Rückkehr zu Retail: Tank-/Heiler-Klasse

Ich möchte nach sehr langer Retail-Pause wieder einsteigen und mich dabei gerne auf einen einzigen Char konzentrieren, am liebsten eine hybride Klasse, die sowohl als Heiler, als auch als Tank gut da steht.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, habe ich da Paladin, Mönch oder Druide zur Auswahl. Berichtigt mich gerne, falls ich eine Klasse vergessen habe.

Ich möchte im Endgame hauptsächlich raiden (max. HC), M+ nur dann und wann mal. Mit welcher der drei Hybriden stehe ich da overall am besten da?

Ich spiele am liebsten den Mönch, dieser macht mir echt viel Spaß, der Tank macht mega Laune und der Heiler macht was er soll :slight_smile:

Am besten probierst ihn Mal aus, ich bin der Meinung mit dem Mönch kannst nix falsch machen

1 Like

Tbh mit dem, was dir am meisten liegt. In dem Content den du bestreitest ist es komplett egal, was du spielst, es ist mehr als gut machbar.

Druide hat als einziger den Vorteil, dass er auch auf Range gut heilen kann (Pala und Monk sind viel im Nahkampf unterwegs als Heiler).

Mein persönlicher Rat steht aber ganz oben, probier dich aus und spiel was dir am meisten Spaß macht, dann performst du auch am besten.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das könnte ein gutes Argument sein, damit fange ich also mal an. Range klingt für mich eher nach Heiler, du weißt was ich meine?!

Ich teste mich mal ran, hast Recht. Ich fange mit dem Druiden an.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.