Quieks der Schelm

Quieks das Geschenk für mein Abo ist auf dem PTR weg?

Der PTR ist ein komplett vom restlichen Spiel unabhängiger Server, der aus den USA betreut wird und nutzt intern einen eigenen (wahrscheinlich eher US-) Account, der nur mit dem echten Account verknüpft ist, um Charaktere kopieren zu können. Daher sind derartige Geschenke usw. auf dem PTR normalerweise nicht verfügbar, da der PTR-Account diese ja nicht besitzt.

Der PTR ist eine eigene Region. So realisieren sie die Trennung. Sachen, die ein bestimmter Char gesammelt hat, werden Accountweit auf dem PTR verfügbar, wenn dieser kopiert und das erste Mal eingeloggt wird. Artikel aus dem Shop, Promotionen, u.s.w. sind aber nicht verfügbar.

Gab es nicht auf dem PTR ebenfalls die Funktion das man die Accountdaten kopieren kann? Habe dort jeedenfalls sowas wie den Feendrachen den es ja nur im Shop gibt.

@edit
Ja doch über die Funktion Copy Account Data kann man seine gesamte Sammlung usw transferieren

https://i.imgur.com/X0xuehq.jpeg

Wenn ich diesen Knopf gedrückt habe, kam bisher immer eine Fehlermeldung. Daher weiß ich nicht, was er tut.

Der sollte mittlerweile funktionieren.
Und an sich ist der Button Copy Account Data genau für so etwas da. Sammlungen, Shopitems usw kann man damit auf PTR oder Beta mitnehmen. Dazu zählen dann auch unteranderem die Makros die man auf Retail benutzt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.