ich habe seit Tagen das Problem das mir keine Markierungen auf der Welt und Minikarte angezeigt werden.
Nie weiss ich wo ich hin muss.
Habe die questmarkierungen angewählt und haken ist drin.
Auch ohne Addons habe ich dieses Problem.
Da du mit einem Classic-Charakter postest:
In Classic und TBC gibt es keine Questmarkierungen.
Dafür benötigst du ein entspr. AddOn wie z.B. Questie
Für Retail:
Die Einstellungen für die Quest-Anzeige sind:
questPOI - Das Quest-POI-System nutzen showQuestObjectivesOnMap - Quests auf der Weltkarte anzeigen autoQuestWatch - Quest bei Annahme verfolgen autoQuestProgress - Quest bei Fortschritt automatisch im Questlog anzeigen showQuestTrackingTooltips - Quest-Informationen in Einheiten- & Objekt-Tooltips anzeigen showQuestUnitCircles - Bodenindikator für Questmobs minimapShowQuestBlobs - Zeige Quest-Areale (sog. Quest-Blobs) auf der Minimap
Um alle Quest-Anzeigen zu aktivieren (Standard):
/run local t={"questPOI","showQuestObjectivesOnMap","autoQuestWatch","autoQuestProgress","showQuestTrackingTooltips","showQuestUnitCircles","minimapShowQuestBlobs"} for i=1,#t do SetCVar(t[i], 1) end
Zum Deaktivieren die 1 am Ende durch eine 0 ersetzen.
Hinzu kommt die Minimap-Tracking-Option für Quests, die du über das Lupen-Symbol oder mit folgendem Script aktivieren kannst:
/run for i=1,GetNumTrackingTypes() do local name,texture,active,cat,ne = GetTrackingInfo(i) if texture==535616 then SetTracking(i, not active) end end