Hallo,
Ich würde gerne mit SL einen Resto-Dudu und einen Prot-Pala spielen.
Habe mir dazu überlegt den Dudu für die Questphase auf Eule und den Pala auf Retri zu speccen, um möglichst „angenehmen“ questen zu können.
Kann ich dann mit Lvl 60 bequem auf Heal bzw. Prot umswitchen, um gleich loszulegen oder würdet ihr das nicht empfehlen?
Wäre es vllt. sogar besser/sinnvoller den Pala direkt mit der Tank-Skillung zu leveln?
Wäre euch für Tipps wirklich dankbar!
Ich habe meinen Paladin schon immer als Tank gelevelt. Dauert am Anfang vielleicht ein wenig länger im Vergleich zum DD, dafür kannst du aber mit steigendem Gear irgendwann 10+ Mobs zusammen pullen und gehst am Schluss trotzdem mit 100% Leben aus dem Kampf.
Ich habe die Levelphase allerdings auch noch nie als Wettrennen angesehen, sondern lasse mir Zeit. Die „Langeweile“ kommt dann noch früh genug.
Ich habe mit dem Paladin sowohl Legion als auch BFA als Healer gelevelt. Meiner Erfahrung nach hast du bis max. Level keinen grossen Nachteil als Healer. Kämpfe gegen Mobs dauern vielleicht ein paar Sekunden länger, aber das ist vernachlässigbar. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich aber jeweils beim Erreichen der Höchststufe durchaus einige Probleme, da die Gegner dann auf einen höheren Gearscore skaliert werden und die Schwierigkeit spürbar ansteigt. Da würde ich empfehlen, zuerst ein wenig Gear im Gruppencontent zu farmen, damit das Solo-Questen wieder etwas einfacher wird.
Hatte da nie Probleme mit, hab schon häufiger Chars als Heiler oder Tanks gelevelt. Da kommt man einfach sehr locker flockig durch die Quests durch, da man halt nicht sterben kann und deshalb gerne mehr gleichzeitig pullen kann.
Klar, DDs sterben jetzt auch nicht instant, wenn man mal 2 Mobs an der Backe hat, aber gerade als Tank kann man DEUTLICH mehr gleichzeitig pullen, was dann auch entsprechend schnell nen EP-Schub gibt.