like

Ich bin dem webguide von Hydra gefolgt (deathblind com, vllt mal anschauen wer hier Probleme hat) und hatte 0 das Gefühl auf 30 ein Questloch zu haben. Meine erste Inni bin ich erst mit 36 gelaufen, und mehr gegrindet als mal 2-3 Balken hab ich nie.

In IF schickt dich ein Zwerg nach Deso.

In den Marschen gibts noch ein bisschen was.

Arathihochland schon gewesen?

Das Sumpfland unbedingt mitnehmen!

1 Like

Dämmerwald siehe erster Post fertig, Sumpfland bin ich ebenfalls fertig inkl. der Elite Q, Desolace werden wieder nur 2-3 Q und dann wieder zu hoch denk ich.

Wird dir nicht helfen, aber meine beiden Toons sind erst mit 34+ ins Schlingendorntal, ohne eine einzige Instanz gemacht zu haben. Da wirst du vorher zu viel ausgelassen haben.

Wetlands, Ashenvale sehe ich in deiner Aufzählung z.B. nicht. Solltest dich jetzt bis 34-35 erst mal so durchschlagen, Dungeons machen oder Gebiete nacholen (Wetlands ginge noch), Dunkelhain die Elite oder ähnliches. Dann den oberen Teil vom Schlingendorntal und mit 36 nach Desloace.

Damit wärst du dann wieder on track.

Edit: Okay, Wetlands hast du auch schon Posts haben sich überschnitten.

desolace
sind nochmal 2 lvl drinn

ab 36 sumpflande

gnomeregan den hinteren teil machen geht auch gut bis 36+
oder scharlachrotes kloster
southsoure
gibt es noch ein paar mehr quets als nur die murlocs :wink:

danach kann man arathi

Sumpfland mitgenommen was geht, Arathi is nur die Q mit den Dieben gelb, die gemacht, Marschen ebenfalls nur 1 gelb gewesen, diese in 1000 Needles zu machen war. Hab ich, muss ich nur abgeben, was dann folgt mal sehen :slight_smile:

Wie ihr seht, war ich diesbezüglich soweit ganz gut unterwegs und hab alles mitgenommen was geht. Daher denke ich, hab ich irgendwo was vergessen O.o

Daphni hat vermutlich recht. Du wirst zu früh die verfügbaren Qs in den 30+ Zonen gemacht haben weil du in den vorherigen Zonen was ausgelassen hast oder nicht warst. Jetzt sind die natürlich grau und alles was du kriegst Orange. Wobei man zugeben muss hätte ich ohne den Guide von Hydra gelvlt hätte ich 1/4 der Qs vllt nicht gefunden/mich daran erinnert und dementsprechend nie gemacht.

1 Like

irgendwo gefunden und hilft mir schon recht gut:

1-12 Elwynn
12-15 Westfall
15-17mn Redridge
17-18 Westfall
18-20 Loch Modan
20-22 Redridge
22-24 Duskwood
24-26 Sumpfland
26-28 Duskwood
28-29 Sumpfland
20-30/31 Duskwood
30-32 Hillsbr. Foothills + Arathi
32-34 STV
34-36 Desolace
36-38 STV
38-40 Dustwallow + STV + Badlands
40-43 Feralas
43-45 Tanaris
45-48 Searing G
48-50 Tanaris + Hinterlands
50-52 restliche Qs der vorherigen gebiete und grinden
52-54 Ungoro
54-56 Aszhara / Felwood / anfang Winterspring
56-60 Plaguelands / Silithus

1 Like

Richtig, aber die Diebe oben und die Höhle waren mit 31 noch orange, denke mit Level Up (1 Mob, oder eine Q abgeben) sollten die hoffentlich gelb werden :wink:

Leider fangen manche Questlines an den merkwürdigsten Orten an, wer geht schon auf dem Weg nach Redridge nochmal im Azshoratower vorbei? Keiner-> Lohnt sich aber :wink:

Die Instanzen?
Verlies z.b bringt auch fast ne Stufe mit den quests.

Ich danke dir. Das mit Ashenvale ist richtig, da hab ich es wohl “versaut” und bin rüber, um Nahe SW weiter zu machen. Hier habe ich dann Westphal sein lassen da zu hoch und dann Rotkamm/Sumpfland angefangen, und jetzt alles fertig.

Heißt wohl überbrücken was geht, bleibt nix anderes übrig.