Rückbuchung ausgleichen, immer noch gesperrt

Hallo Leute,

ich habe ein Jahresabo gekauft, Blizzard hat dann versucht Geld abzuziehen, jedoch war mein Konto nicht gedeckt somit haben sie es zurückgebucht. Ich hab die Rückbuchung nun 2 Tage später ausgeglichen aber mein Konto ist dennoch seit knapp einer Woche gesperrt.

Ist das normal ? Hat das jemand mal erlebt und kann mir berichten, wie es bei ihm war.

Vielen Dank im Voraus

Meines Wissens nach kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis das Geld deinem Account gut geschrieben ist. Dementsprechend kann es auch mehr als 2 Tage dauern, bis der Account wieder frei geschaltet ist.

Grüßle

Bel

2 Likes

Hallo Donamo,

sollte die Zahlung per Bankeinzug (Lastschriftverfahren) auch nur ein einziges Mal scheitern, steht diese Zahlungsmethode für die Zukunft nicht mehr zur Verfügung.
Du wirst ab jetzt auf andere Zahlungsmethoden angewiesen sein. (Kreditkarte, Paypal, B-Net-Guthaben)
Das ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand.

Gruß Druidin

2 Likes

Danke für die Antworten Leute, das heißt jetzt wohl für mich einfach nur abwarten.

Hallo Donamo,

hier gibt es zwei Optionen:

  1. Die Spielzeit wurde bei der Rückbuchung entfernt und ist damit inaktiv. In dem Fall ist es nötig das Abo nochmal neu einzurichten, um neue Spielzeit hinzuzufügen. Anschließend kannst du auch direkt wieder einloggen. Den aktuellen Status kannst du in der Accountverwaltung einsehen.

  2. Die Zahlung wurde zurückgebucht und der Account ist gesperrt (und zeigt das auch im Status an). Dann sollte in der Accountverwaltung direkt in der Bestellung ein Button zum Ausgleich verfügbar sein. Der Ausgleich über diesen Button entsperrt den Account innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlung. Falls das nicht der Fall ist, erstelle am besten ein Ticket.

Bitte überweise aber keine Zahlung manuell (über die Bankverbindung, die auf dem Kontoauszug zu finden ist). Die Zahlung kommt zwar an, kann aber nicht der richtigen Bestellung zugeordnet werden. Dann braucht es auf jeden Fall ein Ticket, um die Zahlung zu finden und zurückzuschicken. Zudem kann ein Mitarbeiter dann beurteilen, wie das weitere Vorgehen aussieht.

Grüße

1 Like

Ist das seit neustem so?

Früher hatte man m.M.n 3 mal die Möglichkeit, danach musste man mit dem Support TELEFONIEREN :joy: Und konnte dies dann auch wieder öffnen.
Ich hatte viel Stress, viel wurde nie richtig abgebucht und dadurch wurde mein ELV gesperrt.

Ich will Deine Wahrnehmung nicht in Abrede stellen. Und Global Collect, als Dienstleister, hat sich in den Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Wenn ich aber dies lese

dann mache ich mir Gedanken über meine Zahlungshistorie. Ich habe seit Tag 1 (Vanilla) keine solchen Zahlungsprobleme. (erst LSV, dann irgendwann Umstieg auf KK - aus eigener Motivation)
Mag es im Bereich des Möglichen liegen, dass hier auch Eigenverschulden vorliegt?

2 Likes