Rückkehrender Spieler: Mit welcher Pala Skillung leveln?

Hi,

ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und wollte nun doch nochmal den Einstieg wagen, nachdem ich viel gutes über Dragonflight gelesen habe.

Ich würde gerne einen neuen Charakter anfangen, da ich die gesamte Story gerne nochmal durchleben will.

Hierzu habe ich mich für einen Zwergen-Pala entschieden, da ich in der Vergangenheit immer großen Spass an Paladinen hatte und mit insbesondere ihre Vielseitigkeit gut gefällt. Den Blutelf Paladin im Profil gibt es nicht mehr.
Nun ist meine Frage: Welche Skillung sollte ich fürs leveln wählen? Grundsätzlich würde ich später gerne als Prot-Pala spielen.
Macht es Sinn, direkt mit Level 10 Protection zu wählen und damit zu leveln (da man so auch im Dungeonfinder schnell Gruppen findet) oder empfiehlt es sich, als Retri-Pala solo zu leveln und später zu wechseln?

Derzeit habe ich alleine nochmal begonnen und habe noch keine Gilde, d.h. ich werde vornehmlich solo unterwegs sein.

Danke im Voraus!

Als Tank Leveln ist immer eine gute Wahl., Bei allen Klassen.
Im Tool bekommt Mal schnell ein invite und beim solo Questen alles zusammenziehen und niederzergen.

Vielen Dank!
Hast du zufällig auch einen Tip, welcher Beruf sich als Einsteiger für Palas eignen würde?

Berufe sind in der Levelphase irrelevant. Du könntest Bergbau und Kräuterkunde machen um beim abbauen/Pflücken noch Exp zu bekommen.

Später mit 70 ist die Berufswahl eher wichtig, wobei zum jetzigen Stand würde ich keinem mehr raten Herstellende Berufe zu wählen, weil man den Vorsprung nie aufholen wird, den andere schon haben.
Mit KK/BB hast du ausserdem eine „nette“ und stetige Einnahmequelle

Die Herstellungsberufe sind beim leveln mittlerweile fast komplett unnütz.
Das itemlevel der Sachen passt einfach nicht zum benötigtem level um es tragen zu können. Schon grüne zufallsdrops sind besser. Und das Blaue Equip aus dungeons liegt noch weiter drüber.
Selbst bei Verzauberungen gibts immer nur nen kleinen bereich bei dem das mit min/max Itemlevel hinhaut.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.