Rückkehrer - habe viele bereits gesammelte Transmogvorlagen verloren - Ingame Ticket wird seit 4 Tagen nicht beantwortet

Hallo, nach Jahren der Abwesenheit habe ich mir mal wieder ein Abo gegönnt.
Gleich nach dem ersten Einloggen wurde mir das Ausrüstungs-Upgrade empfohlen!

Bei der Charauswahl sah meine Jägerin noch genauso aus, wie damals, als ich aufgehört habe. Nachdem ich aber den Ausrüstungs-Upgrade Button gedrückt habe, sind alle Transmogs verschwunden (vermutlich durch das neue Gear)

Aber als ich in Sturmwind beim Transmogger wieder den alten Look herstellen wollte, musste ich feststellen, das 50% der bereits gesammelten Transmog-Items fehlen.

Die (Anzeige)Filter ein- bzw. umzustellen hat auch nichts gebracht.
Früher hatte ich in jeder Itemkategorie mehrere Seiten zur Auswahl, jetzt nur ca. 1-2 Seiten.

Was ist da passiert und wie bekomme ich meine gesammelten Vorlagen wieder zurück?
Einige davon waren ziemlich schwer zu bekommen, da sind z.B. von Raidbossen gedroppt sind!

Vorlagen verschwinden normalerweise nicht einfach so.
Es gab einige Levelsquishes (je nachdem wann du genau zuletzt gespielt hattest) und manche Vorlagen kann man erst auf einem höheren Level transmoggen.
Das Gear was deine Jägerin vor der Aufwertung an hatte, solltest du im Briefkasten finden.

4 Likes

Ja, das alte Gear habe ich im Briefkasten gefunden, aber z.B. bei der Brust, dem Helm, den Stiefeln und dem Umhang war das Transmog weg.
Wie gesagt nach dem ersten Start in der Charauswahl sah mein Charakter noch genau so aus wie damals, das Transmog war auf dem gesamten Gear noch aktiv - also muss bei diesem Ausrüstungs-Upgrade etwas passiert oder schiefgelaufen sein.

Nur um sicher zu gehen bei dem aktuten Beispiel: War das alte Equip transmogt oder geht es explizit um die Transmogvorlagen jener Ausrüstung? :thinking:

Der Charakterbildschirm ist nicht sonderlich zuverlässig was irgendwelche Aktualisierungen angeht.
Vor allem vor dem erstmaligen einloggen nach langer Abwesenheit ^^

2 Likes

Das alte Gear war transmogged. Ich habe damals mühselig alle Vorlagen dafür gefarmt, wie von rare NPCs oder Raidbossen z.B.

Deshalb dachte ich zuerst, okay, das Transmog wurde aufs neue Gear nicht übernommen, also gehe ich zum Transmogrifizierer und mach es wieder drauf - dann kam der Schock, weil eben viele Vorlagen nicht mehr in meiner Datenbank waren :confused:

Sind die Sachen denn auch in deiner Sammlung weg oder nur beim Transmogger? Wie oben gesagt wurde gehen manche Sachen nur bei bestimmten Mindestleveln und durch den Squish könntest du unter eine solche Levelgrenze gefallen sein. Transmoggs verschwinden halt nicht einfach so und du wärst die erste Person, bei der ich das so mitbekomme.

Also ich meine ob das unter dem Reiter Vorlagen auch weg ist und nicht nur im Transmoggmenü, weil der zeigt dir nur an was du auch tragen kannst.

LG
Flauschkugel

Ja, bei den Sammlungen (Hufeisen Symbol unten rechts) fehlen die Vorlagen auch.
Ich hab damals mit lvl90 aufgehört und jetzt ist meine Jägerin 45.

Ich hab auch schon ein Ticket aufgemacht, aber seit 4 Tagen hat sich da nichts getan…
Sind diese langen Wartezeiten inzwischen „normal“?

Versteh mich bitte nicht falsch…aber „fehlendes Tmogg“ steht wohl eher weit unten auf der Prio des Supports. Ich weiß für dich ein Gamebreaker, aber für Support eben nicht. Du kannst alles machen, es fehlen „nur“ kosmetische Dinge. Da wirst dich gegenüber anderen leider wirklich gedulden müssen so leid es mir tut.

LG
Flauschkugel

1 Like

vorallem würde ich erst mal abwarten du (bist denke mal das geht um den char) 45 und wie Daiky schon sagte du kannst gewisse transmoggs erst mit nem gewissen level wieder transmoggen … daher weiß ich auch net warum immer gleich nen ticket aufgemacht wird , wenn man dir schon sagt das es so sich so geändert hat . :woman_shrugging:

Naja wenn die Vorlagen auch in der Sammlung nicht drin sind (also gar nicht- nicht nur rot hinterlegt) würd ich auch n Ticket eröffnen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich hab mir jetzt mal 2 der fehlenden Vorlagen angesehen: die Brust hat 30 und die Stiefel haben 35 als „requiered Level“-Anforderung. Also sollte ich sie mit lvl 45 tragen können!

Kannst du die Itemnamen mal posten?
Vielleicht fällt uns dann noch irgendwas dazu ein ^^

Die Stiefel sind z.B. „Gefütterte Stiefel des Minenlegers“

Mogit sagt mir aber jetzt, dass die Stiefel wohl aus der „früheren Quelle“ nicht mehr erhältlich sind, sondern jetzt Teil eines Schlachtzug Sets - was hat es mit diesen Sets auf sich? Bekommt so ein (komplettes) Set als Belohnung, wenn man einen (alten) Raid macht?

EDIT: sorry, nicht Mogit, sondern Wowhead sagte, dass die Vorlage nicht mehr einzeln erhältlich ist^^

Hm die Stiefel an sich sagen mir jetzt nichts.

Ich denke wowhead meint mit „Schlachtzug Set“ die Aufteilung in Sets, die man auch ingame sehen kann.
Du hast rechts neben der einzelnen Vorlagenübersicht ja die Setübersicht.
Man bekommt auf alle Fälle keine kompletten Sets, wenn man alte Schlachtzüge macht, aber man kann die Sets komplettieren, wenn man alle Items davon besitzt. Da ploppt dann so eine kleine extra Meldung im Chat auf.

Du könntest schauen, ob du das angegebene Set ingame findest und checken, wie die Vorlage dort angezeigt wird.
Mehr fällt mir gerade aber leider auch nicht ein.

Okay… die Stiefel sind Teil von einem Ogrimmar Raidset. Aber sie werden mir als grau, also nicht gesammelt angezeigt.
Die Brustplatte des Steinformers (in grün) finde ich in der Sammlung überhaupt nicht. Lt. Wowhead habe ich die damals aus dem Ulduar Raid bekommen und sie ist jetzt Teil vom Worldbreaker Regalia Set (das ich aber auch nicht unter „Sammlungen“ finde.