Quests nach Pandaria?

Hallo

Nachdem ich in Pandaria sowohl die Tierzähmer einschließlich der Elementare als auch die legendären Tiere besiegt habe, konnte ich diese Quests abgeben. Allerdings hab es daraufhin keine neue Questreihe, die mich auf einen anderen Kontinent schickt wie gewohnt.
Geht die Questreihe überhaupt weiter? Es gibt doch noch mehr Tierzähmer, z. B. auf den Dracheninseln, bekommt man da keine QUests zu, reise hier und dorthin? Habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus

Hi,

Die Chose war / ist lange verbuggt (gewesen), ka, ob es da inzwischen eine Änderung gab.

Wie hier beschrieben, hat es wohl funktioniert zum Meisterzähmer in OG / SW mit einem frischen, kleinen Char zu gehen, der dann die nächste Quest - bei dir wäre es WoD - zu bekommen. Der hätte dann keine Chromietime genutzt.
(Nicht wundern, wenn da was von Östliche usw. steht, der eine hängt da, der andere woanders, Lösungsansätze sind aber im Grunde gleich.)

Andere hatten mit Chromietime auf genau dem Addon, wofür man die Quest haben möchte, Erfolg. Chromietime wäre aber nicht mehr ab ca. 60 nutzbar.
Die Quests sind accountweit, d.h. man könnte es auch mit einem Char der anderen Fraktion versuchen (nur die erste, weiter dann mit dem Char, der es machen soll).

Gut möglich, daß alle anderen Addongebiete vor Pandaria auch erledigt sein müssen (hast du wahrscheinlich).

Selbst probieren kann ich das im Spiel leider nicht, das macht man ja nur 1x pro Account.

Viel Erfolg!

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Bisher habe ich nur die verheerten inseln und die östlichen Königreiche mit meinem Main und mit ihm hier Zandalar durchgespielt, Df zum Teil, in Pandaria war ich nur für die Tierzähmer. (Ich habe halt versucht, chronologisch zu spielen, so gut es ging).

Moment- ich kann die Intros zu den Kontinenten über Chromie nur bis Level 60 durchspielen? Ich wollte die machen, konnte Chromie in SW aber nicht darauf ansprechen. Das war eh ein punkt, bei dem ich mal nachfragen wollte, ob ich etwas falsch mache. Das ist ja jetzt richtig doof- ich wollte nicht zig Chars anfangen, sondern mit meinem Main einfach alles erleben (je einen auf Allianz- & einen auf der Hordeseite).

Hi,

Die normalen Quests in den verschiedenen Addongebieten sind eine Sache, die Haustierkampf-Meisterzähmer-Chose eine andere.

Bei der Questreihe für den Haustierkampf geht es darum die Tagesquests der Zähmer freizuschalten.
Inwieweit mit / nach der Einführung der Weltquests - ab Legion - etwas änderte, weiß ich nicht. Also ob es diese Zähmer-Quests auch für BfA, SL und DF gibt. SL und DF habe ich definitiv nix in der Richtung gemacht, BfA und Legion erinnere ich mich nicht mehr. Wenn Weltquests im Addon freigeschaltet ist, dann sehe ich auch WQs bei Zähmer, wenn sie grad dran sind.

Zähmer, die man über die Haustierkampf-Questreihe freischaltet, stehen auch in Nordend und der Scherbenwelt. Cata m.E. auch.

Horde und Allianz sind in Kalimdor und Östliche Königreiche hinsichtlich der Zähmer getrennt - abgesehen von den Cata-Zähmern -, es gibt aber neben Karazhan einen für beide bzw. in Winterquell.

Chromietime ist, allgemein gesagt, ein optionales Feature beim normalen Leveln / Questen in den nicht mehr aktuellen Addongebieten.

Ohne Chromietime skalieren die Gegner in einem Gebiet bis zu einem bestimmten Level (z.B. 30), mit bis 60. Durch das Feature können Spieler länger in einem Gebiet bleiben, statt wechseln zu müssen, weil die NPCs grau werden und die Quests fast keine EP mehr geben.

Die classic-Gebiete, aber auch BC und Nordend, glaube auch Pandaria, skalieren bis 30 ohne Chromie. Die Karte (M-Taste) zeigt das an (ohne Chromietime aktiv, natürlich).

Die Startquests für die einzelnen Addons bzw. deren Gebiete, kann man sich über Chromie besorgen, muß man aber nicht.

Beim aktuellen Addon gibt es die Startquest gerne automatisch ins Log, bei früheren muß man sie i.d.R. selbst annehmen.
Dafür gibt es die Heldentafeln, die nicht nur in den Hauptstädten zu finden sind.
Die BfA-Startquest gibt ein NPC, der neben dieser Tafel steht.

Die Heldentafel zeigt immer nur drei Startquests gleichzeitig an. Die Startquest für Legion (Verheerte Inseln) und WoD (Tanaandschungel) werden „immer“ angeboten, dann noch eine weitere, die ziemlich zufällig ist.

Möchte man z.B. eine der beiden Startquests für Nordend - es gibt zwei pro Fraktion -, dann kann man Pech haben und erst mal eine ganze Ladung anderer Start- bzw. Brotkrumenquests bekommen.

Wenn man noch nicht 60 ist mit einem Char, kann man Chromie nutzen, sich gezielt die Startquest eines bestimmten Addons zu holen. Annehmen, questen bis man im Addon angekommen ist und wieder aus Chromietime raus. Wäre jetzt der Trick, wenn es nur um die Startquests geht.

Wer schon zu groß ist - ab 60 geht DF los, das skaliert ja bis 70 durch, da braucht es kein Chromie -, der muß halt sein Glück an der Heldentafel versuchen. Es ist also nicht nötig zig Chars anzulegen, um die Gebiete durch zu questen.

Das jetzt ganz allgemein zur Chromietime.

Was hat das mit den Haustierkampf-Zähmer-Quests zu tun?
Wahrscheinlich nichts. Der kleine Char, der wegen der Zähmer-Quest frisch erstellt wurde, soll ja diese nur annehmen, weil einem Großen diese nicht angeboten wird.
Die Haustierkampf-Quests sind accountweit, d.h. der Kleine nimmt an, der Große macht die Zähmer.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Hey,

danke für die ausführlichen Antworten.
Ufff, das sind ziemlich viele Informationen.

Angefangen habe ich kurz vor DF und für DF gab es halt eine Einleitung etc., kein „ich beginne irgendwo in dem Gebiet“ und genau das Feeling will ich halt eigentlich auch bei den anderen gebieten erleben. Der Level der Gegner kann niedrig bleiben, das ist mir egal.

Ich habe jetzt schon 4 Chars auf Lvl 70 (2x Allianz, 2x Horde) und deshalb spiele ich die sachen z.- T. halt 4x durch. Ein 5. Char wäre mir ehrlich gesagt etwas viel. Ist es ehrlich gesagt jetzt schon…
Aber wenn es gar nicht anders geht… Ich wollte nur kein ganzes Gebiet durchquesten müssen, weil ich das ja erstmal mit meinem „richtigen“ Char erleben möchte. Ist ja echt doof gemacht.

Und danke für den Hinweis mit der Heldentafel, ich dachte, das sind einfach Einleitungen für eine Questreihe, nicht für einen ganzen Kontinent. Also, wenn ich da z. B. Pandaria bekomme, kann ich die Szenen aus den YT-Videos bekommen, wie man da erst mit dem Luftschiff hinreist und so?

Hi,

Kannst du auch.

Ich glaube, du mißverstehst da etwas.

Deine Ausgangsfrage ging um die Haustierkampf-Zähmer-Quests.
Hier sind die normalen Gebiets der jeweiligen Addons keine Bedingung. Wenn überhaupt die Einleitung, die Startquests, die einen in das jeweilige Addongebiet führt.

Startquests / Einleitungist das, was bei Pandaria die Sache mit dem Luftschiff, Horde und Allianz haben hier ihre eigenen Versionen, auch die zwei ersten Dörfer, wenn man weiterquestet, sind fraktionsspezifisch. Erstes Gebiet wäre der Jadewald. (Für die Zähmer reicht es einfach nur drüben anzukommen.)

Bei Nordend wäre es Boreanische Tundra bzw. Heulender Fjord mit den jeweiligen Fraktionslagern. BC beginnt man auf der Höllenfeuerhalbinsel. Und so weiter. (sind nur schlichte Quest, aber Hauptsache, man ist drüben angekommen :slight_smile: )

Wie ich bereits schrieb, man bekommt die Startquests für die einzelnen Addons

• bei Chromie (für zu große nicht mehr nutzbar)
  • von der Heldentafel

Ab Pandaria haben die Addons mehr als nur eine schlichte Quest, mit der man rüberkommt.

WoD hat ein kleines Startszenario in einem Bereich des Tanaandschungels, darum heißt die Quest auch so auf der Heldentafel.

Legion hat ebenfalls ein kleines Szenario mit dem man dann irgendwann in Dalaran auf den Verheerten Inseln landet.

BfA hat auch eines, ebenso Shadowlands usw. Bei den jüngeren Addons ist es (noch) etwas „komplizierter“ was z.B. Weltquests angeht, Freischaltung von Portalen usw. Sprich wenn man da Zähmer machen möchte, Tierchen fangen, muß man ein bißchen Questen.

Sö.
Alle Startquests bekommt man auch als Großer von der Heldentafel.
Allerdings gibt sie einem nicht nur die jeweiligen Addonstartquests, sondern eben auch die Start- bzw. Brotkrumenquests von diversen Gebieten wie z.B. Eschental oder Zangarmarschen oder Krasarangwildnis usw. Und das hübsch random.
Wenn du also nach BC möchtest, mußt du so lange die Quests annehmen bis die für die Höllenfeuerhalbinsel auftaucht.

Nur ins Log nehmen, damit die Tafel dir die nächsten anbietet. Alle fertigmachen mußt du nicht. Höchstens rasch „abarbeiten“, wenn das Questlog voll ist.

Das ist halt das Blöde bei der Heldentafel, daß sie einfach alles anbietet, was das Level des Chars erlaubt bzw. was nicht anders geregelt ist. Also stopft man sich mit Pech das Questlog voll bis die gewünschte Startquest erscheint. Dann kann man, wenn man möchte, die nicht gewünschten Quests wieder rauswerfen und - Beispiel - nur die von BC drinne lassen, wenn man da mehr als nur die Startquests machen möchte.

Und so kann man das auch mit einem Großen machen, der nicht mehr Chromie nutzen kann.

Die Sache mit dem kleinen Char bezieht sich nur auf die Zähmerquests. Beim Großen buggts rum, aber ein kleiner bekommt die Quest. Annehmen und dann zieht der Große los und macht die Zähmer, die Haustierkampf-Quests sind accountweit.

Kalimdor und Östliche Königreiche haben hinsichtlicher der Zähmerquestreihe zwei Teile. Erst die Zähmer - Durotar, Wald von Elwynn usw. - mit den low-lvl-Teams, dann die Folgequest mit Zähmern, die stärkere Tierchen haben.

Ich meine, es endete dann bei der Zähmerin in Winterquell bzw. neben Karazhan. Glaube, die hatten dann auch ne Quest, die einen wieder nach OG / SW führte :thinking:
(ist zu lange her und durch die Bugs teils schwer nachzuvollziehen wat-wie-wo)

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :paw_prints:

1 Like

Ah, danke, ich glaube, ich habe da echt ein bisschen was durcheinander geworfen.
(Ich dachte ja auch, man questet sich einfach chronlologisch durch, nur habe ich das inzwischen aufgegeben^^).
Gut, die Fragen zu den haustierquests sind damit beantwortet, für den rest suche ich dann die entsprechenden Bereiche auf. :grinning:

1 Like