Rätselquest "Operation: Spielzeugrettung" verbuggt, gestern ging es noch [gelöst]

Der letzte Teil von „Operation: Spielzeugrettung“ ist verbuggt. Man kann das Wollkneul nicht mehr aufheben.

Jetzt nach einigen Stunden warten ging es wieder. // Gelöst.

bei uns bleibt es auf 75% stehen und schließt sich nicht ab mit 100% bei nüsschen

Fehler gefunden man muss den Ball auch abgeben vorher

bei mir stuck ich überhaupt schon nach dem annehmen der q auf 25%
kann weder mit der katze noch mit dem erdhaufen oder dem ball interagieren , seh die ned mal …
wtf ??
auch q abbrechen und neu annehmen bringt nix …
HELP !

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Der erste Teil ist auch verbuggt. Der Ball 62.37 befindet sich nicht an der Stelle. ( Yennus Spielzeugball) Hab die Quest 2 mal abgebrochen und neu gestartet. Der Ball befindet sich nicht dort. Mehrere Spieler waren auch vor Ort und konnten dort nichts finden.

Als Tip kam noch, dass man es im Warmode probieren soll. Das hat allerdings auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Gleiches Problem besteht bei mir auch! Ticket eröffnet - leider nur vorgedruckte Standard Antwort…

Melde Dich bitte, falls ein GM antworten sollte.

Hi,

Hm …

Ich hab die Quests mehrmals gemacht und keine Probleme gehabt.

Allerdings sollte man sich an das halten, was einem an Informationen gegeben wird.

• Questtext
  • ggf. irgendein Questtagebuch o.ä. (Item in Inventar zum klicken und lesen)
  • Hilfe von Maru, den man per Räucherwerk unterwegs rufen kann (die jeweils passende Gesprächsoptionen anwählen)

Wichtig auch: nicht immer kann man gleich zu einem Endpunkt hingehen, man muß auch Zwischenschritte erledigen.

Die Quest schickt einen zu Yennu, man erfährt, wo sich dieser befindet: Iskaara.

Yennu erzählt einem, wo er das Spielzeug noch gehabt hatte: ein Ort an dem sein Drachen sich im Baum verfangen hat, ein DF-Schatz, den man looten kann

Er berichtet weiter, daß er gereist ist bis er nach Drachenschuppenexpeditionslager (oder so) gekommen ist. Mit den technischen Hilfsmitteln sollte der nächste Hinweis gefunden werden können.
Der nächste Stop ist dann Maruukkai, der Erdhaufen am Fluß.
(Ob es hier irgendeinen Queststand gibt den Haufen stört, weiß ich nicht.)

Mit dem gefundenen Spielzeug zu Yennu beim o.g. Ort zurückkehren.

Die nachfolgende Quest ist unterschiedlich bei Horde bzw. Allianz, da die Orte verschieden sind.
Es wäre denkbar, daß beide Orte an denen das Gesuchte versteckt ist, durch ein Questphasing gestört werden kann. Was das jeweils sein kann, weiß ich nicht. (Kampagne, WQs oder so)

Auch diese Quests - sowohl Allianz als auch Horde - hab ich problemlos machen können.

In beiden Fällen gilt:

• Infos der Quests und Hinweise zu lesen
  • die entsprechenden NPC auch anzuklicken bzw. ggf. vorhandene Gesprächsoptionen zu nutzen
  • den Fellbüscheln folgen ( sind farblich recht unauffällig)

• Horde: Item auf dem schrägen Baumstamm / Allianz: auf dem Boden am Zaun um den Baum

• zu den NPCs zurückkehren, Fund anbieten
  • zurück zu Maru in Tanaris

In der nächsten Quests geht es darum zunächst Maru zu sagen, wen man für den Schuldigen hält: einen Hund.

• Rückkehr zu den Tieren (Nüsschen bzw. Kenshi)
  • die zweibeinigen NPCs in deren Nähe ansprechen für weitere Infos

• zu den Orten laufen, wohin die Spielzeuge verschleppt wurden (die Bäume)

• und die dortigen Hinweise (Zettel / NPC mit Zettel) finden (ggf. Götze verwenden)

• Maru per Räucherwerk rufen

• Maruukai

• Gastwirt nahe Flugmeister ansprechen

• NPC Getseng ansprechen

• hoch zu Füßen der großen Vogelstatue fliegen, wo sich auch die Vögel aufhalten

• ggf. Hilfsmittel nutzen (glaube, braucht man nicht) und das Spielzeug neben den Begräbnisknochen aufheben

• rüber nach Teerakai fliegen

• oben auf dem großen Grabhügel das Spielzeug in die längliche Kiste packen und den Busch (Zahnrad) anklicken, um sich zu verstecken

• aus Richtung Fluß kommt ein Bakar angelaufen, diesem folgen, wenn er sich das Spielzeug geholt hat

• der Hund läuft Richtung Fluß zu einer Höhle (dort steht gelegentlich ein DF-Schatz)

• das gesuchte Spielzeug aufheben

• zu Maru in Tanaris zurückkehren

Viel Glück!

Ein Ticket ist hier auch falsch.

Bei Problemen mit Quests usw. nutzt man die Hilfe anderer Mitspieler im Spiel, im Forum usw. oder von externen Seiten wie wowhead. Questname und bei den Kommentaren schauen, ob es etwas aktuelles gibt. Auch Kommentare bei Eventguides können hilfreich sein.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :yarn:

WOW , danke für die liebevolle Bemühung. Ich nehme das Ganze nochmal in Angriff. <3

Ich bin nochmal alles Schritt für Schritt durchgegangen. Hab die Götze aktiviert, die ja auch anschlägt, allerdings nach wie vor sehe ich den Sandhaufen nicht. Bin echt ratlos.