Questloch Levelphase ~30

Also Ashenvale sind einige Quests Lvl 32,33 (weiß aber nicht ob es eine Questreihe war), vielleicht lohnt es sich dort noch die grün/gelben Quests nachzuholen.

Ich kann bis jetzt das Addon Guidelime empfehlen. Kann man über Twitch installieren + den zugehörigen Guide (jeweils Horde und Allianz). Das Addon zeigt die ganz genau was man Schritt für Schritt machen soll.
Es sagt dir quasi alles … Erinnerung ans Reparieren und Verkaufen, welchen Bereich du erkunden soll oder das du für eine spätere Quest z.B. ein Hurtigkeitstrank brauchst usw. Richtig eingestellt nimmt das Addon auch nur die quest automatisch an die du brauchst und beim Flugmeister schickt es dich auch automatisiert zum nächsten vorgeben Punkt (hab ich aus weil ichs persöhnlich zu übertrieben finde ab ist ja geschmackssache).

Natürlich ist das so nicht die “richtige Classic Erfahrung” aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn man hald einmal seine „falsche“ Route hat, dann wird der Kopf dieser automatisch nachlaufen. Obwohl viele sagen mit Guide spielen ist doch doof und das nimmt ja das Classic feeling… Ich habs alles schon mal gemacht, mehr als einmal, ich brauch kein Thottbot feeling mehr :smiley:
Aber durch den Guide hab ich Quests mitgemacht die ich vorher noch nie gemacht hab und ganz neue Ecken von Azeroth entdeckt. Dabei habe ich sicherlich hunderte Tage Spielzeit in Vanilla verschwendet.

Zwischen 30 - 40 kannste zur Not immer ins Kloster gehen… Da 3-4 mal Bibi/WK/Kathe und schon hast wiedern Level und da dropt auch für jede Klasse was?

“NUR” Questen wird zäh ausser du verbindest es mit grinden und tötest auch prinzipiell jeden Mob der dir beim Reisen über den Weg läuft.

Rotkamm ist auch wichtig, quests sind leider auch dämlich und unlustig, allein die Schattenfellanhänger sind mies in der droprate haben zu 2. 2Stunden gebraucht und hunderte abgemurxt für 20 stück. Ich hasse Rotkamm. nach dem Rotkamm kann man dann aber entspannt durch den Wald, und hat das Sumpfland. da kommt ordentlich was zusammen.

Freu dich schon mal auf spätere Quests :wink: Ich spoilere dich mal nicht, sonst gehst du da schon versteift ran. Gibt da eine Quest für die habe ich alleine über eine Stunde gebraucht. Eine andere habe ich nach ~45 Minuten ganz sein gelassen, da ich immer noch kein einziges Questitem in der Tasche hatte.
Das Doofe ist ja, dass andere diese Probleme dann auch haben und die Spots dann überfarmt sind und die miesen Dropraten sich mit wenigen vorhandenen Mobs mal so gar nicht vertragen. Aber da muss man halt durch, oder du lässt es.

Das stimmt so nicht, wie du das sagst. Man hat zwar immer verfügbare Quests, aber zwischen durch ist man immer mal wieder an dem Punkt angelangt, wo es nur orange Quests oder gerade gelb gewordene sind, die aber trotzdem noch das Level des Charakters übersteigen und deswegen noch zu aufwendig sind.

Ich bin auch immer zwischen beiden Kontinenten hin und her gereist, aber zwischen drin empfielt es sich einfach, Instanzen zu laufen, um alle höheren Quests auf ein einfacheres Level zu schrauben.

Es gibt quests die lass ich halt sein wenn ich twinke, gibt in dem level Bereich tatsächlich noch reichlich quests. ab ca 42 wird’s eng wenn man in Tanaris mit den die man darf durch ist und die anderen noch nicht annehmen kann. Aber da farm ich dann mit meiner Freundin zusammen Leder, brauch sie ja massig für die Spezialisierung

Schlingendorntal, Vorgebirge, Arathihochland, Düstermarschen und Desloace sollten mit ihren Quests eigentlich genug EP geben. Mit ein paar Instanzen dazwischen ist man dann schon auf der sicheren Seite.

Das Questen in den Zonen läuft nach meiner Erfahrung wohl etwas anders, als in Cata. Statt sich eines von mehreren Gebieten auszuwählen und das komplett durchzuquesten, muss man für machbare Quests immer pendeln, sofern man keinen Bock auf Grind oder Instanzen hat.

Sind allerdings auch eher Gegenden für 32+, zumindest wenn man angenehm questen möchte. Ich wollte als Krieger mit Stufe 30 die Oger im Arathihochland klatschen, hab aber von denen so eins auf die Schnauze bekommen, dass ich die Vollstrecker knicken konnte. Einer ging gerade so alleine (und das waren SEHR lange Kämpfe), aber sobald da ein zweiter kommt wär’s das schon. Das pendeln ist leider auch sehr lästig, die meisten Gegenden scheinen wirklich nur 1-2 Quests für einen Bereich zu haben und dann heißt es wieder Gebiet wechseln. Fühlt sich im Vergleich zu vorher wahnsinnig schleppend an.

1 Like

Wir behaupten von uns, uns in Classic recht gut auszukennen, aber haben dank „Questie“ die ein oder andere neue Quest(reihe) entdeckt , gemacht und uns gefreut.

Da wir bisher fast komplett auf Instanzen verzichtet haben, war das aber auch Bitter nötig.
Und trotzdem sind wir im Bereich 30-40 oft von Gebiet zu Gebiet um gut voran zu kommen.

ZF haben wir dann wieder gemacht und Tempel werden wir auch machen, bei 5+ Quests für diese Instanz.

Früher war uns das egal, da haben wir 30-40 viel im Kloster gelvlt (uns ziehen lassen)
Beim ersten Char funktioniert das ned so dolle :smiley:

TL:DR Questie = Daumen hoch

Klar - die Aufzählung war generell auf 30-40 bezogen. Einige Gebiete gehen da natürlich früher, als andere. Wenn man alleine questet, drängt sich mir aber ohnehin der Verdacht auf, dass grün bis nahgrüne, gelbe Quests schneller gehen, als sich mit den orangenen herumzuärgern. ^^

Auch wenn ich persönlich nichts dagegen oder das Pendeln habe, kann ich nachvollziehen, warum sie das in Retail überarbeitet haben.

Wobei das manchmal schon extrem ist. In Arathi Allianz gibt es mit Level 32 genau zwei Quests, die gelb sind. Nämlich die Schurken Nord-West abmurksen und dann die Witherbark-Trolle. Der Rest ist tiefrot in Burg Stormgarde und auch noch elite. Also Gebieswechsel, 2 Quests machen und dann wieder Gebietswechsel. 2 Level später kann man dann den Kurier der Verlassenen machen. Die Quest gibt es in Hilsbrad. Also Gebietswechsel wegen einer Quest. ^^

Grüße

Https://www.vanilla-questing.me/

Schau mal da. Das ist auch ne gute Seite, wie ich finde.

Ich denke, dass du schon einige qualifizierten Antworten erhalten hast.

Eines kann ich dir vielleicht noch auf dem Weg mitgeben.

Ich habe selbst IMMER ein Questloch um Level 30-38 rum. Das ist immer die Zeit, wo dann das “große” Reisen beginnt, auch wenn es danach nicht endet. Aber dann ist der Questlog voll, dann ist dit, dann is jenes, das zieht mich immer ungemein runter.

Ich hoffe, du hast einige Mitspieler, die ziehen einen enorm. Die einfach einpacken und mit ihnen um die Häuser ziehen und wenn Zul’Farrak vor der Tür steht, ist das ganze sowieso schon alles gegessen. Ehrlich. Danach ist die Sache auf einmal wieder easy. Da hast du dann so viele Gebiete, in die du gehen könntest, dass du dich vor gelben Quests gar nicht mehr retten kannst ^^

Das als Anekdote von mir, die gestern erfolgreich Level 50 erreicht hat und demnächst (hoffentlich hier diese Woche) dann auch Level 60 erreicht und BRD farmen geht, das aber schon ab 52 ^^

Einfach dran bleiben, es wird wieder einfacher. So gesehen ist dein Loch, was die Quests anbelangt vielleicht gar kein Loch an sich, sondern eher die Müßigkeit, dass man noch 8 Level aufs Mount warten muss und die Wege vielleicht alle viel zu lang erscheinen und man noch in Land X und Y reisen muss, obwohl man sich gerade heimisch gefühlt hat :wink: Du verstehst mich. Ich verstehe dich, dass du schlicht keine vielen gelben Quests mehr hast.

2 Likes

hm also ich kann kein questloch entdecken. wenn dir die vielen 20-30 und die 30-40 gebiet alle nicht passen, gibts immernoch Tausend Nadeln. Das ist ein 25-35 Gebiet.

Beste Seite, meiner Meinung nach =D

blödsinn, auf Allianzseite gibt es das!

die Allieanz, ist generell zwischen 30 und 40 nicht so gut ausgestattet wie die Horde.

Stichwort: Shadowprey, GromGol, Brackenwall , Stonard. Hammerfall
Stell die deinen Hordenchar ohne diese diese Gebiete vor, denn in Theramore gibt es nur 2-3 Quest, Nijelspitze kann nicht mit Shadowpray mithalten, ist im endeffekt nur Grinden und laufen und die Zuflucht im Arathi ist auch eher ein schwacher Hotspot im vergleich zu Hammerfall.

@ TE. Das ganze kannst du im Grunde nur durch Grinden überwinden, empfehlen würde ich dir hier die Sartyren im Norden von Desolace oder Murlucs/ Naga um Southsoure.

oder halt instanzen, Gnomegeran ist echt nicht so schlimm wie es viele in Erinnerung haben, man sollte nur nicht unter Stufe 32 sein, dann gehts super. oder halt Kloster Friedhof - ist aber ein Langer weg, die Random Blues sind aber echt genial auf dem LvL.

Ich würde dir als Krieger empfehlen nie zu früh in ein Gebiet zu gehen. Nur weil es „Möglich“ ist sollte man es nicht tun. Strangels unter Stufe 33 ist fies. Kurzenslager auf Stufe 32 z.b ist als Warri kaum machbar.

Wenn man zu früh in ein Gebiet geht, verschärft sich das Problem nur noch weiter.

Mein Tipp wäre deswegen:
Grinden bis Stufe 35. Dann machst du Strangels Weiter (Jägerlager/ Kurzenslager - BootyBay Quest - was so geht).

Dann mit Stufe 38/38 gehst du Sümpfe des elends und machst dort die killquest / Grindquest / eskortierquest. Ist eine Nette Abwechslung auch vom Flare her.

Dann Klosterruns, WK/ Kathe runs immer in einem Abwasch versuchen. Wenn du eine Waffe brauchst. kannst du das Quest in Desolace mit den 30 Verheerern machen (Ab stufe 38 alleine - das gibt es in der Nijelspitze oben im Haus, da musst du ganz im Süden 30 Untote umhauen. Dann musst du nach Southshore und Kloster gehen, Bibi, WK, Kathe. Diese Waffe ist dann besser als die Wirbelaxt und bringt dich erstmal weiter.

Dann kannst du auch entspannt im Ödland questen, dort gibt es richtig viel, zwar nicht soviel wie für die Horde, aber immerhin,

Ab Stufe 44 erst nach Tanaris.

Ab ins Kloster für 3-4 Level.

Mir fällt gerade ein Hillsbrand sollte bei den Allis auch 30+ sein.