Questverfolgung ständig weg

Hi,

seit dem Patch, sehe ich keine offenen Quests auf meinem Bildschirm (also rechts eingeblendet). Ich muss diese immer händisch „verfolgen“ damit sie mir wieder angezeigt werden.

Bei jedem neuen Login ist alles weg…

Hat noch wer dieses Problem und wie kann ich das einstellen, dass dies wieder dauerhaft angezeigt wird?

Danke.

4 Likes

Ja, habe ich auch. Ich vermute mal dass es ein Addon ist. Da es mich nicht besonders stört, warte ich mal auf ein entsprechendes Update.

1 Like

Ist ein allgemeiner Fehler.
Schau mal hier vorbei.

3 Likes

Das Problem habe ich gestern auch gehabt, was echt sehr nervig war/ist.

1 Like

ok danke, dann wird das vermutlich eh bald gefixt.

Ich habe es außerdem, dass mir Aufgaben des Handelsposten, die ich mir eingeblendet und dann doch nicht erledigt habe, ständig wieder eingeblendet werden. Blende ich sie aus, sei es im Abenteuerführer oder per Rechtsklick, dann sind sie nach erneutem Login wieder da. Das nervt ohne Ende. Das könnten sie dann eigentlich gleich mitmachen.

1 Like

Oh gut zu wissen dass es nicht an mir liegt. :grin:

Ja, habe ich auch seit 2 Tagen oder so.

Jetzt weiß Blizz ja Bescheid und kann das beheben.

LG

Blàckì

Hi,

:thinking:

Da meine ich mal einen Blue dazu gelesen zu haben - der Effekt ist m.E. seit HP-Anfang da -, daß der Char, der eine Aufgabe in die Verfolgung genommen hatte, es auch wieder rausnehmen muß, damit es gänzlich weg ist.

Konnte das, glaube ich, nicht prüfen, weil ich meist vergesse welcher Char was in die Verfolgung genommen hatte.

Gefühlt ist es in diesem Monat besser. So genau hab ich aber nicht „Buch geführt“.

Probleme mit der Questverfolgung ist mir bei meinen Chars nicht aufgefallen.
Allerdings benutze ich gar keine Addons, meine Anpassungen sind ausschließlich über den regulären Bearbeitungsmode.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß meine Chars einfach nicht die Quests angenommen haben oder z.B. in irgendeiner Kampagne usw. gewesen waren, die womöglich den Fehler auslösen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Bei mir is es auch weg aber das stört mich nicht. Ich mach das Log auf und markiere mir was für mich gerade relevant ist neu. Ich finds so sogar noch etwas übersichtlicher.

1 Like

Ich meine gestern auch gesehen zu haben, auch wenn die Questlog ganz verschwunden war, daß die Questziele und Questgebiete immer noch auf der Karte markiert waren.

Ja, scheint wohl ein allgemeiner Fehler zu sein, und hat mich auch genervt, erst hab ich auch ein Addon vermutet, dem ist nicht so , definitiv. Scheint mit dem Problem von Realm übergreifender Handel zusammenzuhängen, das Blitz seit über eine Woche hat.

Hat mal jemand geprüft, ob sich die Questen aus- und einblenden, wenn man nicht mehr in der entsprechenden Zone ist, bzw. die wieder betritt? Nicht, dass das ein neues „Feature“ ist… :thinking:

Bin gestern durch mehrere Zonen geflogen, auch mal in eine andere Erweiterung geportet. Die Questlog war auf dem Bildschirm nicht wieder gekommen.

Das Feature würde ich sogar nützlich finden.

1 Like

Objektiv betrachtet ja. Faktisch wissen wir aber, wie Spieler mehrheitlich auf unangekündigte Änderungen reagieren, egal wie sinnreich sie sein mögen. :smirk:

1 Like

Habe mich gerade eben für heute das erste Mal eingeloogt und war noch per Flugmeister unterwegs nach Iskarra.
Da erschien in der Questlog eine Weltquest (auch akustisches Gequatsche + Infofeld).
Nach paar Meter weiterfliegen, verschwand sie automatisch aus der Questlog.

Auch wenn nix in der Questlog als verfolgt angezeigt wird,
die Questziele werden dennoch auf der Weltkarte angezeigt.

Ich hab mich scho gewundert is bei mir auch weg sogar die Erfolge, die ich in der Verfolgung hab… blöd…

Hallo zusammen, ich schreibe es einmal stellvertretend hier hinein (für das etwa halbe Dutzend anderer Themen zu dem Fehler): wir haben das Problem gestern (20. Juli) bereits weitergegeben und hoffen natürlich auch, dass es zügig behoben werden kann. Vielen lieben Dank für euer Feedback. :pray: Ein schönes Wo(W)chenende euch allen. :sun_with_face:

4 Likes

Ich dachte eigentlich ich hätte es genau so gemacht. Ich habe es jetzt gerade aber nochmal bei allen betroffenen Chars manuell rausgenommen, und nu isses tatsächlich weg. Vielleicht hatte ich es tatsächlich nicht bei dem Char rausgenommen, bei dem ich es erzeugt hatte (auch wenn ich es anders in Erinnerung habe), vielleicht ist es auch ein Abfallprodukt des derzeitigen Bugs mit der Questanzeige oder Blizzard hat inzwischen was gemacht. Egal, Hauptsache wech :slight_smile:

1 Like

Zu früh gefreut. Und schwupp, heute ist es wieder da.