Rückkehrer Frage zum Thema Rüstung unter 9.0

Hallo,

ich habe das Pre Event bis zum Erfolg durchgespielt. Mit den Argentumsbelohungen habe ich mir beim Händler in Eiskrone einen Kettenschutz für die Brust getauscht. Der Gegenstandswert davon ist 100. Mein bisheriger Brustschutz hatte bloss Gegenstandswert 77, war aber von BfA. Im Gegensatz zum neuen Brustschutz war der aus BfA aufgewertet. Mit den Aufwertungen zeigte sich dieses Rüstungsteil etwas stärker als der neue Brustschutz.

Meine Frage: Wie verhält sich die Aufwertung beim Start von Shadowlands? Gehen die Vorteile durch Aufwertungen verloren? Falls ja, wäre die neue Rüstung ja die bessere Wahl. Und was auch noch wichtig wäre: Sind die alten Rüstungen und Waffen nur innerhalb der neuen Erweiterung besser? Soll heißen: Ist man besser beraten seine Vorgängerausrüstung im Bankfach zu lagern, um sie wieder rauskramen zu können, sobald man nochmal in die Länder von BfA beispielsweise zurückkehrt?
Eine weitere Frage zum Thema: Was passiert mit dem Herz von Azeroth? Levelt man das weiter nur mit dem Unterschied in Shadownlands keine Vorteile davon nutzen zu können?

Vielen Dank für Eure Tips!

Mit dem betreten der Shadowlands ist das Heart of Azeroth deaktiviert und hierdurch auch die Azeritteile die man auf Brust, Schulter und Kopf hat, da beides miteinander verknüpft ist.

Bei der Kette selbst ist das nicht weiter tragisch, da die noch Secondary Stats besitzt. bei den Rüstungsteilen hat man dann aber nur noch Ausdauer und Mainstat, die Traits gehen dann nicht mehr.
Daher sollte manhier für Ersatz sorgen, da selbst ein hoher Itemlevel auf den Slots keine Garantie dafür ist das man die fehlenden Secondary Stats ausgleichen kann. Kann man nicht für Ersatz sorgen, gibt es in Bastion 3 Quests wo man für alle Slots einen entsprechenden Ersatz gibt, allerdings sind etwas weiter in der Story drin oder im Falle der Brust auch erst am Ende zu bekommen.

1 Like

Merith,

vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.