Habe am 27.08 ein einmonatiges Abo abgeschlossen.
Gestern (16.09) habe ich dann mein Abo gekündigt.
Heute (17.09) habe ich um 2-Uhr morgens eine E-Mail von Blizzard bekommen, dass eine Rücklastschrift von Seiten meiner Bank durchgeführt worden sei und mein Abo deshalb sofort deaktiviert wird.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass es sich hierbei wohl um einen Fehler meiner Bank handelt. In meinem Onlinebanking wird aber keine entsprechende Rückbuchung aufgelistet. - Also höre ich mal hier nach, ob bei anderen ähnliche Probleme aufgetreten sind und falls ja, welche Herangehensweise empfohlen wird.
Beste Grüße
Hallo Kryod,
Es kann leider vorkommen, dass eine Buchung aufgrund technischer Probleme nicht abgebucht werden konnte. Wenn du keinen Abbuchungsversuch auf deinem Bankkonto sehen kannst, dann ist es am besten mal direkt bei der Bank nachzufragen.
Abbuchungen mit SEPA Lastschrift können sich um 2-3 Wochen verzögern. Das führt oft zu Verwirrung, insbesondere wenn das Abo zwischenzeitlich gekündigt wurde. Da der Abbuchungsauftrag aber bereits bei Erneuerung des Abos geschickt wird, hat eine zwischenzeitliche Kündigung keinen Einfluss auf eine ausstehende Abbuchung.
Nachdem dein Account durch die fehlgeschlagene Abbuchung inaktiv wurde, kannst du den Account wieder aktivieren, indem du ein neues Abo einrichtest oder Spielzeit kaufst.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
Grüße
Hallo und Danke euch beiden,
ich habe meinen Buchungsverlauf mal genauer angeschaut und festgestellt, dass zwar keine Rückbuchung stattgefunden hat - aber auch nie Geld von meinem Konto abgebucht wurde.
Ich werde also einfach das Abo neu abschließen und im schlimmsten Fall sind halt paar Euros Futsch.
Danke für die schnelle Hilfe und Antwort.
1 Like