Rückkehr mit neuem Laptop

Hey,

ja zum einen muss ich beruflich viel reisen und als zweites ist es das Platz Angebot.

Den Lappy kannst eben einfach zu klappen und zack unter den Tisch oder in die Schublade legen.

Na dann kannst du ihn ja wenigstens zu Hause noch an deinem Moni und ner externen Tastatur betreiben?
Dann könnte man den Lappi schräg ablegen,falls er von unten die Luft ansaugt,gibt da so kleine Gestelle für.

Das wäre auch noch eine Maßnahme.

Monitor und Tastatur sind noch verfügbar.

Ist ja so eines was sich @Latik ausgesucht hat. Läßt sich ja schräg stellen für den Fall.

Ich habe nun 2 stück von Klim bestellt.

Das erste ist: KLIM Glacier + 6 Fans Lap

Und das zweite ist von Klim der Cylone.

Werde dann mal schauen voraussichtlich sollen Laptop und Kühler am Mittwoch eintreffen.

Nicht verkehrt.
Kannst dir das beste Kühlpad raussuchen und hast dabei gleich einen direkten Vergleich.

Stimmt, so hatte ich mir das gedacht.

Bin echt gespannt.

Dann berichte mal was es gebracht hat,würde mich interessieren. :wink:

3 Likes

Guten Abend,

Laptop und Kühler stehen.

Werde es nun mal bis zum Wochenende testen in verschiedenen Konstellationen.

Und dann genaueres Feedback geben.

2 Likes

Ich habe den KLIM ultimate. Das ist ein riesiges Rotorblatt.
Bei meinem alten lappy, wofür ich mir das gewünscht hatte weil es ständig überhitzte, hat es auf jedenfall das getan, was ich wollte. Nämlich, dass er nicht mehr wegen Überhitzung einfach ausging.
Für den neuen benutze ich es ebenfalls, kann ja nicht schaden :wink:

Hab mir die mal auf Bildern angesehen,schauen ja echt schick aus.:+1:

Guten Morgen,

Ich hab es nun geschafft die Eule ist auf der Maximalstufe angekommen.

Übers Wochenende einige M+ bestritten so wie durch den Hc twinkrun gezogen worden :slight_smile:

Die Grafik auf dem Laptop ist top ich spiel auf höchsten Einstellungen und das alles ohne Problemen.

Trotz vielen Grafikeffekten blieb das System sehr entspannt.

Laut Ausleseprogrammen war im Raid der Laptop nur zu ~ 30% ausgelastet.

Die Temperaturen blieben im 40 Grad bereich er steht zusätzlich auf dem Klim Glacier, war dadurch auch recht angenehm von der Geräuschentwicklung.

4 Likes

Ich denke du meinst die CPU, WOW nutzt ca 2 Kerne und wandert dann mit diesen 2 Kernen über die Kerne. Dadurch entsteht die geringe Auslastung obwohl die CPU am Limit ist. Das verwirrt viele! Glückwunsch zu deinem neuen PC, freut mich das er so gut läuft.

Vielen Dank für die genauere Aufklärung.

Bin auch echt begeistert, war zu beginn skeptisch ob das überhaupt so gut läuft wie auf einem gaming Pc.

Aber man muss sagen die Laptop technik ist doch auf einem gutem Stand.

1 Like

Sowas liest man doch gerne!

Technisch sind mittlerweile viele High-End Laptops leistungsmässig durchaus mit Desktop-Modellen vergleichbar - Engpässe, wenn sie denn existieren, sind meist bedingt durch die relativ begrenzte Kühlkapazität der Geräte (im Laptop-Gehäuse ist naheliegenderweise wenig Platz für großzügige Kühlkörper/Lüfter). Zusätzliche externe Kühlkörper können dabei dann in der Tat sehr effektiv sein.

Wünsche frohes Zocken! :slight_smile:

1 Like