Questreihen und Geschichten

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Buch von Arthas fertig gelesen und dadurch richtig Lust auf Nordend bekommen. Eigentlich wollte ich als Retail Kind einfach in Retail einen Twink mit Chromie Zeit durchspielen. Aber da ja aktuell WOTLK als Classic Variante zur Verfügung steht dachte ich mir ist dies vielleicht auch eine Option. Was will ich jetzt aber mit dem Thread sagen/Fragen.

Nunja, es geht mir rein um die Geschichte, also ich möchte alle Questtexte lesen etc. Habe zwar damals zu WOTLK schon gespielt, aber habe vieles auch nicht mehr im Kopf. Man wird halt Älter. Jetzt habe ich irgendwo aufgeschnappt, das es in Retail auch bestimmte Questreihen und Geschichten nicht mehr gibt. Dadurch wäre meine Wahl also noch einfacher mit Classic WOTLK zu spielen. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank

1 Like

schlacht um unterstadt wurde entfernt ansonsten müsste alles wie immer sein. durch cata wurde die alte welt neu gestaltet aber bc, wotlk etc. blieb eigentlich unangetastet.

1 Like

Ne in Nagrand wird auch eine wichtige Questreihe mit Cata stark gekürzt in der es darum geht das Garrosh nach Orgrimmar geht und dort vom wahren Erbe seines Vaters erfuhr.
Ansonsten fehlt auch in Retail eine Questreihe um die Wiederaufnahme der Shen’dralar in die Kaldoreigesellschaft.

Das meiner Meinung nach größte Argument für Classic WotLK wäre, dass Du den Plot so wie es von den Schreibern geplant war langsam über die drei Erweiterungen aufgebaut bekommst. In Retail ist das inzwischen dermaßen konfus; man bekommt zwar -glaube ich- alle Schnipsel irgendwie irgendwann mal angeboten, aber Azeroth ist ja schon kaputt und dann kommt man in die Scherbenwelt und alle tun so als wäre nix passiert und dasselbe hast Du dann in Northrend und nebenbei schreien dich überall Leute an dass Du dich GANZ DRINGEND beim König/dem anderen König/einem der drölfzig Warchiefs/etc melden musst…

Also, ich würde sehr dazu raten, Classic WotLK zu spielen, auch wenn man da sehr viel Content bekommt der nichts mit Arthas zu tun hat und vermutlich auch sehr lange dran sitzt bis man endlich in Northrend angekommen ist. Dafür hat man einen in sich schlüssige Welt mit einer geraden Zeitlinie und muss sich nicht ständig fragen „wo in der Geschichte ist der NPC gerade…?“

3 Likes

Kommt auch darauf an ob du deine chars dann noch gerne weiterspielst oder es egal ist wenn er auf wotlk „geparkt“ ist.

In der Tat, das ist nicht gut gelöst. Man wollte erreichen, dass ein Gebiet zum leveln gespielt wird. Leider ist die Story dabei mehrere Tode gestorben. Es ist für jemanden der das zum ersten mal angeht, in keinster Weise schlüssig. Es ist ein bisschen so, als ob man nur alle Jahre in eine Daily Soap reinschaut - häää, wer ist das und warum?

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.