Rüstung in %

Hallo zusammen,
ich habe mir aus Spaß an der Freude einen WeakAura geschrieben, die mir den aktuellen Rüstungswert ausliest.

Wie kann ich diesen nun in den prozentualen Wert (immer auf mein aktuelles Ziel bezogen) umrechnen?
Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Prinzipiell kannst du das direkt über die vorgefertigten Auslöser in WeakAuras umsetzen, bspw.: Auslöser: Status -> Charakterwerte -> Rüstung (%) >= 0 und den genauen Wert dann über die entsprechende Variable (bspw. %1.armortargetpercent für den ersten Auslöser) anzeigen lassen.

Das Problem dabei ist aber, dass WoW und WeakAuras immer mit sehr vielen Nachkommastellen arbeitet, wodurch das Ergebnis nicht sonderlich lesbar wird. Um diese Zahl vernünftig zu formatieren, ist dann eigener LUA-Code nötig - über den du auch direkt den entsprechenden Wert abfragen kannst.

Dafür hat Blizzard mit BfA sogar eine eigenen Funktion eingebaut, die die gesamte Umrechnung übernimmt und einfach nur das Endergebnis anzeigt: C_PaperDollInfo.GetArmorEffectiveness(armor, attackerLevel)

In diese Funktion müsstest du die beiden geforderten Werte (die absolute Rüstung und das Level des Gegners) einsetzen, das Ergebnis dann entsprechend formatieren und anzeigen lassen.

1 Like

Danke Dir, hat funktioniert =)

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.