Questreihe nicht weiterführbar?

Hallo liebe Community , ich hab ein Problem.
Ich wollte meinen dritten Charakter nun auf lvl 80 bringen und habe die Questreihe begonnen auf lvl 70.
da grade der Zeitwanderungsdungeon offen ist und da man dort sehr gute EP für den Abschluss bekommt , habe ich nebenher den Dungeonbrowser laufen.
Während Dalaran verteidigt wird und ich aus der Kanalisation komme , muss ich den Boss besiegen und danach das Portal von khadgar nehmen.
Ich besiege also den Boss , und ein Zeitwanderungsdungeon geht auf.
Schnell laufe ich den dungeon für die EP, komme wieder aus dem dungeon und finde mich in Dalaran beim Springbrunnen an den Zeitmarken Händlern wieder.
Nach 2h suche , keine Chance ein Portal zu finden, was mich in Richtung der Quest bringt.
Folglich die aktuelle Quest abgebrochen und gehofft eine neue zu bekommen, mit der erneuten portalrolle nach Silitus für den Start der Quest… Fehlanzeige …
Habe verschiedene Themen gelesen von khadgar aufsuchen , bis hin zu Dalaran Ruhestein nehmen, nichts funktioniert …
Komischerweise gibt es ein Portal nach Dornogal im Magierturm von SW , kann es auch nutzen, aber habe dort keine quests , bzw. die hauptquestreihe kann ich nicht verfolgen.
Hat wer noch einen Tipp für mich?

Hast du dich denn selbst auf den Weg nach silitus gemacht?

Tatsächlich ja , und habe dort keine Möglichkeit mit wem zu interagieren.

Das kann man doch schon in Siilithius skippen.

Aber zu deinem Problem, such doch mal auf der Insel von Dorn an der Absturzstelle von Dalaran ob da Jaina rumsteht, von der bekommt man ja die nächste Quest.

1 Like

Das wäre ne Möglichkeit , ich hab nur die Vermutung , dass ich durch den Abbruch alles neu starten muss .

Eher wird das ganze geskippt.
Problem hier war tatsächlich das du dich in einer Eventphase befunden hast als der Dungeoninvite aufgegangen ist. Das System kann ich dich nicht wieder in diese Eventphase zurückschicken und wählt stattdessen das normale Dalaran über den Broken Isle aus. Wäre die Frage ob du dort in der Mitte wieder in die Eventphase kommst was ich aber bezweifel.
Am besten ist es eh solche Events bis zum Ende zu spielen trotz Invite, da dieses Event-Phasing gerne Probleme verursacht.

Würde, wie @Mygg schon vorgeschlagen hat auf der Isle of Dorn zur Absturzstelle fliegen und schauen ob Jaina die weiterführende Quest für dich hat.

1 Like

Das klingt seltsamerweise eher nach dem alten WOTLK Dalaran.

Du musst also ins Legion Dalaran und dort bei Anduin in der Kanalisation die Quest wieder annehmen:

(Sollte zumindest die sein, die du abgebrochen hattest)

Quatsch, das war doch kein Szenario.
Wenn man eine Quest abbricht, nimmt man die beim ursprünglichen Questgeber wieder an (Anduin in diesem Fall).

Edit: Alternativ könntest du im Legion Dalaran im mittleren Portalraum auch mal nachsehen ob Jaina und Dings anwesend sind, dort könntest du die Intro Quest sonst skippen. Das würde dich allerdings direkt nach Dornogal bringen.

1 Like

War jetzt in Silithus und habe geschaut , magni steht draußen , ich kann dort die Kammer nicht mehr betreten also muss scheinbar nicht von vorne anfangen. Ich probiere jetzt mal den Legion teleport aus