Rüstung & Werte der Erbstücke

Hi!

Ich hab mal ne Frage, mir ist aufgefallen das mache Rüstungen die bei Mobs droppen manchmal mehr Rüstung und höhre Werte haben als bei den Erbstücken. So habe ein Kopfstück bekommen das irgend 19 Rüstung und höhere Werte hatte als für meine Druidin die geputzten Stammesfedern.

Ist das etwas das noch geändert werden muss oder soll das so bleiben? Denn bis jetzt war es ja immer so das Erbstückrüstung mitgevelt hat und von daher verstehe ich nicht das dann einige Erbstückteile unter den normalen Rüstungsteilen sind. :thinking:

Das ist tatsächlich schon länger so, ich glaube seit Anfang BfA.
Die Erbstücke hatten da ja noch den Vorteil, dass sie mehr Erfahrung geben.

Mit SL fällt das auch weg und die Erbstücke haben als einzigen Vorteil nur noch das Mitlevlen.

Ich denke, Blizzard will hier die Entscheidung forcieren, entweder ich nehme Erbstücke und kann die Quest-Belohnungen verkaufen, oder ich wechsel regelmäßig meine Rüstungsteile aus, bin dafür aber stärker.

1 Like

Nicht ganz richtig.
Anstatt des XP-Bonus auf den Items, haben sie jetzt Setboni. Durch die Setboni sollen die Spieler dazu animiert werden diese weiterhin zu tragen.

@Druune
Ich würde dazu am besten einen Bugreport auf dem PTR schreiben, da das eigentlich nicht vorkommen sollte.

1 Like

Also ich hab den Bugreport geschrieben aber jetzt habe ich ein anderes Problem, da ich den ja offensichtlich in englisch schreiben muss habe ich auf dem PTR die Sprache auf englisch umgestellt weil ich die englischen Namen der zwei Kopfteile (das Kopferbstück und das andere) nicht kenne. Das Problem was ich jetzt habe ist, ich kann die Sprache nicht mehr auf deutsch umstellen :sweat_smile: da steht nur englisch Portugiesich und noch irgendwas anderes (spanisch?) aber kein deutsch.

Wäre an sich nicht nötig gewesen, da im gewissen Maße auch das deutsche Feedback geholfen hätte :wink:

Um die Sprache anderweitig umstellen gehst du folgendermaßen vor:

  1. Gehe zu deinem _beta_-Verzeichnis von WoW und öffne den Ordner WTF (meist unter folgenden Pfad zu finden X:\World of Warcraft\_beta_\WTF)
  2. Dort die Datei Config.wtf öffnen
  3. Nach Werten suchen die enUS beinhalten und namentlich SET textLocale und SET audioLocale heißen
  4. Bei diesen Werten ein deDE eintragen und speichern
  5. Client steht wieder auf Deutsch

Aber bitte daran denken, die Änderung an der WTF-Datei nur durchführen wenn der Client nicht läuft, da der Client beim beenden die Datei direkt wieder aktualisiert und du ein enUS drinstehen hast.

1 Like

Hmm ja das mit den Erbstücken ist so eine Sache. MIt dem Pre Patch werden die an Vorteilen ordentlich was verlieren. Was bleibt ist

  • ständig aktuelles Gear
  • nicht ständig neu transmoggen müssen

die Setboni sind, naja sagen wir mal, überschaubar

1 Like

Ich hatte auch lange gesucht - das editieren der Dateien hilft leider nicht, weil sie bei jedem Start wieder überschrieben werden. Neu muss man die Sprache im Battle Net Clienten beim jeweiligen Spiel umstellen :slight_smile:

Blizzard -> Einstellungen -> Spieleinstellungen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.