Questloch ?

Moin Moin,
Ich hab ein Problem mit meiner „Questreihe“.
In meinem Gebiet gibt es nur noch Quest die rot angezeigt werden. Bin den kompletten Weg bis ins Startdorf zurück gelaufen und habe keine Quest gefunden die meinem Level entspricht .

Muss ich einfach weitere Gebiete erkunden, hab ich was übersehen oder ist es normal das ich mit Level 14 Mobs ohne Ende töten muss ?

Danke im Vorraus :slight_smile:

1 Like

Wo bist du denn?

Loch Modan, die nächste Quest ist ab 18.

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das:
https://classic.wowhead.com/loch-modan-quests

1 Like

Ab nach Westfall.

Es gibt immer mehrere Gebiete für einen Levelbereich und die sollte man so gut es geht abklappern, dann entstehen auch keine Questlöcher.

Westfall ist quasi das Allianz-Pendant zum Brachland (und Loch Modan zum Silberwald) und sollte nicht ausgelassen werden, weil es dort Unmengen an Quests gibt.

Danke für die Tipps, das hat mir doch schon sehr weiter geholfen :smiley:

Denke ich werde die „WoW“ einfach mal ein bisschen mehr bereisen.

Schönen Abend noch :slightly_smiling_face:

2 Likes

Etwas an was man sich auch erste gewöhnen muss. Man ist mehr oder weniger gewohnt, Gebiet für Gebiet abzuschließen. Aber nicht so in Classic, da hat man Quests über mehrere Gebiete verteilt. Und man bekommt haufenweise Quests die für einen orange oder rot sind, was dank 20 Questlimit etwas nervig sein kann^^

2 Likes

Der große Vorteil an der Sache ist doch, dass das Spiel einen sehr gut weiterschickt - als Hordler bekomme ich beispielsweise Quests in den Silberwald und das Brachland. Und danach entweder in das Steinkrallengebirge, Ashenvale oder Vorgebirge von Hillsbrad. Man ist eigentlich nie allein gelassen, was diese Dinge angeht. :slight_smile:

2 Likes

Diese Questgeber stehen oft auch in den Hauptstädten und sind leicht zu übersehen wenn man nicht zufällig im richtigen Levelbereich an diesen NPCs vorbeikommt.

Zum Beispiel Steinkrallengebirge steht einer in SW beim Alchimisten oder in Ashenvale (was zu dem Zeitpunkt eigentlich noch zu hoch ist); für Rotkamm muss man in Westfall gewesen sein (was als Nachtelf nicht unbedingt naheliegt).
Für Tausendnadeln/schimmernde Ebene habe ich gar keine Laufquest gesehen.

Viele Gebiete haben nur eine Quest die dich von einem ganz bestimmten Ort dort hin schickt. Wenn man alternative Questrouten nimmt oder das falsche Level hat, kann man diese leicht „verpassen“.

Dann kann man entweder nach einer Karte Googlen, welche die Levelbereiche eingetragen hat, Guides oder Addons nutzen.

Also ich weiß nicht, aber übersehen konnte ich diese Quests bisher nicht.

Beispiel:

Troll / Orc der in Durotar startet: du wirst in das Brachland geführt

Im Brachland: nach ein paar Quests erhältst du eine Quest, die dich nach Thunder Bluff in die Höhlen führt

In der Höhle in Thunder Bluff: erhältst du eine Quest, die dich in den Silberwald schickt

Zurück im Brachland: erhältst du ebenfalls eine Quest für den Silberwald

Dann im Silberwald wirst du ins Vorgebirge geschickt, aus dem Brachland ins Steinkrallengebirge / Ashenvale… das kann man gar nicht übersehen, da diese Questreihen miteinander verwoben sind bzw. die NPCs am selben Hub stehen.

1 Like

Da ist Horde vielleicht besser strukturiert. Wir haben ja auch keinen einfachen Weg zw. Nachtelfen und Gnome/Zwerge/Menschen-Startgebiet zu reisen.
Dann hat man vielleicht bei den Nachtelfen gequestet und kam nie nach Westfall wodurch der Anschluss zu Rotkamm und Düsterwald fehlen. Ohne entsprechendes EXP grinden/Instanzen hat man dann schnell ein “Questloch” oder weiß nicht wo man parallel questen sollte.
Anders herum ist es schon Spielern passiert, dass sie im östlichen Kontinent gestartet sind und die Sumpfland->Theramore->Ashenvale Quest übersehen haben (weil Theramore zu dem Zeitpunkt eigentlich zu hoch wäre).

Vermutlich verläuft sich das später besser, wenn man eh alle Gebiete bespielen muss um auf die nötigen EXP zu kommen.

Ich hab als Zwerg folgende Route genommen:
1-6 Coldridge Valley
6-10 Dun Morogh
10-12 Loch Modan
12-16 Darkshore
16-18 Darkshore
18-20 Loch Modan
20-21 Redridge/Duskwood

und hatte keinerlei Questloch. Darkshore finde ich auch eines der besten XP/hr Gebiete da sich die Quests gut in sinnvolle Routen packen lassen bzw gemeinsam erledigen. Ich würde lieber dort hin als ins überlaufene Westfall wenn man nicht unbedingt die Deadmines Questreihe mitmachen will.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.