Rüsi verkaufen statt schrotten? bin kein AH-Typ

Mahlzeit ihr Lieben

der aktuelle Level-Bonus brachte mich doch wieder zum Einsatz einer Marke und mir fiel auf:
meine Banken der ü110er quellen über vor lauter „alter BfA-Rüstung“

jetzt hab ich ja 2 „Probleme“:

1. meine Berufe sind zwar alle vorhanden, aber nach Draenor nicht mehr wirklich angepackt, immer höchstens die 101er bzw. 111er Sachen für die Twinks hergestellt, aber danach rufen ja eh Raids/M+/Dungeons wegen Mats für Höheres

2. zum wirklichen Gefallen an Gold-durch-AH hat die Änderung am AH auch nicht geholfen - immer noch zu viel Parallelen zu meinem alten Beruf :frowning:
    und irgendwie sind auch meine 2 Server wo ich mich rumtreibe anscheinend von den gleichen Spielern gut in einer Hand und bekomme ausser Taschen alles zurück in die Post

ergo dachte ich mir: warum nicht wie früher alte Rüstung an NPC verkaufen?
wurde ja zu Beginn von BfA in jedem Guide vor gewarnt
aber vielleicht ist das alte Sprichwort „lieber nen Spatz in der Hand als Taube aufm Dach“ doch passend

wie seht/macht ihr es?

bin dankbar für jeden Tipp
Blutsturm

Hi,

Keine Guides lesen :grin:
Ich weiß also nicht welche sek. Stats nun für meine Klasse bzw. Skillung und Spielweise am Besten sind, ich trag nach Gefühl.

Auch wenn nicht keine Trainingspuppen ärgere, Kampflogs analysiere oder simme usw., behalte ich fast immer das alte Item noch, wenn ich ein neues für einen Slot bekomme.

Sofort an den NPC verkaufen bzw. schrotten mache ich immer dann, wenn das neue Item die gleichen Stats hat, aber eben bei allen höhere Werte.
Oder wenn das ilvl dramatisch viel höher ist, also wo sich die Mainstats gleich mal im dreistelligen Bereich ändern.

Trage ich z.B. ein 415er Aze mit perfekt für mich passenden Effekten bei den Ringkullern, dann tausche ich nicht, wenn das neue Teil doofe Ringkullereffekte liefert. Hier behalte ich dann das neue Teil.
Oder wenn bei einem normalen Teil sich die Werte nur im niedrigen zweistelligen Bereich ändern würden, aber doof klingen so wie Vielseitigkeit + ka. Auch hier schleppe ich das vielleicht bessere mit rum, manchmal auch mehrere für den gleichen Slot.

Kurz: ich schleppe i.d.R. mind. 1 Item pro Slot im Inventar rum, oft auch das vermutlich bessere

Benthisches, selbst wenn nur kaum aufgewertet, wird behalten, insbesondere, wenn da besondere Effekte drauf sind wie: gewährt Zugang zu den besonderen Verkäufern oder gewährt gel. Fische usw.

Ich hebe alte Items auf bzw. trage neue noch nicht, weil ich mir die Möglichkeit offen halten will etwas zum Tauschen zu haben, falls plötzlich mein Char in den normalen Situationen viel schlechter ist als vorher.
Tatsächlich kommt es selten vor, daß ich z.B. das Alte wieder anlege. Eher bei den Azeritteilen, weil das mit den Ringkullereffekten für mich klarer ist als wie wirkt sich jetzt +20 Meisterschaft aus usw. Meist passe ich einfach mehr auf oder habe zufällig Proccglück oder kriege schon wieder ein besseres Item und dann fliegt das Aufgehobene raus :slight_smile:

Items mit Verderbnis, selbst wenn sie deutlich besser sind als meine getragenen, ziehe ich 1. nicht an und 2. verkaufe ich die meisten inzwischen sofort.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP
1 Like

danke für die ausführliche Antwort!
hast auch zufällig noch das beantwortet, was mich auch beschäftigt stört: Item X hat nur 3 Ringe aber mehr Stärke - tragen ja/nein? WQ-Item hat aber Verderbnis, ich aber keinen Bock auf Rücken - tragen ja/nein? -=> hast mir da unwissend geholfen (oder warst in meinem Kopf?) :+1:

aber was unbeantwortet bleibt: z.B. 266er Quest-Item vk an NPC oder schrotten? brauch die Mats eigentlich nicht mehr (alle Twinks haben die Startteile) und Dunkelküste hab ich nur mit Alli+Horde je einmal durch = reichte mir
aber für AH zu ungeschickt/doof bzw. zu faul um mit TSM richtig anzufangen (mach eh gerade parallel im RL noch Neues lernen)

„keine Guides lesen“ = das war buffed in Schuld, weil die neueren Redakteure da es nicht mehr so drauf haben wie Nico & Co. und somit auf andere Seiten versucht auszuweischen…dabei ist „nie verkaufen in BfA, nur schrotten!!!“ als Essenz aller Guides hängen geblieben :confused:

Wenn du die Mats nicht brauchst, verkaufe das Zeugs. Ich verkaufe inzwischen alle Rüstungsteile die ich bekomme und die keine Aufwertung darstellen. Die Mengen an größtenteils wertlosen Dingen die man vom schrotten bekommt und die nur die Bank vollmüllen, machen es für mich sinnlos sie zu schrotten. Einzig die Azeritteile muss man ja schrotten, weil der Händler sie nicht haben will.

1 Like

Bei Azeritteilen würde sich ggf. noch das Entzaubern anbieten, wenn du nicht schon andere Berufe gewählt hast.

1 Like

Hi,

Ich schrotte ausschließlich die Items, die man eh nicht verkaufen kann, wenn ich entschieden habe, daß sie weg sollen. Alles andere wird an den NPC verkauft.

Wenn ich irgendwas BoE mäßiges finde, wird es der passenden Klasse geschickt, um die Moggsammlung ggf. zu erweitern, auch sowas wird dann an den NPC vertickt.

Ich möchte lieber das Gold haben statt der Mats. Ich spare nämlich für den Brutosaurus, der 5 Mio. Gold kostet und mit Shadowlands nicht mehr beim NPC-Händler kaufbar sein wird :smiley:

Irgendwelche AH-Geschäfte mache ich nicht, ist einfach nicht meins.

Wie gesagt, ich lese sowas nicht. Aber wenn, dann würde ich immer darauf achten aus welcher Zeit solche Guides stammen. Auch Empfehlungen können veralten :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

s.o.
1 Like

danke an Euch, also NPC ftw, denn brauch das Gold eher für Marke und Reparaturen oder „für schlechte Zeiten“ :wink:
Azerit-Rüsi gibt´s ja ab und zu welche die der NPC doch kauft, aber die ohne Preis natürlich verschrotten statt löschen^^
werde also wie ihr vorgeschlagen habt vorgehen - ihr seid supi!

ja, wie gesagt hat sich dort fast alles zum negativen gewandelt. Als ich Ende BC mit WoW anfing waren es die besten Freunde in Sachen Hilfe und Guide-Quali…leider updaten sie fast gar nicht mehr (trotz Hinweise per Kommentar/Mail) und deshalb ja Ersatz gesucht und glaube, daß das Forum hier ein guter Ersatz ist :+1:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.