Quests, welche mit Wotlk Classic verschwinden

Grüße!

Gibt es Quests, welche mit Wotlk Classic (vielleicht schon mit dem PrePatch) aus dem Spiel entfernt werden?

Soweit ich mich erinnere, wird die Quest um Tirion Fordring in den Pestländern entfernt, oder?

Wieso interessiert das jetzt schon? Ist WotLK in irgendeiner Form schon angekündigt?

Lass ihn doch fragen, was störts dich?

On topic: Titel für SSC/TK-Pre, sowie MH/BT-Pre entfallen. Alles, was mit Naxx60 zu tun hat, sollte verschwinden.

3 Likes

Es interessiert eben mich. Ich freue mich sehr auf WOTLK. Offiziell ist es noch nicht angekündigt, allerdings kann man davon ausgehen, dass es erscheinen wird. Wenn WOTLK Classic dich (noch) nicht interessiert, dann ignoriere doch einfach meine Frage, ist doch kein Thema.

3 Likes

Wir freuen uns alle auf WotLK wenn das in ca. 1 Jahr erscheint :wink:

Danke für deine Antwort.
Weißt du, ob die Quests mit/um Tirion Fordring definitiv entfernt werden? Ich habe es zwar so im Gedächtnis, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kann ich leider nicht mehr genau sagen.

Soweit ich in Erinnerung habe kommen eher noch Quests hinzu als das welche verschwinden. Ich kann mich da an eine Dampferfahrt von Durotar den Fluß hinauf nach Ratchet erinnern und noch ein paar mehr.

Der große Killer ist Cata wo Classic nahezu vollständig aus dem Spiel entfernt wurde von ein paar minderbegabten Designlehrlingen

5 Likes

Bin mir nicht ganz sicher aber Ony wurde als Jubiläums Raid auf lvl 80 gepusht - kann sein, dass die Q Reihe da auch entfernt wurde.

Da bist du korrekt. Die ganze Storyline wurde ebenfalls Retconed mit das Hordeabenteurer nur Nefarian töteten Onyxia aber unentdeckt blieb bis Varian mit Lo’gosh wiedervereint wurde und dieser dann Reginald Windsor befreite.
Deshalb gibt es auch eine Heldenttat für Leute die Onyxia noch vor WotLK töteten.

Naxxramas wird entfernt da es ja mit t7 wieder kommt // Zul Aman Mount über den Time Run ist auch raus // Und die Druiden epic flugform qst reihe müsste auch abgeändert sein // Ony Classic is auch raus, da es ja mit Wotlk wieder kommt

Die Questreihe um Tirion in den Pestländern bleibt. Habe ich damals noch für den Erfolg „Meister der Lehren“ gemacht. Macht ja auch Sinn, der NPC wird in dieser Questreihe ja aufgebaut und wird dann prominent in Northrend platziert.

Kann ohnehin nur für Allianz sprechen - die Frage ist durchaus interessant. Ony wird (vielleicht nicht zu Beginn, aber sonst in Wotlk Phase 3) auf 80 gepusht, ja. Darüber hinaus wird auch Bolvar Fordragon in SW durch Varian Wrynn ersetzt. Kann mir also vorstellen, dass die Questreihe bereits zu Anfang wegfällt.

Und ja, ansonsten definitv alle Naxx-Quests. Wobei… Ich meine zu erinnern, dass zumindest der NPC mit der Prequest in der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts immer noch zugegen war. Und dass man die Pre-Quest abschließen konnte. Was ich nicht getan habe, weil es mir mangels Ruf zu teuer war. Sicher bin ich mir aber nicht.

1 Like

Ne die Quest um Reginald Windsor und Onyxia wurden schon mit 3.0.2 also dem WotLK Pre-Patch entfernt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.