Rückkehr der Scharlachroten in Shadowlands?

Bitte was?

Soweit wir wissen tut sie doch genau das? Wir wissen, dass sie das Schicksal nach dem Tod fürchtet, weil für sie das momentane System nicht funktioniert, also hat sie geholfen dieses System zu zerschmettern. Da das gesamte System zerschmettert ist wirkt es sich halt auf alle aus, nicht nur auf sie.

Könntest du bitte mit dem Sexismus aufhören?

Solange es dabei bleibt und am Ende nicht anders dargestellt wird, nämlich, dass Sylvanas insgeheim diese aufopfernde Wohltäterin ist, habe ich daran auch nichts auszusetzen.

Aha? Ô_o
Arthas wird in erster Linie wegen der WC3-Nostalgie geliebt, weil seine Geschichte quasi eine pervertierte König Artus-Sage darstellt und den roten Faden von Warcraft 3. Ich glaube nicht, dass die Fanliebe was mit seinem Geschlecht zu tun hat. Er ist halt für Warcraft, was Sarah Kerrigan für Starcraft war - eine Ikone des Spiels.

2 Likes

wer weiß, um Sylvanas sind die Storyspoiler ja noch recht rar. Aber die Einblicke die wir von ihr in diversen Büchern und Kurzgeschichten haben sprechen eigentlich nicht dafür, dass sie diesen Weg gehen wollen. bei Illidan als Antihelden hat man z.B ziemlich klar gemacht, dass er sich selbst als Held sieht, aber Sylvanas ist da schon eher bösartig.

Tatsächlich mangelt es bislang an jeglicher Motivation ihrer Seite aus. Abgesehen von „Schaut was ich schon wieder verbrochen habe HOHOHO.“

Das wäre geil^^

Mal ein Gedanke zu diesen scharlachroten…
Würde es nicht sogar einen gewissen Sinn ergeben ,wenn eine Fraktion der Naaru,sofern es so etwas gibt ,diese für ihren Kampf nutzen würden ,um die „falschen“ Untoten auszumerzen ?

Wäre schon lustig, wenn die Fanatiker, die zweimal von Schreckenslords benutzt wurden jetzt wieder als Puppensoldaten enden.

Tatsächlich finde ich den Ansatz ziemlich interessant, ich hatte garnicht daran gedacht, dass fanatische Naaru wie Xera als erstes vermutlich die Scharlachroten rekrutieren würden

1 Like

Wie soll denn Licht gegen Licht kämpfen? Lichterweckte Untote gegen lichtfanatische Scharlachrote? Kämpfen nach Xe’ras Tod nun 2 Naaru um die Vorherschaft oder wie?

Der Kampf ist bei Draenei und Blutelfen eigentlich schon unsinnig.

Xe’ra sah in Illidan das gelobte Kind. In BC hat A’dal gesagt, dass Illidan nicht der Feind ist. Aber wenn eine Shisha-Bar in Puffoptik mit epischem Loot lockt, hält man keinen Abenteurer fern. Die Naaru folgen alle einer Linie, einer Wahrheit.

1 Like

Das mag sein ,aber legen sie diese Wahrheit alle gleich aus bzw glauben alle das man nur auf eine Weise zum Ziel kommen kann ?

Bei meinem Konstrukt müssten diese Truppen auch nicht unbedingt zusammen kämpfen (wobei man sogar auf die Idee kommen könnte ,das dann lichtscharlachrote nach dem Tod als licht untote beglückt werden könnten * g *)

Ich denke wir wissen zu wenig über Naaru um irgendwas auschliessen zu können
Allein die Tatsache ,das es ein Zyklus von Licht und Leere gibt ,lässt ja schon Gedanken zu.

Theoretisch würde es ja auch reichen ,die scharlachroten nur zu beeinflussen ,sie müssten ja nicht zwangsläufig „belichtet“ werden.

Letztendlich ists aber nur eine seltsame Idee ,die mir in den Sinn kam.
Fanatiker könnten Fanatiker interessant finden …

wie kommst du darauf? Bisher ist Calia die einzige Lichterweckte untote.

Ja sie haben einen Weg, nirgendwo wird gesagt, dass alle Naaru den gleichen Weg wählen, der einzige fanatischen Naaru, den wir je gesehen haben war Xera

Bisher nur sie ja :scream: Aber warum sollte ein Naaru Scharlachrote führen, welche die Arbeit von Saa’ra zunichte machen möchten?

„…ließ der Verräterkönig unsere Prinzessin ERMORDEN. Doch das war noch nicht Anduins ganzer finsterer Plan. Nein, seine geliebte Banshee erweckte Calia für ihn als Lich wieder … Damit SPUCKTE er geradezu auf das Grab des edlen Königs Terenas!“

„Das Wissen, dass unsere geliebte Prinzessin Calia vom Verräter Wrynn GEMEUCHELT und als Untote wiedererweckt wurde, lässt unsere Herzen schmerzen, Brüder und Schwestern.“

"Die Monstrosität, die jetzt durch das Land streift, ist NICHT Prinzessin Calia! "

1 Like

Lichts zeigt seine böse Seite. Der plot ist in Stein gemeißelt.

Die ganze Propaganda stinkt nach Nathrezim. Gegen die Banshee, gegen Calia und die „Hoffnung der Untoten“, gegen Anduin (edit: Abspaltung von der Allianz) und wenn er nicht brauchbar wäre, eigentlich auch gegen Genn. Wäre mir neu, wenn das Licht rassistisch wäre. Denen ist doch egal, wer wie aussieht oder woher kommt, Hauptsache die Ideologie stimmt.

Und dann stellt sich heraus, dass es tatsächlich Mal’ganis ist. Und wir bekommen, nachdem wir ihn enttarnt haben, eine Cutscene.

Mal’ganis: „Muahaha! Die Legion mag besiegt sein, doch wir Nathrezim sind Euch niederen Sterblichen schlichtweg überlegen! Ihr und Euer kümmerliches Licht, wie die Schafe, tut Ihr alles, was man Euch sagt! Wir Nathrezim würden niemals-“ :smiling_imp:

Es klopft an der Tür.

Mal’ganis öffnet leicht genervt.

Lothraxion: „Grüß Xe’ra, I bims, Lothraxion! Hättest du einen Moment Zeit? Ich würde gerne mit dir darüber sprechen, ob du das Heilige Licht als deinen Herrn und deine Erlösung akzeptieren würdest!“

Mal’ganis: :scream:

5 Likes

Gibt es eigentlich eine offizielle Erläuterung dazu, wie Lothraxion so Strahlend wurde?
Das Xera ihn freundlich „zwangsgebeten“ hat wäre eine Erklärung, aber warum ist er dann anscheinend der Einzige?

1 Like

Nichts genaues wissen wir nicht.

wie… gesagt, wir wissen nicht, ob alle Naaru fanatische irre Ketzerverbrennende Glockenspiele sind, die Erfahrung zeigt bisher, dass es nicht so ist. Ich finde es nicht abwegig, dass ein Naaru mit der absoluten Wahrheit eines anderen Naaru nicht einverstanden ist, wenn dessen absolute Wahrheit dort nicht reinpasst.

1 Like

Irgendwie ergibt das keinen Sinn: Die Schlacht um Lordaeron hätte eigentlich ein Leckerbissen für die Scharlachroten sein müssen. Als die Alli-Armee vor den Toren stand, hätte man damit rechnen können, daß die bei den Ersten dabei sind, die aus ihren Löchern kommen und im Kampf mitanpacken auf Alliseite…

Fehlanzeige…