Rückkehr nach einigen Jahren

Moin, ich habe die letzten Jahre nur Classic gespielt, meine letzte Retail Erweiterung war Legion, die ich nicht beendet habe.
Wenn ich mir jetzt The War Within kaufe kann ich ja einen meiner alten Charaktere auf 70 aufwerten.
Nur kann ich dann sofort die Inhalte des Prepatches bzw nach Release TWW spielen oder muss ich noch alten Content nachholen?

Mir fehlen natürlich sämtliche Quests der letzten Jahre, sämtliche verbündeten Völker sowie dieses Drachenreiten. Gold habe ich auch kaum.

Wird das zum Problem?

Möchte eigentlich einen Neustart mit TWW und nicht noch zig alte Sachen aus Dragonflight und Co nachholen.

1 Like

Wenn du den char aufwertest solltest du sofort loslegen können sowohl TWW als auch prepatch. Nur wenn du normal lvlst musst du wohl die DF kampagne haben damit du den Prepatch (nur den afaik) spielen kannst. Wenn TWW raus kommt sollte DF kein mehr wert mehr haben und übersprungen werden können.
(Drachenreiten glyphen holen wär vielleicht nicht schlecht noch XD)

1 Like

Moin moin,

alles natürlich ohne Gewähr:

Ich denke nicht, nein.

• Fehlendes Gold ist grundsätzlich kein wirkliches Problem zum Addonstart. Manche kaufen sich zum Raidstart das maximal möglich Startgear aus dem AH, damit könnte man natürlich so einiges verpulvern, aber sonst ist Gold in der Regel keine große Sache mehr.
  • die verbündeten Völker brauchst du für gar nichts, außer natürlich du willst eines spielen :wink: Das Freischalten wurde aber im Laufe der Jahre massiv vereinfacht, falls du’s noch machen möchtest.
  • Drachenreiten bekommt man in DF ziemlich zu Anfang per Quest beigebracht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für TWW noch nötig sein wird. Vermutlich (Beta-Spieler könnten hierzu aber mehr sagen^^) wird es wie vor kurzem in MoP:Remix laufen, wo es kurz nach dem Anfang auch wieder eine MiniQuest gibt, in der man Drachenreiten bekommt auch ohne DF.

Von daher: In TWW frisch einsteigen sollte ohne größere Probleme möglich sein - ein AddonStart dürfte generell der beste Zeitpunkt für eine Rückkehr sein :wink:

Einzig zum PrePatch bin ich etwas vorsichtig in der Einschätzung. Es gab vor ein paar Tagen hier im Forum eine Unklarheit darüber, ob ein gewisser Questfortschritt in DF dafür nötig sei oder nicht ob einer leicht uneindeutigen Floskel. Nicht sicher ob (geschweige denn was) da am Ende für ein Konsens gefunden wurde spontan.

2 Likes

Drachenreiten lernt jeder Char ab lvl 20? . Die jetzigen Glyphen bekommt man automatisch . Ob das schon bei dem prepatch kommt, weiß ich nicht . Denke aber schon da auch die lvl Phase da bereits angepasst wird

Drachenreiten bekommst du sobald du auf die Dracheninseln kommst.
Evtl musst du die glyphen freischalten, ka wie das nun ab mitteoch ist. Aber schlimmstenfalls schaust du dir die Locations nach und fliegst die alle einmal ab und fertig ist.
An und für sich musst du nur auf 70 Leveln und kannst dann alles was mit der zu tun hat machen.
Den boost zu nehmen macht aber durchaus Sinn da du auch direkt Ruf bei mehreren Fraktionen kriegst was es für weitere Chars mit dem Ruf leichter macht. (Was u.a. für Berufe wichtig ist, also hinsichtlich Tee eher zu vernachlässigen)

Moin Moin,

Um df wirst du wohl nicht Run kommen denn ab tww wird df das neue start Gebiet, man levelt nicht wie aktuell in BfA sondern dann DF.

Das kannst du dir entweder in df besorgen oder zu tww innerhalb der ersten Questreihe im neuen Gebiet also auch kein Stress.

Diese wird es auch in tww geben damit man nicht nach df zurück muss.

Da sollte nichts dagegen sprechen, das ganze sollte mit dem boost Startergear machbar sein, dafür ist das Event ja da.
Die Personen die s4 gespielt haben, werden das Gear haben um in tww erstmal ungestört questen zu können, mein Schami z.b. mit „nur“ hc raid Gear rasiert alles als Heiler ohne Probleme weg und ich gehe Mal davon aus dass das Event Gear (480-502gs) nicht viel schlechter sein wird.

Mfg. Anatu

Dennoch muss man nicht dort lvl, durch chromie kann man sich das natürlich weiter aussuchen.

Habe noch mal nach geschaut . Ab lvl 10 bekommt ab dem prepatch jeder Drachenreiten

Diese muss man sich nicht mehr holen, man schaltet diese Fähigkeiten während der lvl Phase frei.

Die Glyphen in DF und TWW sind nur noch für Erfolge.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.