Rückkehrer und das PvP

Hallo zusammen,

ich bin nach gefühlt einer Ewigkeit mal wieder am WoW spielen. Ich habe meinen Shadow auf 60 gebracht über AH equipt und wollte nun Random BG´s machen.

Ich hab gefühlt nur 50% der HP meiner Mates und Gegner und mache absolut keinen Schaden. Sollte das nicht im BG skalieren dass das Ilvl nicht mehr so krass eine Rolle spielt? Zumindest war das mal so. Ich konnte bisher immer mal wieder alle halbe Jahre ein wenig PvP machen und hatte spaß dabei, das ist jetzt nicht mehr so.

Nun meine frage, woran liegt es? Muss man so massiv Unterequipt das PvP Gear farmen? Skaliert man im BG nicht mehr? Oder hab ich irgendwas vergessen?

Ich meine klar hatte man in der Vergangenheit nicht ganz soviel Schaden gemacht wie jemand der keine Pause hatte und das beste Gear hat, aber man konnte immerhin einen kleinen Teil Schaden oder Heilung dazu beitragen zu gewinnen, jetzt verpufft gefühlt alles was ich mache und ich bin quasi One Shot. Frustriert schon ein wenig.

Danke vorab für eure Antworten

Ja liegt am Gear

jain wenn du die möglichkeiten ausschöpfst kannst du mit ~240 Itemlvl ins BG starten. Das ist zwar immer noch welten von 270-280 entfernt. Aber es reicht um pvp gear zu farmen.

Nein wurde mit SL abgeschafft.
Dafür gibs jetzt wieder pvp gear das im pvp immer besser sein sollte.

Du hast nur 13% Vielseitigkeit. Fang erst mal an gear zu kaufen die immer Vielseitigkeit haben, das ist auch so ein auschlaggebender Faktor (spätestens wenns ans ranking geht).

Außerdem solltest du, als rückkehrer, wissen das grünes Gear in der Regel Rotz ist😁

Das ist mir bewusst, es war aber eigentlich immer so das man selbst mit grünem Gear etwas Schaden gemacht hat, jetzt kommt da rein gar nix an :smile:

Dann muss ich mich wohl weiter durch die BG´s quälen :neutral_face: spaß macht das halt nicht

wie gesagt, Vielseitigkeit ist der WICHTIGSTE stat überhaupt und muss auf jedem item drauf sein, mitunter der grund wieso du schnell dreck frisst und du gegnern kein schaden zufügst.

Hmm wenn das soviel „Arbeit“ ist um im PvP spaß zu haben muss ich mir nochmal Gedanken über die Klasse machen, das mach ich dann wohl nur auf einem Char.

Danke für eure Hilfe

Spiel Gemischtes Einzel… Dort gibt es ein Scalling (glaube auf 259)… Du wirst zwar jede Runde verlieren, kriegst aber mit weit weniger Frustration das „Grundgear“ ohne dich durch x BGs kämpfen zu müssen…

Vielen Dank, das ist ein guter Tipp, werde ich testen!

brauch man nicht trotzdem rating?ich weiss es wirklich nicht.

Nicht ganz. Alles was unter 239 ist wird auf eben diese gs skaliert. Sprich das ist das Minimum nach oben hin geht aber alles sein normalen Verlauf. Wer also 265 hat hat dementsprechend auch wieder seine Vorteile.

War so gemeint aber falsch formuliert. Danke für die Ergänzung. :slight_smile:

1 Like

Ok dann bekomm ich dort auch nur auf die Fres*e … es gibt also keine möglichkeit skaliertes PvP zu spielen zum Ehre farmen? Ohman :sob:

Gemischtes einzel ist skalliert nur relativ low

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.