Rückkehr zum alten Covenant

Hi!

Ich hab eine frage für die Zukunft. Weiß schon jemand zufällig wie es abläuft wenn ich zu einem Covenant zurück kehre bei dem ich bereits war? muss ich dann alles neu farmen oder bin ich dann auf dem stand wo ich damals bei dem Covenant war? Gibt es schon infos darüber?

Altem Pakt erneut beitreten – so geht’s

Was passiert, wenn ich zurück in meinen alten Pakt will? Schwierig wird es erst dann, wenn ihr zu dem Pakt zurückkehren wollt. Denn die jeweilige Fraktion hat sich gemerkt, dass ihr euch für jemand anderen entschieden habt und verlangt einen erneuten Beweis eurer Treue.

Selbst, wenn ihr den Pakt verlasst und ihm gleich wieder beitretet, müsst ihr diese Aufgaben abschließen.

Um euch erneut zu beweisen, sollt ihr mehrere Aufgaben für euren Pakt erledigen. Das ist in vier Schritte aufgeteilt.

Schritt 1 – Sprecht mit dem Anführer

Wie bereits beim Wechsel müsst ihr wieder mit dem Anführer des jeweiligen Pakts in Oribos sprechen, diesmal jedoch mit dem eurer alten Fraktion. Dieser ist nicht glücklich darüber, dass ihr ihn verraten habt und verlangt eine Aufgabe von euch.

Schritt 2 – Quest: „Beweist euren Wert“

Dies wird eure erste Aufgabe sein. Ihr erhaltet die Quest „Beweist euren Wert“, in der ihr für euren neuen alten Pakt Aufgaben erledigen sollt. Wie bei der täglichen Quest eures Paktes müsst ihr dabei einen Fortschrittsbalken füllen, indem ihr etwa:

  • seltene Gegner oder Elitegegner tötet
  • Schätze findet
  • Weltquests abschließt
  • tägliche Quests abschließt
  • Dungeonbosse tötet (Schwierigkeitsgrad irrelevant)

Das alles müsst ihr allerdings im Gebiet eures jeweiligen Pakts abschließen. Das gilt auch für die Dungeons. Jedes Gebiet hat zwei Dungeons, die zu ihrem Pakt gehören und deren Bosse für den Fortschritt zählen:

  • Kyrianer: Nekrotische Schneise, Spitzen des Aufstiegs
  • Nekrolords: Theater der Schmerzen, Seuchensturz
  • Ardenwald: Die Andre Seite, Nebel von Tirna Scithe
  • Revendreth: Die Blutigen Tiefen, Hallen der Sühne

Quelle: https://mein-mmo.de/wow-shadowlands-pakt-aendern/

Danke, aber wenn ich dann erfolgreich zurück bin, muss ich dann z.b. mein renown etc. neu farmen? Oder bin ich dann auf dem stand wo ich geleavt bin?

Ich vermute mal, dass das gespeichert bleibt.
Edit: doch was gefunden

Kein Verlust des Fortschritts

Was hier auch noch einmal ganz klar erwähnt werden sollte: ihr verliert beim Paktwechsel nicht euren Fortschritt. Solltet ihr bei den Kyrianern sein, Ruhmstufe 20 erreicht, die Questkampagne bis Kapitel 7 durchgespielt, die Paktaufwertung relativ weit vorangetrieben und schon zwei Paktrüstungssets und drei Paktmounts freigeschaltet haben, dann zu den Venthyr wechseln und 2 Monate später zurück zu den Kyrianern kommen, macht ihr genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Ruhmstufe 21 ist die nächste, man kann Kapitel 8 der Kampagne spielen, weiterhin sein Sammelzeug nutzen und so weiter.

Wichtig ist jedoch, dass der Fortschritt nicht Pakt-übergreifend ist. Wenn ihr also von den Kyrianern zum ersten Mal zu den Venthyr geht, habt ihr dort keine Fortschritte erzielt. Eure Ruhmstufe liegt auf 1, die Paktkampagne steht auf Kapitel 1 bereit und so weiter. Doch das ist nicht so schlimm, denn das Ruhmsystem hat bekanntlich einen starken Catch-Up-Mechanismus, der euch erlaubt über verschiedene Aktivitäten (Weltquests, Dungeons, PvP) Ruhmstufen schneller aufzusteigen!

https://www.vanion.eu/news/shadowlands-ruckkehr-zu-einem-pakt-maximal-eine-woche-zwei-quests-22688

Nice ich danke dir!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.