ich habe zu WOLTK alle Quests und Erfolge in Nordend als Hordler abgeschlossen. Dann habe ich zu Shadowlands einen Fraktionswechsel zur Allianz durchgeführt, um mit Freunden zu spielen. Jetzt zu DF bin ich wieder zur Horde zurück. Allerdings ist mir jetzt erst zur WOLTK Zeitwanderung aufgefallen, dass alle Quests noch offen sind, obwohl die Erfolge sagen, dass alles erledigt ist. Ist das normal, dass Quests nach einem Fraktionswechsel zurückgesetzt werden?
Es werden grob gesehen 3 Questtypen unterteilt
Ally only
Horde only
Allgemein
Die meisten allgemeinen Quests bleiben erhalten. Ein paar Quests sehen allgemein aus sind aber tatsächlich eine eigene ID sowohl für Ally als auch für Horde(das kann zum Beispiel schon sein weil ein anderer NPC dir die Quest gibt - oder weil minimal der Text ein anderer ist → das ist dann Lorebezogen)
Man kann zb mit dataforazeroth. com sehr gut sehen welche Quests man hat und welche nicht
Es können Fehler auftreten. Ich hab zb Tausend Nadeln mit meinem Shamie gemacht als er Hordler war. Er ist schon lange wieder Ally und die Quests werden ihm dennoch angerechnet - na ja „Bug“ es gibt halt kein Allyäquivalent für Tausend Nadeln
Es gibt aber auch keine Garantie dass dir bestimmte allgemeine Quests erhalten bleiben - im Zweifel, wenn man das wirklich wichtig findet, keinen Chartransfer machen und nen neuen hochziehen
Beim zurückwechseln werden fehlende Quests übrigens auch nicht unbedingt wieder als erledigt markiert die man vorher hatte