Questlore passender Char

Hallo WoW-Community,

meine derzeitigen Charaktere sind “unsauber” hoch gezogen worden. Ich habe viele Questgebiete übersprungen und nur wenige Quests gelesen. Diese Charaktere werde ich weiterhin behalten jedoch würde ich gerne einen weiteren Charakter (Allianz) erstellen mit dem ich die Gebiete mit ihrem jeweiligen Geschichten durchspiele.

Das Problem ist, dass Quest Geschichten nicht immer an den erstellten Charakter und deren Hintergrundgeschichte passen.

Unpassende Beispiele:
Druide: Für einen Jäger Felle besorgen für seinen neuen Lederhut.

Paladin: Ein paar Eber jagen gehen damit der Herr Gnom sein Abendessen bekommt.

Schurke: Questen im Teufelswald um die Natur wieder zu stabilisieren.

Aber auch allgemein das durchführen von Quests kann bei manchen Klassen etwas “komisch” wirken. Als Magier Arkangeschosse auf Wildtiere zu wirken die man Jagt ist in meinen Augen unpassend.

Daher sollte die Klasse und Spezialisierung, so gut es geht, in die Questlore passen. Da kommt mir jetzt eigentlich nur Jäger im Sinn, wobei wiederum es unspektakuklär aussieht, wenn ich als Jäger mit seinem Tierbegleiter Todesschwinge/Lichkönig durch Pfeil und Borgen besiege.

Gebt mir eure Ideen dazu. Welche Klasse und Spezialisierung scheint in den Ereignissen der Quests am besten zu passen? Und welcher Beruf würde zu dieser Klasse und Spezialisierung im harmonischen Klang sein?

Es wird immer bestimmte Aufgaben geben die jemand nicht machen will/nicht passen/einem nicht in dem Kram passen/gegen den Strich gehen/gegen die eigene Überzeugung sind.

Sich ein Konzept fürs Questen zuzulegen ist meiner Ansicht sowieso etwas unpassend. Aus spieltechnischer Sicht ist Questen der Hauptweg um an Erfahrung zu kommen (zumindest in WoW), aber ist dies realistisch? Wird ein Char „stärker“ wenn er Blümchen für eine ältere Dame besorgt? Oder eine Erntemaschine repariert (wobei es sowieso verwunderlich ist das unsere Charas das einfach so können, aber lassen wir das mal).

Krieger trainieren in der Kaserne, Gelehrte studieren in ihren Kämmerlein. Das mein Magier durchs tägliche Angelquest machen auf einmal weiß wie man einen Meteor wirkt ist halt nicht gerade einfach erklärbar.

Aber als Konzept: Söldner jeglicher Art — Aber wohl am ehernsten Krieger und Schurke. Solange die Bezahlung passt machen die halt alles.

Erlesene Grüße aus Shattrath
Thaldris Dämmerglut

1 Like