Hallo, ich habe mir die Finger wund gegooglet und komme leider zu keiner Lösung. Ich wollte die Quests im Teufelswald nachholen und habe alle Geschichtsstränge soweit fertig, bis auf einen letzten - dafür scheine ich die beiden Quests Klageveilchen und die Streitkräfte von Jaedenar abgeben zu müssen um da irgendeinen Fortschritt oder Folgequests auszulösen. Allerdings verschwinden in Jaedenar zum einen die Gegner, die für die Quest nötig waren, sodass ich diese vorm Eingang des Gebiets töten und auf respawn warten musste und zum anderen verschwindet der NPS Andalar Dämmertal, sodass ich die Quests nicht abgeben kann. Zu Beginn sitzt er noch neben dem Höhleneingang, ist aber nicht ansprechbar und faded dann einfach weg. Hat da jemand ggf einen Tipp für mich oder ein ähnliches Problem gehabt?
- Aus- Einloggen
- Alle Addons deaktivieren und /reload
- Gruppe suchen und Gruppensynchronisierung einschalten, dann /reload
Hi,
Verschwindende Gegner bei Annäherung an das jeweilige Gebiet deutet sehr stark auf ein Phasing hin.
Da macht es keinen Sinn sich was rauszupullen, sondern man geht auf die Suche nach der Ursache für das Phasing.
Allgemein:
Quests haben unterschiedliche Prioriät was ein solches Phasing angeht. Wird man in einem späteren Addon oder für eine übergeordneten Aufgabe in ein Gebiet geschickt, dann hat diese jüngere Aufgabe (Quest) oft Vorrang.
Beim Blick auf die Questliste des Gebietes Teufelswald bei wowhead fallen sofort die Quests rund um die Traditionsrüstung der Nachtelfen ins Auge. (Spalte rechts)
Wenn also der Char, der da questet, ein Nachtelf ist, sollte er schauen, daß er die begonnene Tradi-Questreihe beendet.
ACHTUNG: Questabbruch führt meist nicht zum Verschwinden des Phasings! Man hat es nur deutlich schwerer, den Verursacher zu finden.
Welche anderen Quests aus späteren Addons - ka, ne Chromie-Chose aus Dragonflight oder wat-auch-imma - da ggf. auch noch stören können, weiß ich nicht.
Inwieweit - warum auch immer - es helfen könnte, das Gebiet Dunkelküste beim dortigen NPC Zidormi auf eine Zeitlinie ohne Angriff zu setzen - dann ist Teldrassil noch betretbar -, weiß ich nicht. Ist nur ne wilde Idee, geboren aus einem alten Kommentar. Falls der betroffene Char kein Nachtelf ist.
(Zidormi ist i.d.R. an der Sprechblase auf der Karte zu erkennen)
Kurz:
- Nachtelf?
- Tradi-Questreihe mit diesem begonnen und nicht weitergemacht?
(Da könnten die Gegner zu stark sein! Weshalb viele nicht weitergemacht haben.)
trollische Grüße,
Cerka
Vielen lieben Dank! Es lag tatsächlich an der Quest um die Traditionsrüstung - die letzte Abgabe in Sturmwind wurde mir nicht angezeigt und deshalb dachte ich, dass die Reihe quasi durch wäre - dadurch hat sich dann auch das Phasing aufgehoben!
Hi,
Ach, schön, daß es „nur“ das war
Dann steht ja dem Weiterquesten im teuflischen Wald nix mehr entgegen
trollische Grüße,
Cerka